Egosoft ist böse ...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi
Nasa4000 wrote:Deine Aussage deprimiert mich zutiffst, du bist jetzt schuld Odie das ich mich völlig verzweifelt aus dem Kellerfenster stürtze :(

man oh man...wird das wehtun :D
Was ich geschrieben habe ist schwachsinn, alle werden dich lieben...
Nasa4000 wrote:PS: Und Kaffee und Kuchen hast du mir auch nicht angeboten
...und mit Kaffee und Kuchen überschütten. :D
[ external image ]
In zwei Farbstufen:[ external image ]

Brauchst du einen Fallschirm für den Sprung?
Wenn du die Liste nicht machst, mach ich mein Video nicht. :twisted: Wehe, du bist jetzt nicht erpresst. Wie lang ist die Liste denn oder wie viele Tipps sind da drin und merkt man den UNterschied? Je deutlicher die Leistugssteigerung um so mehr Aufmerksamkeit kommt dem zu. :wink:

mfg
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:
Vassenego wrote:...
Wenn du schon zitierst dann bitte ganz und nicht halb.
Londo Molari wrote:
Ja wir Deutschen sind so blöd weil wir uns seit nunmehr 60 Jahren sagen lassen das wir keine eigene Meinung mehr haben dürfen, weil wir ja grundsätzlich schlecht sind. (wie kann man nur so ne Fragestellen).
Die admins sollen aufräumen - LOL - einzig und allein die Bösen etfernen die das Forum Zerstören weil sie Ihre eigene Meinung vertreten. Wie können wir es auch nur wagen etwas zu Posten was Euren vorstellungen wiederspricht, nein was sind wir doch für böse Menschen.

Da kann ich nur sagen ganz schön Gleichgeschaltet.
Die Aussage bezieht sich nämlich auf den gesamten Text und Sandors Frage ob Wir Deutsche allein so blöd sind?
Und nicht auf den von dir zitierten Teil.
Und um es mit Bernds Worten zu sagen "Irgendwann greifen sie zum Mittel des Zynismus".

Und offen gesagt schulde ich Dir garnichts - und obwohl ich durchaus die entsprechenden Texpasagen posten könnte, werde ich das jetzt nicht tun.
Schön das Du es selbst zitierst. Wie war das mit dem Verunglimpfen ganzer Bevölkerungsgruppen, das ticaki vorgeworfen wurde? Du befleißigst Dich in diesem Post gerade desgleichen. Obwohl ich Dir zugute halten möchte, dass Du es genauso wie ticaki damals zynisch meinst. Nur komisch dass Du das darfst, aber andere Leute nicht.
Ich hatte den Teil allerdings bewußt weggelassen, weil es die Aussage insgesamt nicht verändert (und wenn, dann zum Schlimmeren).
Du interpretierst da etwas in Sandors Aussage hinein und wirfst sie mit eben dieser unsäglichen Anschuldigung der "Gleichschaltung" zurück. Und genau das wurde abgemahnt. Und falls Du Deine "Gleichschaltungsbehauptung" jetzt als Zynismus ausgeben willst, den Du selbst bei anderen mit Vehemenz anprangst, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, was darunter zu verstehen ist und dass es weit über ein "zynisches Wortspiel" hinausgeht.

Da steht übrigens auch recht deutlich, dass Du Dich entgegen Deiner Behauptung, die Du gegenüber odie forever gemacht hast, eben doch auf das Forum beziehst sowie Sandors Einstellung dazu.

So und jetzt ist Schluß mit dieser lächerlichen Debatte, in der Du ein ums andere Mal versuchst Dich rauszureden. Nimm die Mahnung ernst oder laß es, sie ist ernst gemeint! Wie schon gesagt, es ist mir ziemlich egal, was Du glaubst, was Bernd geschrieben hat. Ich empfehle Dir jedoch dringend es vielleicht nochmal zu lesen, damit Du darüber Klarheit bekommst, besonders die von ticaki hier zitierten Passagen.

Alles wird abgeschlossen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Oddie

Da hast du aber glück gehabt, jetzt bin ich wieder zufrieden :wink:

Ok,ok ich bin erpresst :D

Also die liste ist zur Zeit etwa 3 Din A4 seiten lang, nach der Kompletten überarbeitung und einiger weiterer Einträge, werden es warscheinlich 4-5 seiten werden.

Ich habe den unterschied schon gemerkt, aber das kann natürlich auch subjektiv sein.Diese Tipps & Tricks dienen der Stabilitäts-, -Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerung von Windows XP.

Wobei ich aber Sagen muss das meine Einstellungen im Bios, sowie die meiner Grafikkarte genau meinem System angepasst sind.Aber das ist eine andere Geschichte :)

MFG Hans

Post by Deleted User »

@ tikaki und Vassenego - Ich werde da mit euch nichtmehr Weiterdiskutieren.

Alleine schon Aufgrund von diesem hier:
Nach eingehender Diskussion sind die Moderatoren zu der Entscheidung gelangt, die Links wieder einzufügen.

Siehe Eingangsposting!

Gruß ticaki
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

@Nasa4000
Auch ich hätte daran mit Sicherheit Interesse und wäre für solch eine Liste auch sehr dankbar.
Vor allem hätte dieser Threat dann sogar noch einen positiven Effekt bewirkt.

Gruss Shibata
ticaki
x3

Post by ticaki »

Shibata wrote:@Nasa4000
Auch ich hätte daran mit Sicherheit Interesse und wäre für solch eine Liste auch sehr dankbar.
Vor allem hätte dieser Threat dann sogar noch einen positiven Effekt bewirkt.

Gruss Shibata
dito.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Roi Danton
x2

Post by Roi Danton »

[OT]
Sorry für das starke Off-Topic - aber wer Babylon5 gesehen hat, weiß, dass die Centauri, wie Londo Molari, immer gern zanken. ;)
[/OT]
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Ok,ok überredet :)

Aber ich hab immer noch kein ok von "Drow" oder anderen Moderatoren, das auch der Platz für die Datei auf dem Server zur Verfügung steht.Beziehungsweise das ich diese datei überhaupt auf dem Server zum Download anbieten kann oder darf :wink:

Die ganze Liste wird dann als Word oder PDF datei erscheinen, die Grösse würde etwa 100 kByte betragen.

MFG Hans
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Drow wrote:Du darfst die Files hier veröffentlichen. Poste sie doch einfach in einen neuen Thread im Technischen Unterstützungsforum und den pinne ich dann als wichtig. :)

alles wird gut
Drow
:mrgreen:

PS: Drow ist im deutschen Forum aber kein Mod, ich würde es aber so machen, wie er :roll: es vorgeschlagen hat.

PPS:Warum nur antwortet Drow mit Vassenegos Spruch? :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Londo Molari wrote:@ tikaki und Vassenego - Ich werde da mit euch nichtmehr Weiterdiskutieren.

Alleine schon Aufgrund von diesem hier:
Nach eingehender Diskussion sind die Moderatoren zu der Entscheidung gelangt, die Links wieder einzufügen.

Siehe Eingangsposting!

Gruß ticaki
Es gibt da noch ein schönes Zitat von dir, welches in dieses Topic wunderbar reinpasst.
Londo Molari wrote:Sorry aber Moderatoren die provozieren, persönliche beleidigungen Posten, ganze Forenusergruppen deffamieren oder Ihre Moderatorenrechte mißbrauchen verdienen in meinen Augen keinen Respeckt.

Aber mag sein das dies Sonderrechte sind die man bekommt wen man nur Positives zu X2 und Egosoft zu posten hat.

Sicherlich sind das nicht alle Moderatoren, und jene die sich daran nicht beteiligen verdienen auch Anerkennung! aber Respeckt?
Lass dir besser was einfallen...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

An alle die Intresse haben :)

Hab eben angefangen die Datei komplett zu überarbeiten, und muss leider sagen das diese warscheinlich um einiges Größer wird als 100 kByte :shock:

Ich hoffe es gibt keine Probleme wegen der größe.

MFG Hans

Post by Deleted User »

Mal so am Rande, hast du das auch für Windows 2000?
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@sandor

Nein, nur für Windows XP. Aber ich überprüfe mal in wie weit man diese Tipps & Tricks auch auf Win2000/ME anwenden kann.

MFG Hans
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Also das ME wirst du streichen können, denn hab bis vor 2Monaten noch ME gehabt, jetz XP, da ist nichts! gleich! Weder die navi noch der Style :D

Bei ME bräuchtest du mehr Stabilitätstipps als Performance ;-)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Nasa4000 wrote:An alle die Intresse haben :)

Hab eben angefangen die Datei komplett zu überarbeiten, und muss leider sagen das diese warscheinlich um einiges Größer wird als 100 kByte :shock:

Ich hoffe es gibt keine Probleme wegen der größe.

MFG Hans
Hab auch Interesse und Lob´ Dich schonmal im Vorwege dafür das Du Dir überhaupt die Mühe machst :thumb_up: :D

Kannst Du mir das ggf. wenn möglich per Mail zukommen lassen ? Normal .txt reicht mir auch :)

MfG

Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

@ticaki, Vassengo & Londo:

Sagt mal, hakt es denn jetzt ganz bei Euch.
Durch das gesamt Forum zieht sich der von den reskpektablen Mods (ich denke mal auch mit Billigung/auf Weisung von Bernd) verständlicherweise durchgepeitschte Konsens, die Mail von S21 und den Ban von GEN nicht weiter zu diskutieren und ihr fangt hier mal wieder Euren kleinen Privatkrieg an und plötzlich tauchen - auch von Moderatoren/Egosoft-Mitarbeitern gepostet (die übrigens nicht zu den ursprünglichen Empfängern gehörten) - Auszüge dieser Mail auf, nachdem wir alle, die sie bekommen haben, peinlichst darauf bedacht waren, das zu vermeiden.
Und das entgegen der klaren Aussage von Bernd, den Rest nichtöffentlich zu klären.
Gut, daraus, das das bis heute nicht passiert ist, kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich breche ins Essen.

Also, liebe EGOsoft-Administration entscheidet Euch bitte, ob der Kram jetzt öffentlich diskutiert werden soll oder nicht, dann hätte ich auch ein paar Takte dazu zu sagen, ich war schon mal kurz soweit und deshalb bin ich gerade von Dir ticaki, ziemlich enttäuscht.

So und jetzt verwarnt mich, bannt mich oder macht sonstwas...
Falls ihr zu der Einsicht kommen solltet, die ganze Diskussion oben zu löschen, würde ich darum bitten, diesen Post mitzunehmen, sonst hinge der ziemlich leer in der Gegend rum...

CU,MF
:skull: :skull: :skull:
ticaki
x3

Post by ticaki »

mf_lueders wrote:Also, liebe EGOsoft-Administration entscheidet Euch bitte, ob der Kram jetzt öffentlich diskutiert werden soll oder nicht, dann hätte ich auch ein paar Takte dazu zu sagen, ich war schon mal kurz soweit und deshalb bin ich gerade von Dir ticaki, ziemlich enttäuscht.
Hier wird keinesfalls S21 diskutiert, dass sollte aber klar ersichtlich sein.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Ich hab mich auch gewundert, wieso er auf einmal davon geredet hat :gruebel:
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Oberscht wrote:Ich hab mich auch gewundert, wieso er auf einmal davon geredet hat
Du kennst die Mail nicht, ticaki und Vassenego schon.

Und ticaki, Londo ist anscheinend nicht der einzige, der Dinge falsch verstehen will. "Der Kram" beinhaltet nicht nur Sektor 21, sondern auch die Mail und die Konsequenzen.

Denn mir geht es nicht darum, dass Sektor 21 diskutiert wird, ich habe den Thread schon gelesen, sondern teilweise der Inhalt der Mail an Bernd und dessen Antwort, was letztendlich zum Ban von GEN geführt hat. Wann immer ein normaler User dieses Thema auch nur ankratzt, sind in der Regel Storm und Blue fix zur Stelle und machen dicht.
Ist auch OK. Nur jetzt kommen unsere Londo-Jäger und sind die Ersten (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) die überhaupt Teile aus dieser Mail zitieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir für sowas nen Rüffel einfangen würde, vielleicht keine Verwarnung, aber zumindest mal ein kurzes "NaNaNa".
Und sowas stinkt mir, das ist nämlich genau das Verhalten, das teilweise zu dieser Mail geführt hat.
Denn ihr seid alle genügend grosse Jungs um zu wissen, dass man die restliche Diskussion auch per PM führen kann. Nur machts dann ja keinen Spass mehr.
Warum mich das so aufregt ?
Weil der Schritt von einer Diskussion von Teilen der Mail zu einer Diskussion über die ganze Mail verflucht klein ist und man dann in der Tat auch über S21 und GENs Ban diskutiert.
Und sowas sollte man sich gefälligst vorher überlegen, bevor sich sowas aufschaukelt.

CU,MF
:skull: :skull: :skull:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Stimmt... aber ich kann nur wiederholen... ich diskutiere weder über die Mail noch über S21 und über G schon garnicht.

Wenn du dir die Reihenfolge der Postings ansiehst weißt du wieso ich betreffende Passagen die NICHTS mit S21 zu tun haben zitiert habe.

Ich hoffe das du meine Beweggründe nachvollziehen kannst.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “Off Topic Deutsch”