Egosoft ist böse ...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:
Vassenego wrote:
Londo Molari wrote:...

Da kann ich nur sagen ganz schön Gleichgeschaltet.

...
Halt Dich zurück!

Hier ist und wird ganz sicher niemand gleichgeschaltet. Und so oft Du auch das Gegenteil behauptest - Kritik ist hier durchaus willkommen und wird sehr wohl ernst genommen.

Alles wird ermahnt
Vassenego
Vassenego unterlasse es deine Ermanugen unbegründet zu verteilen laut Bernds Persönlicher Aussage sind derlei Komentara und Meinungen erlaubt also laß es.
Ich sage es immer wieder gerne - lern lesen!

Es steht da, warum Du ermahnt wurdest und ich werde Dich auch weiterhin ermahnen, wenn Du hier mit solchen absolut unangebrachten Vergleichen kommst. Und dabei ist es mir vollkommen egal, was Du davon hälst. Jeder der nur ein bischen Verstand hat, weiß wie unangemessen und verlogen diese Aussage von Dir ist. Dazu braucht man sich hier nur etwas im Board umzuschauen.

Deshalb sage ich es Dir nochmal, und zwar ausdrücklich, unterlaß solche Bemerkungen in Zukunft und gewöhne Dir an, Empfehlungen, die Moderatoren Dir nahelegen, anzunehmen ...

Alles wird wiederholt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Jondalar wrote:Wie Wäre es, wenn ihr euch dann einfach mittels Pm unterhaltet?
Solange du in jeden Post irgendwo eine "Spitze" mit reinschreibst, wird auch jedesmal jemand darauf anspringen. Oder möchtest du das sogar?
Jondalar
Du hast es erfasst,genau das will Londo ja :wink:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Londo

Wie ich bereits sagte, du willst es einfach nicht verstehen.Du akzeptierst nur deine eigene Meinung und sonst nichts !

Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch, und versuchs halt immer wieder :wink:

Also noch ein paar Beispiele was es dir warscheinlich leichter macht (Hoffe ich zumindest).Die Beispiele beziehen sich auf Windows XP-Pro.

Etwa 90% aller benutzer von schnellen AMD Systemen mit einen Athlon XP2600+ oder schnellerem Prozessor, mit einem Second Level Cache von 512 KB und mehr, wissen nicht das Windows XP/Pro nur einen Second level Cache von 256 KB unterstützt.Man muss in der Registry von XP den Cache Manuell auf 512 KB oder mehr selber Umstellen.

Windows XP sieht schön bunt aus, aber die Visuellen Effekte kosten Speicher und Geschwindigkeit, etwa 50-70% wissen nicht wie sie das ändern können.

Wer mehr als 512 MB Speicher besitzt kann die Auslagerung des Kernels unterbinden, über 70% wissen nicht wie das geht.

Ebenfalls wissen über 60% nicht das XP im Hintergrund die Festplatte protokolliert, was natülich auch Performence kostet.

usw.usw.usw...und da willst du mir erzählen das die meisten ihr System wirklich vernünftig (Nicht Perfekt !) einstellen und Optimieren können !

Du machst dich einfach nur Lächerlich Londo, ich wage sogar zu Behaupten das von 1 Million PC-Besitzer, nur etwa 10% sich wirklich mit ihrem System und dessen Geheimnissen auskennen.Und das ist wahrscheinlich noch ziemlich hochgeschätzt.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern, und ich habe User, Freunde, Bekannte (Also doch die Allgemeinheit) gesehen die zwar Teilweise schon einige Jahre einen Computer haben, aber leider auch absolut keinen Blassen schimmer davon haben wie dieser vernünftig einzustellen ist.Das liegt einfach daran das die meisten erwarten wen sie einen PC Kaufen, das alles Problemlos von alleine Funkioniert.Aber genau das tut es oft nicht, und wen dann Probleme Auftauchen ist natürlich die Software oder die Hardware schuld.Wer sich nicht mit der Materie beschäftigt, kann mir nicht erzählen er hätte sein System optimal eingestellt.Von Bios, Grafikkarten, und Ram einstellungen ganz zu schweigen.

Es gibt natürlich auch Hervorragende Speziealisten was Computer angeht, darunter zähle ich "Just Somebody" sowie einen Bekannten von mir.Ich besitze ein Grosses wissen Bezüglich AMD-Systemen und auch einiges über Windows XP, aber gegen diese zwei bin ich einfach nur Unwissend !

Ich hatte wie bereits erwähnt am Anfang auch Performence Probleme mit X2, aber nach 2 Wochen intensiver Analyse von Hardware und WinXP, sowie vielen Tests und Einstellungen lief X2 wunderbar auf meinem System.

Und ich habe nie behauptet das es NUR an den Einstellungen, sowie Optimierungen und der Hardware liegt.Sondern lediglich das es zum Grössten teil oft daran liegt, und auch gelegen hat.Und das Bezieht sich nicht nur auf X2 sondern auf Probleme mit Software allgemein.Und das wen alles Einstellen und Optimieren nichts hilft, es auch an der Software liegen kann, aber nicht unbedingt muss.Es können genauso gut weitere Installierte Programme, eine Fehlerquelle sein.Wie in meinem Fall bei Railroad Tyccon 3, da war es das Programm Alcohol 120%.Und nicht die Hardware oder irgendwelche Einstellungen.

Zum Thema Softwareindustrie hab ich meine Meinung vertreten, wen du diese nicht verstehst oder verstehen willst, tut es mir leid.

Hier mal was für dich zum Nachenken :

"Ein Computer ist nur so Schlau, wie der der ihn Bedient und davor sitzt"

MFG Hans
xeg
x3tc

Post by xeg »

@nasa4000
Ich gebe dir recht, das viele sich mit ihrem PC nicht auskennen.
Ich gehe sogar etwas weiter, und sage, daß sie es gar nie versucht haben, oder gar wollen.

Allerdings in einem muß ich dir widersprechen.
Der PC ist auf dem Weg zu einem "Alltags-Gerät".
Das muß einfach laufen, ob ich mich damit auskenne oder nicht.

Es ist bei den "sogenannten Experten" aber noch nicht angekommen, wie Software und Hardware auszusehen hat, damit dies funktioniert.
Diesen Experten, würden ein paar Vorlesung Anwendungsentwicklung nicht schaden. :wink:

mfg
Xeg :pirat:
Drow
x4

Post by Drow »

Nasa4000 wrote:
Londo Molari wrote: Als letztes mal etwas zum nachdenken:

Windows XP
Pentium IV 1,8 GHz
512 MB RAM
DirectX9 kompatible 3D-GK mit 128 MB RAM
Surround Soundsystem
1000 MB Freier Festplattenspeicher
Maus, Tastatur Joystik

Windows 98SE / Me / 2000 / XP
Pentium III 800 MHz
128 MB RAM
3D GK mit32 MB RAM
Soundkarte
800 MB Freien Festplattenspeicher
Maus, Tastatur
Schön Londo,ich kenne die Systemforaussetzungen für X2.Mit dem Ersten System hätte ich keine Schwierigkeiten X2 ans laufen zu bekommen :D

Und was die Minimalanforderung angeht,hab ich bereits geschrieben das diese aus der Luft gegriffen und Völliger Blödsinn ist.Dieses Minimalsystem reicht nicht Annähernd für X2 aus.

Ebenfalls hab ich erwähnt das der Benchmarktest vor erscheinen von X2 für den Popo war.Dieser hat nämlich nicht annähernd die Leistung im tatsächlichen Spiel wiedergegeben.
Hi hi, um die Lage hier etwas zu entschärfen möchte ich anmerken, dass die Systemvoraussetzungen mit Mods und anderen Universen * an einen Aprilscherz zurückdenk* sehr wohl erfüllt wären, oder? :D

@Nasa4000
Etwa 90% aller benutzer von schnellen AMD Systemen mit einen Athlon XP2600+ oder schnellerem Prozessor, mit einem Second Level Cache von 512 KB und mehr, wissen nicht das Windows XP/Pro nur einen Second level Cache von 256 KB unterstützt.Man muss in der Registry von XP den Cache Manuell auf 512 KB oder mehr selber Umstellen.
Genial. Wie geht das? Sowas sollte man doch glatt beim Technischen Support als Tip mit rein nehmen. Du bist wirklich ein sehr helles Köpfchen. :wink: :D

@Londo

Lass gut sein. Die ganze Welt sollte etwas ganz anderes sein, als sie tatsächlich ist. Gesetzlich Ok ist nicht immer auch moralisch Ok, dass ist leider so. Vielleicht musst du "manchen/einigen" Dingen gegenüber gerade deshalb ein wenig toleranter sein. Ich wil mich aber auch nicht wirklich in diese Diskussion einmischen.

Post by Deleted User »

Das mit dem Second Lvl Chache verwechselst du glaube ich mit der obersten Speicherebene :)
den den Prozessor verwaltet Windows nicht was in den LVL2 Cache kommt wird danach bestimmt was oft aufgerufen wird, nicht was das BS für wichtig hält!

Tomic
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Drow

Falls deine Bemerkung nicht gänzlich Ironisch gemeint war, kann ich dir Sagen wie das geht.Ich habe eine 3 seitenlange textdatei mit Tipps und Tricks zu Windows XP geschrieben.Diese wollte ich mal im Forum zum Download anbieten, da aber sehr wenig Intresse Bestand hab ich es dann Bleiben lassen.Ich wollte diese noch überarbeiten (Damit es jeder Versteht), war aber dann doch sehr enttäuscht über das wenige Intresse an der ganzen Sache.

@xeg

Ganz so krass wollte ich es nicht sagen, aber im Prinzip hast du Recht :D

Der PC ist nicht nur auf dem Weg ein Alltags-Gerät zu werden, er ist es bereits.Aber was du verlangst erfordert ein Völlig neues Betriebssystem, oder willst du etwa behaupten das Windows zu sowas in der Lage währe :D

Das einfachste währe ein Komplett Sprachorintiertes BS, dem du einfach nur sagen müsstest was du möchtest.Das wiederrum würde Extrem leistungsfähige Hardware erfordern, mit der ich Frühestens in 5-10 Jahren rechne.

@Tomic

Das ist indirekt schon richtig was du Sagst, aber vielleicht hab ich es auch nur Falsch ausgedrückt.Windows XP erkennt standardmäßig nur 256 kByte L2-Cache beim Prozessor.Die neueren Northwood, Barton, und 64 Bit Prozessoren haben aber 512 - 1024 kByte L2-Cache, und dieser wird von XP einfach nicht genutzt.Wen ich das Manuell ändere können wesentlich mehr daten, schneller durch den Prozessor verwaltet werden.Es sind viele Möglichkeiten in XP vorhanden, die aber nicht genutzt werden.

Oder um es ganz einfach auszudrücken, Windows XP ist einfach Doof :D

MFG Hans

Post by Deleted User »

:lol: Nasa du hast mich nich eher nicht verstanden aber - Egal.

Nochmal - es geht nicht darum ob die User das wissen oder nicht sondern darum ob die Softwareindustrie damit generell aus ihrer Verantwortung entlassen werden kann.

Natürlich haben die Meisten User von bestimmten Einstellmöglichkeiten in der Software keine Ahnung - gerade wenn es um Speziellere Dinge geht.
Aber wer von beiden weis den um zusätzlich Möglichkeit, wer von beiden hat den die Chanse sein Produkt auf ein BS und auf Hardware anzupassen?
Der Käufer oder der Produzent?

Du legst die Verantwortung immer wieder in die Hände des Kunden, und das ist schlicht Unsinn da er gar keinen Einfluß auf das Produckt hat.

Natürlich kann er einiges verbessern wenn er alle Stellschrauben des PC´s kennt, dennoch muß der Hersteller überhaupt erstmal die Kopatibilität des Produktes gewährleisten.
Und dazu gehört bei Produkten für die Breite Masse nunmal auch das der Käufer kein PC-Profi sein muß um das Produckt verwenden können zu müssen.

Deshalb ist dein Argument - Obwohl du durchaus Recht hast wenn du verbesserungen der Registry und dergleichen angibst - nicht relevat für die Beurteilung, da der Hersteller damit rechnen muß wenn er für die Breite Masse Produziert, das dann eben keine 100% Systeme zur nutzung des Produktes benutzt werden.

@ Vassenego - Ich hallte mich da an die Mail von Bernd an S21, insofern ist es mir einerlei ob du das nun akzeptierst oder nicht.
Deine Ermahnung ist, aufgrund von Bernds Mail, unbegründet - wenn du das nicht so siehst ists auch OK - dann hast du halt eine Ermahnung ausgesprochen - interesiert mich deshalb aber auch nicht mehr oder weniger.

Post by Deleted User »

Ach ja @ Nasa - wenn du wirklich so eine Liste mit Tips zur Windowsoptimierung rumliegen hast solltest du das im Technikforum Posten und Pinnen lasssen - es gibt bestimmt genug Leute die das Interesiert.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Londo Molari wrote:Ach ja @ Nasa - wenn du wirklich so eine Liste mit Tips zur Windowsoptimierung rumliegen hast solltest du das im Technikforum Posten und Pinnen lasssen - es gibt bestimmt genug Leute die das Interesiert.
Jup, mich zum Beispiel. :)
Können wir dich irgendwie bestechen? :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Londo Molari wrote:@ Vassenego - Ich hallte mich da an die Mail von Bernd an S21, insofern ist es mir einerlei ob du das nun akzeptierst oder nicht.
Deine Ermahnung ist, aufgrund von Bernds Mail, unbegründet - wenn du das nicht so siehst ists auch OK - dann hast du halt eine Ermahnung ausgesprochen - interesiert mich deshalb aber auch nicht mehr oder weniger.
Was ein Glück das Sektor 21 nicht nur aus Londos besteht, sondern auch vernünftige User beinhaltet...
Deshalb kann ich dir netter Weise mitteilen, dass sowohl Vassenego als auch ich die gleiche Mail haben und du hier versuchst mit einer Lüge einen Vorteil für dich zu ergaunern. Falls du dich entschliesst auf dieser Schiene weiter zu fahren und Lug und Trug einzusetzen um deine haltlosen Argumente den Anschein von Rechtmässigkeit zu geben, zwingst du uns das Thema Londo endgültig zu lösen! Dass ist weder in deinem noch in unserem Interesse.

Also bedenke dein weiteres Handeln.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@ Vassenego - Ich hallte mich da an die Mail von Bernd an S21, insofern ist es mir einerlei ob du das nun akzeptierst oder nicht.
So, jetzt will ich es aber auch wissen.
An welcher Stelle der Email hat Bernd Dir oder irgendjemanden hier erlaubt in einem fort auf andere User oder die Mods loszugehen und dabei noch nicht mal vor einem so hirnrissigen Vergleich zurückzuschrecken, hier würde eine "Gleichschaltung" exitieren?

Das ist jedenfalls ganz sicher nicht das, was Bernd mit seinem Antwortschreiben gemeint hat, auch wenn Du das für Dich gerne so auslegen möchtest. Es ist eben keineswegs ein Freibrief für Dich oder "Deine Organisation", wie Bernds Reaktion gegenüber dem Initiator dieser Unverschämthait auch recht deutlich und öffentlich zum Ausdruck gebracht hat.

Letztlich ist es mir allerdings genauso wie Dir egal, was Du mit meiner Ermahnung machst. Solltest Du Dich ein weiteres Mal zu einer solchen Dreistigkeit hinreißen lassen, wird es eben nicht mehr nur eine gut gemeinte Mahnung, sich nicht in etwas zu verrennen, geben...

:)

Alles wird gestoppt
Vassenego

Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

odie forever wrote:
Londo Molari wrote:Ach ja @ Nasa - wenn du wirklich so eine Liste mit Tips zur Windowsoptimierung rumliegen hast solltest du das im Technikforum Posten und Pinnen lasssen - es gibt bestimmt genug Leute die das Interesiert.
Jup, mich zum Beispiel. :)
Können wir dich irgendwie bestechen? :D

Nein eine Bestechung ist nicht nötig :lol:

Obwohl...eigentlich...warum nicht, wie wärs mit einer Runde Kaffee und Kuchen :D

Wen "Drow" damit einverstanden ist und den Nötigen Platz auf dem server zur verfügung stellt, sehe ich keinen grund die Liste nicht zur Verfügung zu stellen.Das heisst wen wirklich mehr als 2-3 leute Intresse haben.

Ihr müsstet euch aber noch 2-3 Wochen gedulden, da ich die Textdatei erst komplett überarbeiten muss.Hatte damals wegen des wenigen Intresses keine lust mehr dazu.

MFG Hans

Post by Deleted User »

@ ticaki - verdrehe bitte nicht wieder die aussage es steht nirgends was davon das Bernd irgendeine Erlaubnis erteilt hat.

@ Vassenego - lies das nochmal genau durch da steht nirgends das hier im Forum irgendwer gleichgeschaltet wird.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

@Londo: wegen Vassenego
Vassenego wrote:

...
Halt Dich zurück!
@Nasa4000
Viel Beifall würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Die meißten werden es lesen, vielleicht auch ausprobieren, aber antworten werden wohl nur die Wenigsten, so denke ich. :wink:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:@ ticaki - verdrehe bitte nicht wieder die aussage es steht nirgends was davon das Bernd irgendeine Erlaubnis erteilt hat.

@ Vassenego - lies das nochmal genau durch da steht nirgends das hier im Forum irgendwer gleichgeschaltet wird.
Schön, hier hast Du Dein Zitat im Zusammenhang:
Die admins sollen aufräumen - LOL - einzig und allein die Bösen etfernen die das Forum Zerstören weil sie Ihre eigene Meinung vertreten. Wie können wir es auch nur wagen etwas zu Posten was Euren vorstellungen wiederspricht, nein was sind wir doch für böse Menschen.

...
Die damit verbundene Unterstellung, es gebe hier den Wunsch nach einer Gleichschaltung, beziehungsweise Sandor wäre "gleichgeschaltet" worden, hätte sich "gleichschalten" lassen, ist da eindeutig rauszulesen. Genau wie die aus der Luft gegriffene Behauptung, die Moderatoren würden hier willkürlich agieren.

Du schuldest also immer noch die Antwort. Wo bitte hat Dir Bernd zu verstehen gegeben, dass wenn Du für derartige Behauptungen, die jenseits jeden erträglichen Maßes sind, von den Moderatoren hier angezählt wirst, dies einfach in den Wind schlagen kannst?
Mir kann es egal sein, die Konsequenzen für eine solche Ignoranz hast Du selbst zu tragen und zu verantworten...

Alles wird nachgelesen
Vassenego

Post by Deleted User »

odie forever wrote:Hi

@Londo: wegen Vassenego
Vassenego wrote:

...
Halt Dich zurück!
Lies dir doch mal die ganze diskusion von mir und Nasa4000 durch bevor du was zitierst.

Vieleicht fällt dir dann auf das das schon längst garnichts mit dem Forum zu tun hat.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

odie forever wrote: Viel Beifall würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Die meißten werden es lesen, vielleicht auch ausprobieren, aber antworten werden wohl nur die Wenigsten, so denke ich. :wink:
Deine Aussage deprimiert mich zutiffst, du bist jetzt schuld Oddie das ich mich völlig verzweifelt aus dem Kellerfenster stürtze :(

man oh man...wird das wehtun :D

PS: Und Kaffee und Kuchen hast du mir auch nicht angeboten :shock:

MFG Hans
Last edited by Nasa4000[SKHG] on Sat, 19. Mar 05, 01:50, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Vassenego wrote:
Londo Molari wrote:@ ticaki - verdrehe bitte nicht wieder die aussage es steht nirgends was davon das Bernd irgendeine Erlaubnis erteilt hat.

Schön, hier hast Du Dein Zitat im Zusammenhang:
Die admins sollen aufräumen - LOL - einzig und allein die Bösen etfernen die das Forum Zerstören weil sie Ihre eigene Meinung vertreten. Wie können wir es auch nur wagen etwas zu Posten was Euren vorstellungen wiederspricht, nein was sind wir doch für böse Menschen.

...
Die damit verbundene Unterstellung, es gebe hier den Wunsch nach einer Gleichschaltung, beziehungsweise Sandor wäre "gleichgeschaltet" worden, hätte sich "gleichschalten" lassen, ist da eindeutig rauszulesen. Genau wie die aus der Luft gegriffene Behauptung, die Moderatoren würden hier willkürlich agieren.

Du schuldest also immer noch die Antwort.

Alles wird nachgelesen
Vassenego
Wenn du schon zitierst dann bitte ganz und nicht halb.
Londo Molari wrote:
Ja wir Deutschen sind so blöd weil wir uns seit nunmehr 60 Jahren sagen lassen das wir keine eigene Meinung mehr haben dürfen, weil wir ja grundsätzlich schlecht sind. (wie kann man nur so ne Fragestellen).

Die Aussage bezieht sich nämlich auf den gesamten Text und Sandors Frage ob Wir Deutsche allein so blöd sind?
Und nicht auf den von dir zitierten Teil.
Und um es mit Bernds Worten zu sagen "Irgendwann greifen sie zum Mittel des Zynismus".

Und offen gesagt schulde ich Dir garnichts - und obwohl ich durchaus die entsprechenden Texpasagen posten könnte, werde ich das jetzt nicht tun.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Londo Molari wrote:Die Aussage bezieht sich nämlich auf den gesamten Text und Sandors Frage ob Wir Deutsche allein so blöd sind?
Und nicht auf den von dir zitierten Teil.
Und um es mit Bernds Worten zu sagen "Irgendwann greifen sie zum Mittel des Zynismus".

Und offen gesagt schulde ich Dir garnichts - und obwohl ich durchaus die entsprechenden Texpasagen posten könnte, werde ich das jetzt nicht tun.
Das versuchst du ja gerade schön zurecht zu biegen... die Stelle soll definitiv dieses Forum kennzeichnen und du schuldest Vassenego sehr wohl eine Aufklärung falls du nicht mit den Konsequenzen deines Handelns konfrontiert werden möchtest...

btw das Zitat lautet wenn schon:
Wenn man als Moderator immer wieder provoziert wird muss man nicht alles hinnehmen. Irgendwann greifen sie zum Mittel des Zynismus um die Gegenseite bloss zu stellen.
und was noch wunderbar passt:
Lange Rede kurzer Sinn: Sorry aber ich stehe voll hinter den Moderatoren.
Nun sollte es wirklich möglich sein das man AUSVERSEHEN diese Sätze so falsch deuten kann?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “Off Topic Deutsch”