Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

martx
x3tc

Post by martx »

Ich denk mal, mit einem Patch könnte EGO das Warten nocheinmal versüßen...

Einige, mit dem Addon geplanten, Erweiterungen ließen sich bestimmt ganz leicht durch einen Patch einbringen. Und solche Sachen wie Xenon Invasion könnte man ja nebenbei auch nochmal überarbeiten!?

Meine Gedanken dazu,

martx
verpeiler
x3tc

Post by verpeiler »

Eigentlich 'ne gute Idee.Aber ich kann nur wiederholen was einige Vorredner hier schon betont haben.Halbwegs realistische Systemanforderungen wären wirklich wünschenswert, ich kann nicht jedesmal für ein neues Spiel meinen PC aufrüsten.Und Xenoninvasionen sind jetzt schon 'ne ziemliche Diashow, so gerade noch spielbar.Also macht daraus gefälligst kein Spiel, das Nur auf Highend-Rechnern läuft.BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE
xeg
x3tc

Post by xeg »

ebonysoul wrote:Nach all den Problemen mit X2 (Steuerung, Wirtschaft, Schiffsdesign…) die man kaum mit einen Addon beheben hätte können ist X3 wohl der beste Schritte und kommt auch noch zu einem vernünftigen Zeitpunkt. So kann man Egosoft zu dieser Entscheidung nur gratulieren, denn ein sehr gutes neues Spiel ist besser als ein „nur“ gutes Addon, und so lange dauert es ja nun auch nicht mehr.
vernünftigen Zeitpunkt :gruebel:
reichlich spät, finde ich - aber immerhin, lieber ein Ende mit Schrecken, als umgekehrt :D

Aber eine Frage habe ich noch:
Warum sich schon wieder so unter Druck setzen ???
".....Ende 2005....:" hätte genügt.

Xeg :pirat:
CARLES
x2

Post by CARLES »

leute das kann nicht wahr sein da macht und tut man damit man im add on gerüstet ist und dann so was ich könnte kotzen :evil: :x :x :x
da freut man sich auf savegame komp. und kriegt nen neuanfang und alles war umsonst :evil:
es gibt hier wohl nicht den smilie der ausdrücken könnte was ich davon halte der hier :evil: mit nem atom pilz in maßstab 1:1 würde es wohl gerade treffen dann kann ich mein x2 ja jetzt inne ecke feuern weil ich schon alles da erreicht habe da bleibt nur 1 danke für gar nichts ego soft :evil:
p.s. ich such mir ein anderes space spiel :P
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Naja Congrats zu dem Entschluss X³ rauszubringen anstatt die alten Zöpfe weiter wachsen zu lassen.

Aber seid ihr sicher, ne neue Engine die auch eine komplett neu gestaltete Welt beinhaltet, mit eurem kleinen Team, auf das ihr so gerne verweist, bis Q3 2005 fertigzubringen ?

Ich meine das sind ja nur noch 5 Monate bis Goldmaster ? So wie ich Egosoft kenne darf man da noch 2 Jahre drauflegen, ein Jahr bis veröffentlichung und 1 Jahr bis es soweit gepatched ist, daß es läuft.

Nicht daß mir persönlich das was ausmacht, weil ich grundsätzlich keine Spiele oder andere Medien mit Kopierschutz mehr kaufe, insbesondere nicht mit StarForce.
CARLES
x2

Post by CARLES »

was ich davon halt.....................egosoft ist für mich gestorben :evil:
Drow
x4

Post by Drow »

Sistar wrote:
Drow wrote:PS: Wer mir nicht glaubt, einfach mal X2 anspielen und anschließend X-tension. :wink:
X-Tension hat eine schlechtere Grafik, klar, ist auch älter.
Aber X-T hat mehr Missionen, ich spielte es länger motiviert als X2.
Trotz allem wird X-T denke ich nicht so anspruchsvoll sein wie X2. Du wirst eine Menge Dinge vermissen, die dir so auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Zum Beispiel hab ich sofort den Autopiloten vermisst, die Kommandokonsole, Kleinigkeiten wie das schwarze Brett, die Schiffserweiterungen, usw. Die Liste ist wirklich lang. Das wird einem beim Spielen erst richtig bewusst.

Ich hoffe selber, dass in X3 umso mehr Missionen angeboten werden ( wie auch diese, die man während des Fluges bekam ). Die Chance darauf ist mit X3 denke ich auf jeden Fall größer als bei X2TR. :)
EVA-01
x2

Re: Ankündigung von X3: REUNION

Post by EVA-01 »

Bernd wrote: ...
Grafikengine:
Wir wollen bis zur Veröffentlichung von X3 eine wesentliche Umgestaltung des Universums schaffen. Unsere neue vollständig auf DirectX 9 basierende (und Pixelshader verwendende) Engine erlaubt uns dabei den Einsatz von deutlich höher detaillierten Modellen und von speziellen Shadereffekten für viele Spezialeffekte. ...
Will heißen: Wir brauchen noch bessere PC`s mit viel besseren Grafikkarten ... Is ja kein problem ... wir alle haben soo viel ´Geld, dass das für uns keine probleme machen wird !!! :evil:

Ich könnt kotzen !!!

EDIT:
CARLES wrote:was ich davon halt.....................egosoft ist für mich gestorben :evil:

Jup ...

EDIT²:
DocMoriarty wrote: ....
Ich meine das sind ja nur noch 5 Monate bis Goldmaster ? So wie ich Egosoft kenne darf man da noch 2 Jahre drauflegen, ein Jahr bis veröffentlichung und 1 Jahr bis es soweit gepatched ist, daß es läuft.
....
Da stimm ich dir zu !!!!!!!!! :evil:
Last edited by EVA-01 on Fri, 18. Mar 05, 17:25, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

ArcaJeth[D6a] wrote:Ich versteh auch nicht weshalb einige meckern ... Egosoft ging diesen Schritt um EUCH das Spiel zu liefern, dass IHR EUCH wünscht - bessere Wirtschaft, besseres & vielseitigeres Univerum (der Screen mit der Station vor dem Planet ist traumhaft und läßt auf einiges hoffen), neues Interface mit allem was dazugehört und und und ...
Das wollen wir doch erstmal abwarten, mit der Absage des Addon hat man doch wieder mal gezeigt daß man nicht in der Lage ist die eigene Projektplanung einzuhalten.
Das wird dann bei X3 auch nicht gelingen, was dazu führt daß das Spiel auch verschoben wird und am Ende nicht alle angekündigten Features enthält.
Saurox

Post by Saurox »

hmmm... da ich so und so noch xbtf spiele kann es mir egal sein :D
aber so wie es hier manche schreiben kann ich s verstehen das sie wütend sind. naja, was solls, ich spiele jetzt xbtf weiter :D

Mfg
Saurox
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Wenn man da nochmal genau drüber nachdenkt, haben die das doch cool gemacht. Da wird ein AddOn angekündigt und Savegamekompatibilität in Aussicht gestellt. Irgendwann wir dann noch der Preis für X2 reduziert.
Super, mit den ganzen Ankündigungen + diversen Artikeln zum AddOn fängt man dann auch noch die letzten Unentschlossenen ein, sich X2 zuzulegen und pusht nochmal die Verkaufszahlen.
Als es dann richtig konkret wird mit dem AddOn, Pustekuchen, April,April, nichts gewesen.

Hut ab, EGOsoft, was Geschäftstüchtigkeit angeht, steht ihr der anderen ...soft-Schmiede in nichts nach und habt damit bewiesen, dass ihr kompetent genug seid, eine so umfassende Wirschaftssimulation zu entwickeln !!

Möge der Profit mit euch sein, und die Community wirds verschmerzen :)

CU, MF

P.S.:Ich halte das trotz allem noch für einen extrem verfrühten Aprilscherz.
Nach dem "Performance-Booster"-Skript ist der 1. April für solche Scherze ja nun mal abgehakt....
:skull: :skull: :skull:
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Naja, ich hatte mir schon gedacht, daß es mit dem Add-On nix wird. Laut Amazon hätt's in einem Monat rauskommen sollen (jaaa, ich weiß, Online-Shop-Vorhersagen ;) ).

X3 hört sich schön an, allerdings teile ich die Bedenken vieler hier.

Grafik: X2 läuft selbst auf guten Rechnern teilweise ruckelig. Wenn die Grafik noch aufgemotzt wird, dürfte das die einschlägigen Händler glücklich machen. :wink:

Entwicklungszeit: Nehmt's mir nicht übel, aber, wie schon gesagt, das sind noch gerade mal 5 Monate . . . ich richte mich mal auf Frühjahr 2006 ein. Nicht böse gemeint.

Ich spiele X2 immer noch sehr gerne, damit werd' ich mir die Zeit schon vertreiben können.

@ all: Erstmal abwarten . . . zum Kauf gezwungen wird ja (noch!) niemand (obwohl das 'ne gute Methode sein könnte, die Konjunktur anzukurbeln . . . ) ;)
Sistar
x2

Post by Sistar »

mf_lueders wrote:P.S.:Ich halte das trotz allem noch für einen extrem verfrühten Aprilscherz.
Nach dem "Performance-Booster"-Skript ist der 1. April für solche Scherze ja nun mal abgehakt....
Du übersiehst dabei eine klitzekleine Kleinigkeit:

Wir haben noch nicht den 1. April.
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Ich find das echt S****** von EGOsoft !!! :evil:
Bei den Screenshots ist NICHT zu erwarten dass man mit heutigen PC`s
mit mehr als 20fps spielen kann !!

Ich hab nen AMD Athlon 3200+ (939), 1,5 GB (ddr400) Ram und ne GeForce 6800GT GS ! Trotz dem hab ich noch Ruckler in den Boron
sektoren und bei Xenon-invasionen !

WIE SOLL DAS DANN BEI X³ SEIN ?!?!
Sistar
x2

Post by Sistar »

Na, dann wirst du ungefähr 5 FPS haben, lol.

Aber sei´s drum. Egosoft wurde von Intel oder/und AMD gesponsort.
Damit die CPU-Verkäufe zunehmen. Denn man braucht für X3 mindestens einen 5GHZ Prozessor.

War natürlich ein kleines Scherzle von mir.
Nicht ernstgemeint also.
Hihi.

Wann kommt übrigens X3? :P
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Selix wrote:Ich glaube nicht das sich das mit dem Multiplayer ändern wird. Aber wie ich die kenne arbeiten die parralel auch an XOU.
Pressemitteilung von Egosoft und Koch Media Weihnachten 2005:

Wie Sie wissen, arbeitet das Entwicklerteam parallel an den Projekten X3 und X-OU. In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass die Mehrheit der Community einen MP-Part für X wünscht. Da unsere Fortschritte in X-OU derzeit schon weit gediehen sind, haben wir uns dazu entschlossen, die bisher für X3 entwickelten Features komplett in X-OU zu übernehmen. Die geplante Story entfällt in diesem Zusammenhang leider. Auch ist nicht beabsichtigt, die Arbeiten an X3 weiterzuführen. Die gesamten Entwicklungsressourcen werden jetzt vehement in die Fertigstellung von X-OU gesteckt. Als vorläufigen Releasetermin können wir Ostern 2006 nennen.

Sarkassmus OFF
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
q111
x4

Post by q111 »

Nur noch eine Frage: Welcher Großteil der Community war eigendlich für ein X3?

Mögen diejenigen bitte vortreten, damit sie sich ihre Belohnung abholen können?

[ external image ]
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

also ich finde es jetzt doch langsam ein wenig doof... denn:

erstens ich spiele un schon seit xbtf und liebe das x-universum :wink:
zweitens läuft x2 wenigstens och auf meinen PC aber trotzdem muss ich sagen das x2 nicht mehr so eine schöne armosphäre wie xbtf und xt bietet... liegt warscheinlich an der grafik :wink:

und drittens ist: ich kann mir kein x3 kaufen weil mein pc zu langsam ist und ich lege mir auch keinen neuen zu weil ich meinen erst vor einem halben jahr gekauft habe...

also was nun? :(
ich glaube ich spiele mal wieder xbtf und xt :(

so langsam verstehe auch die anderen die ziemliche wut haben... :wink:

aber naja, ich bleibe im x-universum :)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wenn dein rechner 1/2 jahr alt ist dürfte es da keine probleme geben meiner ist auch schon 1 1/2 jahre alt und x² läuft trotzdem gut
Sistar
x2

Post by Sistar »

Alibabac wrote: Pressemitteilung von Egosoft und Koch Media Weihnachten 2005:

Wie Sie wissen, arbeitet das Entwicklerteam parallel an den Projekten X3 und X-OU. In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass die Mehrheit der Community einen MP-Part für X wünscht. Da unsere Fortschritte in X-OU derzeit schon weit gediehen sind, haben wir uns dazu entschlossen, die bisher für X3 entwickelten Features komplett in X-OU zu übernehmen. Die geplante Story entfällt in diesem Zusammenhang leider. Auch ist nicht beabsichtigt, die Arbeiten an X3 weiterzuführen. Die gesamten Entwicklungsressourcen werden jetzt vehement in die Fertigstellung von X-OU gesteckt. Als vorläufigen Releasetermin können wir Ostern 2006 nennen.

Sarkassmus OFF
Pressemitteilung von Egosoft und Koch Media Ostern 2007:

Wir mussten bedauerlicherweise nach der Entwicklung von X3 die Entwicklung von X-OU einstellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis,denn wir haben auch viel Verständnis für Sie, für Sie und auch für die liebe Community. Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen.
Aber als kleines Bonbon sind die Entwicklungen vom Addon von X2 in vollem Gange. Bald schon ist es soweit, und sie können endlich das Addon von X2 spielen!!!

Sorry für den Sarkasmus.

Return to “X Trilogie Universum”