Privateer Remake

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mower
x3ap

Post by Mower »

bin am saugen, erster versuch max 21 KB/s, was mager, anderen mirror genommen und auf 325KB/s gekommen, statt 2h nochwas unter 20min ^^
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Post by Deleted User »

Wieso remaken die ausgerechnet den ersten Teil und nicht den 2 Teil? Find ich doch viel besser.
Repley
x2

Post by Repley »

Tagchen!

Vielleicht bin ich durchs älter werden auch dümmer geworden, aber ich habs runtergezogen und ich finde keine Startdatei. Wie startet man das Ding?

Maaaaammmmmmiiiiii...................ich WILL den Katzen den HINTERN versohlen.........uaaaahhhhh und es geht nicht, weil ichs nicht starten kann!!!! :evil: :evil:

Bitte um Rat !!

Danke euch!

Repley
Barron
x3

Post by Barron »

..da gibts doch nur eine Datei ...doppelklick und das Spiel sollte sich installieren!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
OlliVr6
x2

Post by OlliVr6 »

Barron wrote:..da gibts doch nur eine Datei ...doppelklick und das Spiel sollte sich installieren!
Ich glaube er meint die Game-Exe um das spiel zu starten

Ich saug grad noch...

mfG
Olli
Barron
x3

Post by Barron »

Das Setup hat bei mir (XP-Pro) ganz normal einen Eintrag im Startmenü generiert!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Slash74
x4

Post by Slash74 »

Hi @ all,

also unter Xp keine Probleme alles im grünen Bereich, die Installations Warnung "Dies ist böse unsignierte Software, wenn Ihnen irgendetwas passiert, Herr Gates wars nicht!" :D einfach wegklicken und losdaddeln.

@Alibabac:

In dem Manual (ist im Download enthalten) werden die Einstellungen des Setups erläutert einfach ausprobieren, so hab ich meine schwarzen Balken auch wegbekommen.

Hier mal meine Einstellungen:

Computer: 1024MB Ram (da nimmt wohl jeder was er hat)
Optimized: VBO
Difficulty: Hard (jeder so wie ers mag)
Sound: Sound and Music
Bases: Blurry Bases
Video: Extreme Detail
Resolution: 1024x768
PerPixelLighting: Reflective Per Pixel Lighting
Color: 32 Bit Color Fullscreen
Mouse: No Mouse
Font: Arial
Joystick: 2 Axis Joystick And Throttle

Thats it! Bei mir klappts gut. Ansonsten RTFM da is jeder Punkt erklärt.

Geil, Geil, Geil! Sagte ich nicht schonmal???
So ich muß los ich hab ne Verabredung in Pentonville... :wink:

PerPixelLightinge Grüße Slash
"Schiess auf alles was sich bewegt, ... und nicht zu Dir selbst gehört"

Altes Unreal Tournament Sprichwort
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Die EXE liegt im Unterverzeichnis BIN des Spieleordners und heißt VEGASTRIKE.EXE.

Ich hab schon wieder aufgegeben, hab nämlich verlernt , wie man auf Stationen landet :( !
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
hanibal
x3

Post by hanibal »

@Alibabac
hi landen indem du auf c dann auf 0 und dann sind da grüne umrisse zu sehn bei der station da drauf zu fliegen und wenns nah genug dran bist auf d drücken du muß sehr nah dran sein hab auch erst gedacht das geht nicht hehe
aber die alten zeiten leben wieder auf hehe lool tzeit vertreiben bis x was aufn markt bringt *g*
bin bei 174000credits *g*
die centauren oder wie dad ding heißt naht mein altbekanntes schiff damals hehe
Bolder
x2

Post by Bolder »

Kann mir jemand vielleicht mitteilen, woher ich eine deutsche Ausgabe des Handbuchs bekommen oder als pdf herunterladen kann.

Danke
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Tainos wrote:Klasse werd ich mir runterladen. Erst von 2 Wochen habe ich wieder einmal versucht das Game mit den Original Cd's unter XP zum Laufen zu bringen und war schwer frustriert. Nach ca. 3 Stunden probieren habe ich dann mit einem Tränchen im Auge die CD's weggeworfen.

Schon mal mit DOSBox probiert...? ;) Ist ein DOS-Emu für Windows XP und 2000.

BigBear
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Wenn ich mich mal selber zitieren darf: :lol:
Mike.Galaxy wrote: @All mit ner alten Original-Version von Privateer 1:

Man KANN es auf nem modernen XP-System zocken, wenn man nen vernünftigen EMULATOR mit vernünftigen Einstellungen benutzt:
(Z.B. http://dosbox.sourceforge.net/

EDIT 2: Cooler Link mit vielen Infos (Englisch):
http://www.angelfire.com/yt/privater/
P.S: Steht HIER im Thread auf Seite 2.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
hanibal
x3

Post by hanibal »

also bei mir funkt das ohne emulator habs einfach installiert und losgelegt habe auch xp pro
@boldar das gabs immer "nur" in englisch
das damalige orginal war auch in englisch
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

da man die tre-Datei mit nem einfachen Hexeditor bearbeiten kann, hatte ich mir meinerseits damals die Mühe gemacht, alle Texte und die Warenbezeichnungen einzudeutschen. Die Datei hab ich aber leider nich mehr :(
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Agimar
x3ap

Post by Agimar »

Kann mier hier einer von den Veteranen-Kameraden weiterhelfen?

Mir hat es Privateer 2 - The Darkening mehr angetan. Habe auch noch eine alte DOS-Version hier liegen und dann schon mal einen Windows-Patch runtergezogen, aber damit schaffe ich es nicht mal, Privateer 2 zu installieren. Immer wenn's losgehen soll, kommt ein ctd.

Weiß jemand Rat?
Geckomind
x3

Post by Geckomind »

Ich LIEBE Privateer 2. Darum versuche ich auch schon seit geraumer Zeit, das Ding unter XP zum Laufen zu bewegen. Bis jetzt kein Erfolg.... Kaum ist ein Problem ausgeräumt, taucht das nächste auf. Dabei habe ich sogar Schleichfahrt zum Laufen bekommen. Es ist wie verhext! Und dabei hat mir Clive Owen als Lev Arris so gefallen! Seine beste Rolle...

Na ja, sollte es doch noch klappen, lasse ich euch auf jeden Fall an der Lösung teilhaben.... :x
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan

[ external image ]
saibot
x3

Post by saibot »

Win 98 per Ebay und dann Dualboot.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Fuzzyhead wrote:Ich LIEBE Privateer 2. Darum versuche ich auch schon seit geraumer Zeit, das Ding unter XP zum Laufen zu bewegen. Bis jetzt kein Erfolg.... Kaum ist ein Problem ausgeräumt, taucht das nächste auf. Dabei habe ich sogar Schleichfahrt zum Laufen bekommen. Es ist wie verhext! Und dabei hat mir Clive Owen als Lev Arris so gefallen! Seine beste Rolle...
Na ja, sollte es doch noch klappen, lasse ich euch auf jeden Fall an der Lösung teilhaben.... :x
Die Lösung bei den heutigen PC-Boliden heißt "VM-Ware" oder "Virtual PC". Hiermit wird innerhalb von XP oder 2000 ein virtueller Computer erstellt - z.Bsp. mit MS-DOS oder Windows 98/ME -. Und dort drauf/drin kann man die ganzen alten Spiele installieren und spielen.

Das ist mit og. Software dann nicht nur eine Emulation von MS-DOS oder Win 98, sondern ein absolut vollwertiger Computer innerhalb des echten Computers. Daher bekommt man damit alles zum Laufen. Denn die Spiele, etc. merken gar nicht, daß dies gar kein richtig vollwertiger PC ist.
256 MB RAM und 1 GHz CPU sollte man allerdings für diese Sache mindestens im Rechner haben...

Return to “X Trilogie Universum”