Ränge basierend auf Postzahl
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
Ränge basierend auf Postzahl
Hallo Leute,
Sollen solche Ränge (erscheinen Links oben unter dem Nickname, wenn man postet) eingeführt werden?
z.B.
10 posts = Harmlos
5000 posts = X-TREME
(oder was auch immer wir uns einfallen lassen - vermutlich die Handelsränge aus X)
Die Entscheidung liegt in den nächsten 5 Tagen bei euch...
-BurnIt!
Sollen solche Ränge (erscheinen Links oben unter dem Nickname, wenn man postet) eingeführt werden?
z.B.
10 posts = Harmlos
5000 posts = X-TREME
(oder was auch immer wir uns einfallen lassen - vermutlich die Handelsränge aus X)
Die Entscheidung liegt in den nächsten 5 Tagen bei euch...
-BurnIt!
Last edited by BurnIt! on Sun, 1. Dec 02, 16:53, edited 1 time in total.
-
-
-
Ich wär ja auch dafür. Allerdings befürchte ich das es dann noch mehr OT mit viel spamm werden gibt. Da doch wohl jeder lieber nen großhändler ist als nen Gehilfe.
wenn dann würde ich aber den X-tream um einiges höher ansetzen.
sonst haben das dann bald die meisten, und ich zuerst.
Ich wäre eher für ein rangsystem was nicht an den posts festgelegt ist, sondern eher an den sinn der beiträge. Ja ich weiß da müssten dann einige Leute den ganzen tag dasitzen und sich alles durchlesen und bewerten.
Das wäre aber dann zuviel verlangt. Wir wollen euch ja nicht noch mehr stressen als wie jetzt.
sonst haben das dann bald die meisten, und ich zuerst.

Ich wäre eher für ein rangsystem was nicht an den posts festgelegt ist, sondern eher an den sinn der beiträge. Ja ich weiß da müssten dann einige Leute den ganzen tag dasitzen und sich alles durchlesen und bewerten.
Das wäre aber dann zuviel verlangt. Wir wollen euch ja nicht noch mehr stressen als wie jetzt.

-
Re: Ränge basierend auf Postzahl
Aber dann auch mir kleinen Pics.BurnIt! wrote: 10 posts = Harmlos
5000 posts = X-TREME

-
Ich bin immer noch dagegen , denn die Anzahl der Post's ist nu wirklich keine "Leistung" , die es wert ist , belohnt zu werden.
Und das will wohl was heißen , wenn ich mir die Anz. meiner Post's so anschue
Und das will wohl was heißen , wenn ich mir die Anz. meiner Post's so anschue

mfg ABDH
WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
-
Wo er recht hat, hat er recht !Xatrix[BL] wrote:Ich wär ja auch dafür. Allerdings befürchte ich das es dann noch mehr OT mit viel spamm werden gibt. Da doch wohl jeder lieber nen großhändler ist als nen Gehilfe.
sonst haben das dann bald die meisten, und ich zuerst.![]()
Das ist wirklich zuviel verlangt !Ich wäre eher für ein rangsystem was nicht an den posts festgelegt ist, sondern eher an den sinn der beiträge. Ja ich weiß da müssten dann einige Leute den ganzen tag dasitzen und sich alles durchlesen und bewerten.
-
Ich bin auch gegen eine Einfuehrung des Rangsystems,da wie gesagt,die User so zum spammen oder zu Flamewars angeregt werden.
Ein Bewertungssystem fuer den Sinn einiger Beitraege finde ich eigndlich eine gute Idee,allerdings wirds dann immer ein paar Spasskoepfe geben,die die Wertung ohne Grund runterziehen/erhoehen.
So wie das Forum jetzt ist,finde ich es (bis auf die fehlende "Baum"-Ansicht) ideal.
Vielleicht sollten die Boardprogrammier sich nicht auf Features wie das Rangsystem,sondern lieber auf die Fertigung eben dieser wichtigen und nuetzlichen,aber leider noch fehlenden Funktion konzentrieren.
Auch wenn es schwer ist,so eine Zusatzfunktion einzubauen,so ist es wesentlich besser,wenn sich die Programmis sich auf die Fertigung eines wichtigen Teils konzentrieren,als sich um mehrere kleine,eher unnuetze Features gleichzeitig zu kuemmern.
Ya mata ne,Rei
Ein Bewertungssystem fuer den Sinn einiger Beitraege finde ich eigndlich eine gute Idee,allerdings wirds dann immer ein paar Spasskoepfe geben,die die Wertung ohne Grund runterziehen/erhoehen.
So wie das Forum jetzt ist,finde ich es (bis auf die fehlende "Baum"-Ansicht) ideal.
Vielleicht sollten die Boardprogrammier sich nicht auf Features wie das Rangsystem,sondern lieber auf die Fertigung eben dieser wichtigen und nuetzlichen,aber leider noch fehlenden Funktion konzentrieren.
Auch wenn es schwer ist,so eine Zusatzfunktion einzubauen,so ist es wesentlich besser,wenn sich die Programmis sich auf die Fertigung eines wichtigen Teils konzentrieren,als sich um mehrere kleine,eher unnuetze Features gleichzeitig zu kuemmern.
Ya mata ne,Rei
-
ich bin für eine Einführung des Rangsystems schon allein aus sozialen Aspekten! Denkt dochmal an all die Leute die mit ihren 200> Posts div. rudimentär ausgeprägte Körperteile ausgleichen wollen. Ihrem sozialen Gefühlsleben könnte der (hochgespammte) Rang dann einen psychischen Schub erteilen das sie eine Sitzung beim Psychater für Minderwertigkeitskomplexe sparen können. Das sind dann sogar sozial-öknonomische Gründe für ein Rangsystem 

-
Hallöchen *g*BurnIt! wrote: Sollen solche Ränge (erscheinen Links oben unter dem Nickname, wenn man postet) eingeführt werden?
Ich befürchte, daß mit der Einführung die fröhliche Jagd auf die Ränge beginnt. Zumindest bei den verspielten Postern. Was das bedeutet, kann man sich ausmalen: Unnötige, überflüssige, nichtssagende, aber zählende "Beiträge". Noch mehr Chat im Forum, noch weniger Überblick. Dieses Spiel, "Ränge pushen", findet dann auf Kosten derer statt, die das Forum als solches benutzen wollten.
Wenn es aber nicht ohne geht, dann sollten wenigstens nur On Topic Beiträge zählen. D.h. alle Postings in OT-Threads zählen nicht. Eine saubere Lösung ist das aber auch nicht, denn dann ist zu befürchten, daß On Topic Threads "zugemüllt" werden. Sorry, aber da spreche ich aus Erfahrung anderer Foren.
Ein Beitragszähler ist meistens ein Mittel, um ein Forum zu beleben. Braucht dieses Forum das?
Bye, Melissa
-
-
-
Ein Rangsystem find ich gut, wenn schon, dann aber vielleicht mit Avatar?
*ganzliebguck*
Wenn es möglich wäre@Admin, könnte man es ja vielleicht so machen, das OT Beiträge nicht gezählt werden und vielleicht sogar, das Beiträge, welchen im Nachhinein von Admin als OT gewertet werden, zehn Post abzug geben
*ganzliebguck*
Wenn es möglich wäre@Admin, könnte man es ja vielleicht so machen, das OT Beiträge nicht gezählt werden und vielleicht sogar, das Beiträge, welchen im Nachhinein von Admin als OT gewertet werden, zehn Post abzug geben

Sayphillion - Erste Runde
-
- EGOSOFT
Klingt ja nicht schlecht, aber hat gewisse Nachteile:Nightflyer wrote:Ein Rangsystem find ich gut, wenn schon, dann aber vielleicht mit Avatar?
*ganzliebguck*
keiner würde seine posts mehr als OT markieren, weil das schlecht für den Rang wäre.
Mods und Admins hätten ne Menge zu tun jeden 2ten Thread auf OT zu setzen (was ein user durch edit ja rückgängig machen kann!)
Und es wäre ein riesen Aufwand das zu programmieren

BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
-
Wo du recht hast, hast du recht und das ist unbestreitbar ...Melissa wrote: Ich befürchte, daß mit der Einführung die fröhliche Jagd auf die Ränge beginnt. Zumindest bei den verspielten Postern. Was das bedeutet, kann man sich ausmalen: Unnötige, überflüssige, nichtssagende, aber zählende "Beiträge". Noch mehr Chat im Forum, noch weniger Überblick. Dieses Spiel, "Ränge pushen", findet dann auf Kosten derer statt, die das Forum als solches benutzen wollten.

-
Da bin ich ganz und gar nicht für,
da ich befürchte, daß sehr viele Forumsteilnehmer dann wirklich nur noch
auf Punktejagd gehen, damit der Rang steigt.
Ich denke mal daß auch die Qualität des Forums damit den Bach runter geht, weil man sich vor der Flut von absolut
sinnlosen Beiträgen nicht mehr retten kann.
chewbacca
da ich befürchte, daß sehr viele Forumsteilnehmer dann wirklich nur noch
auf Punktejagd gehen, damit der Rang steigt.
Ich denke mal daß auch die Qualität des Forums damit den Bach runter geht, weil man sich vor der Flut von absolut
sinnlosen Beiträgen nicht mehr retten kann.
chewbacca
-
bin dafür.
ich habe, ohne mich groß anzustrengen 545 postings ins smpxd bord gesetzt. und habs so zum hauptmann gebracht. allerdings war unser ally-bord ebenfalls dort drinnen...
ich seh also keinen grund, wieso es nicht gehen sollte...
cu hubse
ps: für avatare bin ich auch, wenns nicht anders geht, nur für externe...
ich habe, ohne mich groß anzustrengen 545 postings ins smpxd bord gesetzt. und habs so zum hauptmann gebracht. allerdings war unser ally-bord ebenfalls dort drinnen...
ich seh also keinen grund, wieso es nicht gehen sollte...
cu hubse
ps: für avatare bin ich auch, wenns nicht anders geht, nur für externe...