Ich kann das Hauptmenü/Bordcomputer nicht aufmachen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich kann das Hauptmenü/Bordcomputer nicht aufmachen
In der Anleitungsbüchlein von X-BTF steht folgendes under Hauptmenü:
"Das Hauptmenü Ihres Bordcomputers erreichen sie stets über die Taste [EINGABE] auf Ihrer Tastatur. Es ist die Schaltzentrale für all Ihrer Aktionen..."
Ich denke mit eingabetaste meint ihr [ENTER], nicht? Tja, ich drücke es die ganze Zeit, aber es öffnet sich überhaupt nichts, wie z.b. Das Bildchen in der Anleitung. Ich weiss nicht ob es ein fehler ist oder ob es diesen Hauptmenü gar nicht gibt, aber falls doch, solltet ihr UNBEDINGT einen Patch dafür mache, denn wie es weiter im text steht: "...jede verfügbare Information abrufen und alle höheren Funktionen, wie Fracht entladen, Sprungantrieb aktivieren und viele mehr, auslösen." Ich habe im Spiel das "Handelscomputer-erweiterung" gekauft, und wie ich in dem kleinen bildchen unter "Hauptmenü" lesen kann, kann ich die option "beste Schnäppchen" im hauptmenü öffnen, welches ich aber nicht habe, was also bedeutet dass ich die "Handelscomputer-erweiterung" theoretisch für gar nichts gekauft habe. Vielen dank dass ihr euch die zeit genommen habt mir zuzulesen
"Das Hauptmenü Ihres Bordcomputers erreichen sie stets über die Taste [EINGABE] auf Ihrer Tastatur. Es ist die Schaltzentrale für all Ihrer Aktionen..."
Ich denke mit eingabetaste meint ihr [ENTER], nicht? Tja, ich drücke es die ganze Zeit, aber es öffnet sich überhaupt nichts, wie z.b. Das Bildchen in der Anleitung. Ich weiss nicht ob es ein fehler ist oder ob es diesen Hauptmenü gar nicht gibt, aber falls doch, solltet ihr UNBEDINGT einen Patch dafür mache, denn wie es weiter im text steht: "...jede verfügbare Information abrufen und alle höheren Funktionen, wie Fracht entladen, Sprungantrieb aktivieren und viele mehr, auslösen." Ich habe im Spiel das "Handelscomputer-erweiterung" gekauft, und wie ich in dem kleinen bildchen unter "Hauptmenü" lesen kann, kann ich die option "beste Schnäppchen" im hauptmenü öffnen, welches ich aber nicht habe, was also bedeutet dass ich die "Handelscomputer-erweiterung" theoretisch für gar nichts gekauft habe. Vielen dank dass ihr euch die zeit genommen habt mir zuzulesen
-
Also mit der "Eingabe-Taste" ist schon diese komische Megataste mit dem grossen gebogenen Pfeil gemeint. Warum das bei dir nicht funktionieren soll ist mir schleierhaft, denn in all den Jahren wäre mir ein solches Problem noch nicht zu Ohren gekommen. Ich kann dich aber beruhigen: 80% aller Einstellungen im Hauptmenü sind auch durch andere Knöpfe zu erreichen, sie sind nur im Hauptmenü alle zusammengefasst:
"s" Schiffsinformationen
"j" sinza
Shift+j Bostantrieb
"f" Frachtraum
"o" Frachtklappe
etc.
"s" Schiffsinformationen
"j" sinza
Shift+j Bostantrieb
"f" Frachtraum
"o" Frachtklappe
etc.
Sayphillion - Erste Runde
-
Re: Ich kann das Hauptmenü/Bordcomputer nicht aufmachen
Eranos wrote:In der Anleitungsbüchlein von X-BTF steht folgendes under Hauptmenü:
*grummelbrummel*
Wer spielt denn heute noch BTF??
Last edited by Xcalibur on Tue, 29. Apr 03, 15:55, edited 1 time in total.
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
@ Nightflyer:Also, soviel ich weiss, aktiviert man mit "Shift+j" den Sprungantrieb, oder?Nightflyer wrote:Also mit der "Eingabe-Taste" ist schon diese komische Megataste mit dem grossen gebogenen Pfeil gemeint. Warum das bei dir nicht funktionieren soll ist mir schleierhaft, denn in all den Jahren wäre mir ein solches Problem noch nicht zu Ohren gekommen. Ich kann dich aber beruhigen: 80% aller Einstellungen im Hauptmenü sind auch durch andere Knöpfe zu erreichen, sie sind nur im Hauptmenü alle zusammengefasst:
"s" Schiffsinformationen
"j" sinza
Shift+j Bostantrieb
"f" Frachtraum
"o" Frachtklappe
etc.
@ Eranos:
Und was die "Enter"-Taste angeht, könnte es daran liegen, daß du noch kein Ziel erfasst hast? Denn mit erfasstem Ziel funktioniert es in der Regel so, wie du es gelesen hast.
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
-
Er spielt XbtF....Ernuwieder wrote: @ Nightflyer:Also, soviel ich weiss, aktiviert man mit "Shift+j" den Sprungantrieb, oder?
-
-
-
-
Die katastrophe...
Es gibt also kein hauptmenü in X-BTF!? Warum schreibt ihr also darüber im Anleitungsbüchlein? Das ist aber gar nicht gut, wie komme ich zu all die höheren funktionen wie z.b. Beste Schnäppchen, Eigentum, Handelsmenü, etc? (falls es die überhaupt gibt in X-BTF). Übrigens, In der Anleitungsbüchlein, auf seite 18, stehts ein Bild abgedruckt von den Tastaturbelegung, und da sehe ich das man bis und mit "ansicht umschalten" die aktion ändern kann (die aktion "Hauptmenü" ist mit drin), aber im Spiel kann ich nur bis zu "SINZA" ändern, also ungefähr nur die hälfte. Was kann man da machen?
-
Re: Die katastrophe...
Schnäppchenfinder, Verkaufspreisfinder und Besitztümerliste soie Sektor- und Galaxiekarte gibts nur in XT.Eranos wrote:Es gibt also kein hauptmenü in X-BTF!? Warum schreibt ihr also darüber im Anleitungsbüchlein? Das ist aber gar nicht gut, wie komme ich zu all die höheren funktionen wie z.b. Beste Schnäppchen, Eigentum, Handelsmenü, etc? (falls es die überhaupt gibt in X-BTF). Übrigens, In der Anleitungsbüchlein, auf seite 18, stehts ein Bild abgedruckt von den Tastaturbelegung, und da sehe ich das man bis und mit "ansicht umschalten" die aktion ändern kann (die aktion "Hauptmenü" ist mit drin), aber im Spiel kann ich nur bis zu "SINZA" ändern, also ungefähr nur die hälfte. Was kann man da machen?
-
Eranos wrote: Es gibt also kein hauptmenü in X-BTF!? [/qoute]
Korrekt.
Warum schreibt ihr also darüber im Anleitungsbüchlein? Das ist aber gar nicht gut, wie komme ich zu all die höheren funktionen wie z.b. Beste Schnäppchen, Eigentum, Handelsmenü, etc? (falls es die überhaupt gibt in X-BTF).
Mir scheint, wenn du Xbtf spielst, dass du die falsche Anleitung hast.
Es gibt bei Xbtf defintitiv kein Schnäppchen-/Verkaufspreis- Finder.
ciao,
Dirk
-
-
genau genommen zwei pdf Dateien. Im Verzeichnis "Handbuch" auf der X-Gold CD; "XTension Mnl" und "X-BTF PC Mnl". Die Dateinamen sprechen für sich.Deepstar wrote:Wie sieht das denn bei X-GOLD aus? Hat man da eigentlich noch ein Handbuch oder is das auf CD? Ich hätte jetzt gesagt das wäre ne Anleitung zu X-Gold was also ne Anleitung für beide Games ist...

Gruß
Jade Elf
-
-
Reggae wrote:ACH DU HEILIGE sch****!!! IHR HABT RECHT! ES IST EIN X-TENSION ANLEINTUNGSBÜCHLEIN! Ich idiot hätte dass früher merken sollen, dann hätte ich euch den leid erspart mir zu antworten... nunja, ich bin eben kein X spezialist. Und darum frag ich euch folgendes: Was ist X-Tension? ein add-on? so ne art patch? oder muss man das kaufen? falls doch, gibt ihr es mir gratis? falls nich dann verklage ich euch wegen schwere spiele-erweiterung behinderung und verlange schmerzen's GeldEranos wrote: Es gibt also kein hauptmenü in X-BTF!? [/qoute]
Korrekt.
Warum schreibt ihr also darüber im Anleitungsbüchlein? Das ist aber gar nicht gut, wie komme ich zu all die höheren funktionen wie z.b. Beste Schnäppchen, Eigentum, Handelsmenü, etc? (falls es die überhaupt gibt in X-BTF).
ciao,
Dirk![]()
![]()
-
Eranos wrote:Ich hab's schon mal erwähnt, offiziell ist XT ein AddOnuz XbtF, inoffiziell aber ein neues GameReggae wrote:ACH DU HEILIGE sch****!!! IHR HABT RECHT! ES IST EIN X-TENSION ANLEINTUNGSBÜCHLEIN! Ich idiot hätte dass früher merken sollen, dann hätte ich euch den leid erspart mir zu antworten... nunja, ich bin eben kein X spezialist. Und darum frag ich euch folgendes: Was ist X-Tension? ein add-on? so ne art patch? oder muss man das kaufen? falls doch, gibt ihr es mir gratis? falls nich dann verklage ich euch wegen schwere spiele-erweiterung behinderung und verlange schmerzen's GeldEranos wrote: Es gibt also kein hauptmenü in X-BTF!? [/qoute]
Korrekt.
ciao,
Dirk![]()
![]()
In XT hast du Möglichkeiten von denen du in XbtF nur geträumt hast (ausser den Sonnenkraftwerken).
-