Zu blöd zum HEXen... oder was??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Belechem2
x2

Zu blöd zum HEXen... oder was??

Post by Belechem2 »

Hallo beisammen,

nach nem halben Jahr im X2-Universum wollt ich mal neu anfangen, mit dem Ziel ne Riesen-Wirtschaft über fast alle Sektoren aufzubauen... geht natürlich ins Geld...

Also wollt ich mir die Kohle zu Beginn herbeihexen... aber ich schaffs nicht!
Den Wert, den der Windows-Rechner ausspuckt lässt sich nicht im Savegame finden, ich habs mit mehreren Kontoständen probiert, entweder "string not found" oder, noch schlimmer "invalid hex value"
Häh??? Ging doch in BTF und Tension auch! Muss man irgendwie ein paar Nullen anhängen oder so??? :(
Mo Ru Lus
x3ap

Post by Mo Ru Lus »

:o Wenn du die Version 1.4 de verwendest geht das nicht mehr sorry .....

Morulus
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Scripteditor aktivieren... New Script... Trade Commands... Add money to player <number> auswählen.. dann auf die neu erstellte Zeile klicken und dann eine beliebige Zahl eingeben. Dann raus und das Script aus der Liste dann mit "R" aktivieren.. voila
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Konkret weiß ich dir keine Lösung, aber ich wüsste wohl, wo ich da nachsehen müsste, um das Benötigte zu finden. Tip:

- was du willst, ist ja ein Cheat. Dazu gibbes haufenweise googelbarer Links!

- ausserdem existiert hier - man glaubt's ja kaum - eine interne Suche.

- und drittens könnte ich mir lebhaft vorstellen, dass hier im Scripting-Bereich auch noch massenhaft Lösungswege für dich bereit liegen.

:wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Belechem2
x2

Post by Belechem2 »

Also:
Mit 1.4 funzt das also nicht mehr...Danke, das wollt ich wissen.
Google hat immer den gleichen Weg auf zigtausenden Seiten angezeigt, aber da das nicht mehr funzt ist das Ergebnis klar :-)
In der internen Suche fand ich zu den Worten Hex und Editor gar nix...

Mit Scripten hab ich noch nie gearbeitet, aber werde jetzt wohl nicht mehr drumrumkommen... Danke Deepstar!

Aber Muchas gracias an Euch, schon bin ich geholfen!
LxD
x2

Post by LxD »

Veruschs mal mit ArtMoney, ein ziemlich geniales Tool. Es durchsucht zur Laufzeit eines Programms den Speicher und kann die gefundenen Werte ändern... 8)

http://www.artmoney.ru/

___
D.
XXL-Commander
x3ap

Post by XXL-Commander »

kannst auch das tool GameWiz32 benutzen
Belechem2
x2

Post by Belechem2 »

Nee, paßt schon, Vielen Dank!

Das mit dem Geld-Scripten ist ja ziemlich simpel, und unkomplizierter als Hexen:-). Hat auf Anhieb geklappt.

Grüße
Belechem
XFile
x2

Post by XFile »

Du must direkt wenn das Spiel läuft mir nem Editor (ich habs mit Artmoney gemacht) den Geldbetrag suchen. Dann den Betrag im Spiel ändern (Durch Fabs oder was kaufen) und dann die Ergebnisse der ersten Suche nach dem neuen wert durchsuchen. Bei mir ist dann ein Wert mit 4 Bytes übrig geblieben und den konnt ich dann verändern. Hab soweit ich weis nich mal ein "modified" bekommen :twisted:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”