gebraucht für ein Script: Sprung ohne Energiezellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spacemaster
x2

gebraucht für ein Script: Sprung ohne Energiezellen

Post by Spacemaster »

Moin,

erstmal ein wunder, dass ich hier heute so aktiv bin. :D

Ok jetzt zu meiner Frage: Ich möchte gern für den Anfang wenn man noch keinen Sprungantrieb hat eine art Taxi basteln. Nagut am Ende möchte ich nur, dass mein Schiff zu einem von mir gewältem Tor springt und mir dafür eine gewisse anzahl von Credits abgezogen wird.

Also ich kann mir ja einen Antrieb und Energiezellen geben, aber es giebt da 2 Probleme

1.Ich bahalte den Antrieb=Cheaten

2.Ich bahalte einen Teil der Energiezellen=Cheaten

Was ich möchte

1.Script wählen oder noch besser einen Befel aus dem Navigationsmenü

2.Ziel Wählen

3.Sprung und eine Summe bezahlen (von mir aus Energieverbrauch X 9) oder eine feste Summe von 1000Cr. (ja ja Festpreise sind bei kleinen Sprüngen teuer :D )

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnt5e. Wenn es sowas schon giebt nur kurtz Link mir einer kurtzen Erklärung posten. Danke.

Spacemaster

edit:ich habe es etwas anders gelöst ich muss jezt nur noch den Sprungantrieb wider los werden.
Ich brauche also den Befel wonach ich nach einem Sprung welchen ich mit diesem Script gemacht habe den Antrieb wider verliere.

Post by Deleted User »

schonmal mit get <inventar Sprunantrieb>
und das Ding dann löschen? Sollte nen passendes Kommando geben.

Das Script hört sich gut an.. Ich hab da ne Super Idee für.. Leider schwer umzusetzen..

Könnte man es nicht so scripten, dass man nen Taxi anruft, dann erscheint in der Nähe ein TL (Meiner Idee zu FOlge wäre das ein neues Taximodell) in dem man landen kann. Dort gibt man dann seinen Zielort an, der Preis pro Tor wird berechnet und man wird am Zielort ausgesetzt. Der TL verschwindet sofort im Spungtor und das Geld wird abgezogen...

Leider kann ich net scripten.....
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

na es giebt nur ein Problem,

wenn ich den Antrieb vor dem Sprung wieder weg nehme passirt verständlicherweise nichts.

Wenn ich ihn nach dem Sprung wegnehmen lasse. Fürt das Spiel den Teil des Scriptes nicht mehr aus also nur bis zu dem Srung alles was danach kommt ist dem Spiel egal.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Wo liegt das Problem? Prüfe beim docken, wie viele EZ der Spieler hat und ob da ein Sprungantrieb ist.
Wenn er nachher mehr hat als vorher, baust du das Zeugs wieder in den TL ein und berechnest dem Spieler noch 5000 Strafgebür wegen 5-Finger-Discount.
Have fun: Gala Do.
KooK
x2

Post by KooK »

Mal zum Taxi allgemein: Was auch mal interessant wäre, zb ein Taxi-Unternehmen. Man kauft sich 2,3
TPs, packt da dann "Taxifahrer MK1" oder so rein und lässt sie Personen für Geld rumfrachten. :wink:
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Das dürfte helfen:

Code: Select all

<RetVar/IF> <RefObj> add -1 units of Sprungantrieb
Für die eckigen Klammern die entsprechenden Variablen einsetzen.
Die negative Stelle bewirkt den Abzug des Sprungantriebs. Diese Zeile nach dem Sprung und Sprungabbruch einfügen, da man durch den Abbruch sonst kostenlos nen Antrieb bekommt.

EDIT: Danke an KooK für ne geniale Script-Idee. :twisted:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”