So,
Ich habe mir die (bulk) Version der SB Audigy 2 Value gekauft. Man solle laut Manual aber ein "analoges CD-Audiokabel " anschließen, das sich nicht im Lieferumfang befand und offenbar explizit bei Creative erworben werden muss.
Man braucht dieses um das CD/DVD-Rom-Laufwerk mit der Soundkarte zu verbinden.
Nun meine Frage:Ist die Soundqualität dadurch arg beeinträchtigt, wenn ich es nicht angeschlossen habe?
Hört man das? (Boxenset Speed Link Medusa 5.1 - Surround-Headset)
Danke.
Da Destroyer
Soundblaster Audigy 2 - kein analoges CD-Audiokabel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Soundblaster Audigy 2 - kein analoges CD-Audiokabel
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.
Blasphemie begeht nur der, der daran glaubt
\,,/
\,,/
-
- Moderator (Deutsch)
Handelt es sich dabei denn nicht um das ganz normale graue Audiokabel, dass an das CD / DVD Rom Laufwerk angeschlossen wird?
Liegt doch jedem Laufwerk bei, braucht man, um z.B. eine Musik CD abspielen zu können, und wird wahlweise am mainboard ( onboard audio ) oder an die Soundkarte angeschlossen.
Ich denke nicht, dass Du da ein besonderes Kabel noch kaufen musst. Entweder ist bereits eines an Dein CD-Rom angeschlossen ( dann umstöpseln ) oder mal eben im PC-Händler Deines Vertrauens nachfragen, sollten die auf jeden Fall rumliegen haben.
Liegt doch jedem Laufwerk bei, braucht man, um z.B. eine Musik CD abspielen zu können, und wird wahlweise am mainboard ( onboard audio ) oder an die Soundkarte angeschlossen.
Ich denke nicht, dass Du da ein besonderes Kabel noch kaufen musst. Entweder ist bereits eines an Dein CD-Rom angeschlossen ( dann umstöpseln ) oder mal eben im PC-Händler Deines Vertrauens nachfragen, sollten die auf jeden Fall rumliegen haben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
OK,
Ich denke, dass ich gerade rausgefunden habe, dass das nur für den analogen Abspielgebrauch benötigt wird, und dann kann man immer noch auf digitales Abspielen umschalten. Werd dann mal umstopseln
Danke.
Da Destroyer
Ich denke, dass ich gerade rausgefunden habe, dass das nur für den analogen Abspielgebrauch benötigt wird, und dann kann man immer noch auf digitales Abspielen umschalten. Werd dann mal umstopseln

Danke.
Da Destroyer
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.
\,,/
\,,/
-
-
Tja, das ist halt bei Bulkversionen so, da liegt nix bei. 
Tipp: Probiere mal all deine Player durch. Es gibt ja immer noch welche, die nicht digital auslesen können.[ external image ]
Dann solltest Du dir noch zusätzlich so ein analoges Kabel zulegen.
[ external image ]

Tipp: Probiere mal all deine Player durch. Es gibt ja immer noch welche, die nicht digital auslesen können.[ external image ]
Dann solltest Du dir noch zusätzlich so ein analoges Kabel zulegen.
[ external image ]
per ardua ad astra
-
-
Mit diesem Kabel wird dein CD-Laufwerk direkt mit der Endstufe deiner Soundkarte verbunden. Die Soundkarte selbst wird praktisch umgangen, was bedeutet, keine Rechenleistung wird benötigt. Das hat dann manchmal Vorteile gegenüber der digitalen Aufbereitung.
MFG
AlibabaC
Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:
A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS
Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
AlibabaC
Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:
A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS
Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank