XP-PRO... Ich verzweifle

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Ich fasse mal zusammen:

Wenn du wirklich einen Athlon XP hast, dann wäre er untertaktet, aber ich denke ohne Diagnose-Software werden wir das nie erfahren. :)

Es läuft nicht mehr seit du XP aufgespielt hast, was war denn vorher? Win98?

Zu X2 könnte man zwar einiges sagen, aber falls man es zufällig tatsächlich zum Laufen bringt, ist es das stabilste Spiel, das ich kenne und stürzt nicht von selbst ab.

Bei deinem Fehler hört es sich für mich immer noch nach einem Hardware-Problem an.

- das Board könnte inkompatibel zu Win XP sein
- Netzteil zu schwach, daher Abstürze unter Last
- die mysteriöse CPU läuft evtl. doch übertaktet und stürzt deshalb ab
- bei 2 jahre alten Boards gehen schon mal die Kondensatoren kaputt, das äussert sich in unmotivierten Abstürzen, besonders unter Last. (das kann man sehen, da die K. aufgewölbt oder gar aufgeplatzt sind.
- Lüfter auf CPU oder Grafikkarte sind zugestaubt oder drehen nur noch langsam - Folge: Überhitzung + Absturz
- AGP auf 4x stellen, Sideband Adressing, Turbo und den anderen Quatch mal abschalten
- RAM Timing auf automatic (falls nicht schon geschehen), falls vorhanden: Turbo aus

Da gibts garantiert noch jede Menge Möglichkeiten, aber vielleicht hilft dir ja trotzdem etwas davon.
Why have a worst fear -- when you can be one?
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Vorher hatte ich 2000 Pro
da ist mir nicht sowas passiert.
Ich hatte eh vor, mir bald nen' neues Mother Board zu kaufen...
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Leute, ICH KANN WIEDER ZOCKEN GANZ VIEL FETT LOB AN BOROMIR!!!
C.N
x3

GF 6600gt

Post by C.N »

Ich habe auch ne 6600gt und habe mir auf nvidia.de den betatreiber runtergeladen seit dem habe ich den anfangs beschriebenen fehler nicht mehr
(guck aber auch mal ob dein netzteil die 450 watt netteilleistung erfüllt!)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”