Die Zukunft des Bewertungssystems - ENTSCHEIDUNG

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Die Zukunft des Bewertungssystems - ENTSCHEIDUNG

Post by BurnIt! »

Die Umfrage zum Thema ist nun beendet und ich bedauere mitteilen zu müssen, dass wir sie nicht als gültig werten können.
Das Ergebnis (51% pro BWS) ist damit NULL UND NICHTIG.

Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Versuche das Ergebnis zu verfälschen und wenn es mir auch gelungen ist einen Großteil der ungültigen Stimmen herauszufiltern so ist es dennoch unmöglich alles zu entdecken. Der Tatbestand des Wahlbetrugs war für uns an sich keine große Überraschung, dennoch erstaunt es uns in welchem Ausmaß das geschehen ist.
Wir sind sehr enttäuscht, dass die Zahl der offensichtlichen Betrüger so groß ist, trotzdem werden wir öffentlich keine Namen nennen. Wir werden auch keine unbewiesenen Verdächtigungen anderer User dulden!
Zudem ist ein so knapper Wahlausgang für eine Entscheidung, die auf diesem Ergebnis basiert, unbrauchbar, weil sie - egal wie der Ausgang gewesen wäre - von der anderen Partei angefochten werden würde.

Die logische Konsequenz war, wie auch von einigen Usern gefordert, dass nun die Moderatoren und Admins die Entscheidung treffen sollten.
Diese Entscheidung ist jetzt gefallen:

Das Bewertungssystem wird mit sofortiger Wirkung deaktiviert.

Die Entscheidung ist einstimmig gefallen und das Mod-Team ist sich einig, dass dies auf lange Sicht die bessere Wahl ist.
Zudem hat sich eine klare Mehrheit der Moderatoren gegen eine Einführung eines in irgendeiner Form gearteten Rangsystems ausgesprochen.

Alle bisherigen Bewertungen bleiben bis auf Weiteres in der Datenbank gespeichert.

Die X-Community hat in den Jahren vor dem Umzug bewiesen, dass diese Foren auch ohne Bewertungen und Userränge sehr gut funktionieren können und wir vertrauen darauf, dass sich daran nichts geändert hat.

- die Foren-Administration
Last edited by BurnIt! on Sat, 26. Apr 03, 14:08, edited 1 time in total.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

:( ....tja...jetzt ist es da....also ich werde meine Sig entfernen und mich daran gewöhnen müssen... :(
Charon

Post by Charon »

@Burnit: Die Mods und Admins entscheiden zu lassen war die einzig richtige Lösung.

Wenn es eine Lehre aus diesem Wahldebakel gibt dann leider wohl die, daß konzepionelle Entscheidungen im Forum eine alleinige Aufgabe der Admins bleiben muß.

Wenistens wird hier wieder Ruhe einkehren .... hoffe ich.
Last edited by Charon on Thu, 24. Apr 03, 08:30, edited 1 time in total.
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
GEN-Nation
x2

Re: Die Zukunft des Bewertungssystems - ENTSCHEIDUNG

Post by GEN-Nation »

BurnIt! wrote: Betrug
Ich hab`s gesagt ... ich hab`s gesagt :D
BurnIt! wrote: Das Bewertungssystem wird mit sofortiger Wirkung deaktiviert.
JA !

Re: Die Zukunft des Bewertungssystems - ENTSCHEIDUNG

Post by Deleted User »

BurnIt! wrote: Das Bewertungssystem wird mit sofortiger Wirkung deaktiviert.
Hmmm... Also ich fing gerade an, mich mit dem BWS anzufreunden... Könntet ihr vielleicht...

[ external image ]

AUAAAAAAAAAAAA
Guest

Post by Guest »

ich hab gegen das bws gestimmt also kann mic hdas nur zufrieden stelln :D :D :D

und@charon alle mods und admins sollten die forums entscheidungen treffen halte ich nicht für do tll imerhin sind es wir die das forum benutzen :wink:
na und wenn alle bei so einer wahl betrügen dann halte ich das auch für richtig
Obivan Simpson
x3

Aua

Post by Obivan Simpson »

Tja, was soll(will) ich dazu noch sagen :

...

:? :o :roll:

...

... ...

Ich denke aber das Ihr (Admins, Mods) die richtige Entscheidung nach diesem Debakel getroffen habt. Das lässt mich doch tatsächlich wieder ein wenig mehr hoffen das so etwas wie "gesunder Menschenverstand" :wink: noch nicht völlig am ab(aus-)sterben ist.

So, nachdem wir das jetzt ein für alle mal hinter uns gelassen haben - können wir uns ja wieder den wichtigeren Dingen zu wenden : ähh..., wann kommt X2 in die Läden und wo kann ich denn schon mal die Demo runterladen??? - au, nein, nicht hauen... :lol:
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Phony
x3tc

Post by Phony »

Yeah !!!

Das Ende des BWS trägt schon schon die ersten Früchte,
der Möter zeigt uns wieder sein wahres Gesicht.
Und Opa Werner kann auch wieder sein Senf dazu geben
ohne gleich am ersten tag in sechs Skulls verwandelt zu werden... :P
Und was den Betatester angeht... :oops:

:roll:

Post by Deleted User »

Danke BurnIt!, dass ihr alles so gemacht habt, wie ich das vorgeschlagen habe :D
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung und hoffe, dass die vielen Störungen nun ein Ende haben werden und dass es wieder ein friedliches Zusammenleben im Forum geben wird.
Danke!

Anubis

Post by Deleted User »

Phony wrote: Und Opa Werner kann auch wieder sein Senf dazu geben
ohne gleich am ersten tag in sechs Skulls verwandelt zu werden... :P
Zumindest lebt er noch :D
http://www.the-train.de/cgi-bin/yabb/Ya ... 1050992763
Das ist ganz klar Werner! :fg:
Kommt Leute, machen wir eine E-Mail-Aktion an Werner, dass er zurückkommen soll 8)

Anubis
BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Na subba, das wars also...
Nun können die Deppen, Spammer und Kleinkinder woll und ganz Ihr Ego ausleben und die Mods können sich mit den Beleidigungen rumschlagen, weil ja keiner mehr rote Däumchen bekommen kann.

Schlechte Wahl @ Chef, abba was solls...
Muss ich halt mein Besuchspensum stark herunter schrauben, denn jeden DEPPENTHREAD guck ich mir nich an. War vorher einfacher, mit Daumen.

Post by Deleted User »

Also wir haben da einen 22-seitigen Thread, wo die Vor- und Nachteile des ehemaligen BWS ausgiebig diskutiert wurden. Schau da mal rein.
Deppenthreads gibt es hier sowieso nicht, und wenn ja, dann kann man - anstatt nen unbegründeten Daumen reinzuknallen - auch mal seine Meinung POSTEN. Das hat früher immer prima funktioniert ;)

Anubis
Charon

Post by Charon »

Sitz Ranta !
- Braver Möter :D (jk)

Bring hier niemand auf dumme Gedanken -

Ps: Netter Avatar - "aber wenn du nicht von 56klern verbal gesteinigt und von Burnit abgestraft werden willst - mach den Avatar kleiner ! "

80*80 Pixel- 6 Kb max Speicherplatz

derzeit 120 * 90 7,1 kb ! tzz tzz tzz :o

@Biermannfreund und alle die das Forum mangels grüner Daumen verlassen wollen verlassen wollen - ciao, bye bye....
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Aber nur, weils halt mal ein oder zwei Stück waren.
Warts halt ab, es wird schlimmer, ich weiss es einfach *G*
Is ja nicht das Erste Forum, wo ich bin, welches mal wieder umstrukturiert wird *G*

Und Ich glaub, in dem Thread hab ich schon gepostet, falls nich, macht nix, interessiert ja eh keinen *G*
Wech is wech, wie man sieht.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Lamashtu wrote: und@charon alle mods und admins sollten die forums entscheidungen treffen halte ich nicht für do tll imerhin sind es wir die das forum benutzen :wink:
na und wenn alle bei so einer wahl betrügen dann halte ich das auch für richtig
Vergiss nicht, dass es die Mods und Admins sind, die jetzt für Ruhe sorgen müssen ;) (hier in den deutschen Foren scheint ja offensichtlich die Mehrheit mit der Entscheidung zufrieden zu sein, aber wer mal einen Blick in die englischen Foren wirft, wird schnell feststellen, dass da Zeter und Mordio geschriehen wird.

Jeder der englisch versteht sollte morgen Abend (Freitag 22:00-00:00 Uhr MESZ) UNBEDINGT bei Grimm's Radio Show reinhören, da kann jeder noch neue Kraftausdrücke und Flüche lernen - und ich bin garantiert der Hauptdarsteller!
WinAmp wird benötigt, die URL gibt's im englischen X² Forum, morgen Nachmittag.
Last edited by BurnIt! on Thu, 24. Apr 03, 17:18, edited 1 time in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Werd ich mir nicht entgehen lassen ;)
Schreib kurz ins ICQ, wenn Du loslegst *FG*
Trotzdem rulte das Däumchensystem :cry:
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

uiui...werde da sein! :cry:

Aber ich bin nicht mit dem Ergebniss zufrieden, werde es aber meiden deswegen blöde Threads aufzumachen...aber eine Idee meine Daumen doch noch zu gebrauchen hab ich schon :twisted:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Biermannfreund wrote:Werd ich mir nicht entgehen lassen ;)
Schreib kurz ins ICQ, wenn Du loslegst *FG*
Trotzdem rulte das Däumchensystem :cry:
Ich werde da nicht zu hören sein - in der Show lässt Grimm Dampf ab und spricht über alles, was ihn stört.
Meine Rolle als "Hauptdarsteller" ist da als die Person zu sehen, auf der rumgehackt wird - bin schon gespannt, als was ich alles beschimpft werde...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

@BurnIt! wärs nicht besser wenn das BWS wenigstens zum Teil noch drin wäre, aber nur für die Admins? So könnt ihr was bewerten was "wirklich" gut ist...

Post by Deleted User »

Find ich auch in Ordnung. Die BWS war sowieso Käse, weil hier nach Symphatie bewertet wird.
Last edited by Deleted User on Thu, 24. Apr 03, 11:56, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”