Werner-Interview und die Folgen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Tja, ich glaub ja auch nicht das Werner sich mal so eben manipulieren lässt.
Der hat seine Meinung eigentlich nicht anders als sonst gesagt und er hat die gleiche Meinung wie immer vertreten.
Der hat seine Meinung eigentlich nicht anders als sonst gesagt und er hat die gleiche Meinung wie immer vertreten.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Schade, da könnten wir das BBs mal schön in Schwung bringen,Deepstar wrote:Du sagst es.. so ein paar Sachen habich auch geschrieben, sind zwar kaum BBS Einträge für Missionen, aber größtenteils eher so Geschichtliches
aber da wird wohl nix draus.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Wie heisst denn das Buch von Werner Spieker und wie kommst du darauf dass ausser dir die Meinung von Werner Spieker in einem Interview wie diesem relevant ist?Shibata wrote:Klar, muss ich Dir zustimmen. Aber von Helge hab ich auch ein erstklassiges Buch gelesen und freue mich tierisch auf die Neuauflage von Farnhams Legende. Ein mit Freude gelesesenes Buch schafft nun mal eineAuf jeden Fall interessiert mich der Lieblingsfilm von Helge wesentlich mehr als die Meinung eines Spielers, der einfach nur direkt und offen seine Meinung kund tut. Es gibt übrigens auch Umfragen und Studien, gell.
Bindung von Leser zum Autor.
Ich glaub du verstehst da etwas falsch. Kritik ist angebracht und bewiesenermaßen willkommen und viele Leute sehen viele Dinge ganuso wie Werner, nur hat dieses Gesülze in einem solchen Interview nichts zu suchen. Da haben die "Egodefender" nunmal recht.Shibata wrote: Ich denke das es alleine die Entscheidung von Gen Nation ist, wen er interviewt. Und wie es wohl ersichtlich ist, war bei der Wahl von Werner die Freude recht groß. Naja....ausser bei Dir.
Im Gegensatz zu dir leisten diese umherhüpfenden Developer auch etwas und verbringen ihre Zeit hier nicht damit, jede Gelegenheit zu nutzen, um über Egosoft und deren Developer zu lästern.Shibata wrote: ...als von irgend welchen Leuten die im Developement umherhüpfen.
Nochmal: Kritik ist angebracht, aber nicht hier.
Seltsam ist auch, dass immer wieder die gleichen anfangen zu meckern. Gerade Berühmtheiten wie du oder Werner Spieker sollten oft genung ihre Meinung zu dem Spiel niedergeschrieben haben. Wozu jetzt bei jeder Gelegenheit schon wieder meckern?Londo wrote: Seltsam ist das Immerwieder die gleichen Personen amoklaufen sobald es um das Negative im Spiel oder auch im Forum geht.
Da wird gar nichts unterstellt, nur sieht es verdächtig danach aus.Londo wrote: Da wird mal so eben unterstellt das die interviewte Person garnicht an dem Interview teilgenommen hat und das dieses Interview doch sowieso nur Rache sei.
DA nehm ich mir doch glatt mal Gen Nations Worte her:
So, und nun frage ich dich, was Werner Spieker gleistet hat, was dieses Interview rechtfertigen würde?Gen-Nation wrote: EDIT
Erstens weil sie selber irgendwann mal angedeutet haben, dass sie sich nicht für soetwas zur Verfügung stellen (nicht auf meine Anfrage hin, sondern allgemein) und zweitens was sollte ich sie fragen (ausser evtl. ticaki hat keiner von ihnen was "besonderes" geleistet) ?
Auch hier sprechen Gen-Nations Worte dafür, dass er bei diesem Interview Hintergedanken hatte.
Und übrigens, einfach mal der Richtigkeit halber....auch die Moderatoren in diesem Forum verdienen Anerkennung und Respekt, denn auch sie leisten jeden Tag eine Menge.
Ich finde den Kommentar von Gen-Nation einfach nur abwertend und beleidigend. Kein Wunder, dass er sich so unbeliebt gemacht hat.
Werner deckt seit anfang an immer wieder Fehler im Spiel auf, aber es geht hier nicht um geleistetes, sondern darum ob es negativ oder Positiv ist.Holy-Paladin wrote: So, und nun frage ich dich, was Werner Spieker gleistet hat, was dieses Interview rechtfertigen würde?
Auch hier sprechen Gen-Nations Worte dafür, dass er bei diesem Interview Hintergedanken hatte.
Und übrigens, einfach mal der Richtigkeit halber....auch die Moderatoren in diesem Forum verdienen Anerkennung und Respekt, denn auch sie leisten jeden Tag eine Menge.
Ich finde den Kommentar von Gen-Nation einfach nur abwertend und beleidigend. Kein Wunder, dass er sich so unbeliebt gemacht hat.
Diese Diskusion würde nämlich nicht stattfinden wenn hier Egosoft und X2 in den höchsten tönen gelobt werden würden.
Sorry aber Moderatoren die provozieren, persönliche beleidigungen Posten, ganze Forenusergruppen deffamieren oder Ihre Moderatorenrechte mißbrauchen verdienen in meinen Augen keinen Respeckt.
Aber mag sein das dies Sonderrechte sind die man bekommt wen man nur Positives zu X2 und Egosoft zu posten hat.
Sicherlich sind das nicht alle Moderatoren, und jene die sich daran nicht beteiligen verdienen auch Anerkennung! aber Respeckt?
-
was solls...
X² ist doch ein besseres spiel als xt oder xbtf. Was ich vermisse ist doch die diskussion über die geschichte von x. die spieltiefe. wieso sind die bbs nicht erweiterbar? ich hoffe auf ADDon...
...und spiele ertmal x² weiter
KÜHLT EUCH AB!
P.S. Aus welchem grund hört man von den "positiven" Ego´s nicht so oft neues und lobendes? gibts da etwa nichts zu loben oder neues?
X² ist doch ein besseres spiel als xt oder xbtf. Was ich vermisse ist doch die diskussion über die geschichte von x. die spieltiefe. wieso sind die bbs nicht erweiterbar? ich hoffe auf ADDon...
...und spiele ertmal x² weiter

KÜHLT EUCH AB!
P.S. Aus welchem grund hört man von den "positiven" Ego´s nicht so oft neues und lobendes? gibts da etwa nichts zu loben oder neues?

-
Boah eh, wie bist du denn drauf?Londo Molari wrote:Werner deckt seit anfang an immer wieder Fehler im Spiel auf, aber es geht hier nicht um geleistetes, sondern darum ob es negativ oder Positiv ist.Holy-Paladin wrote: So, und nun frage ich dich, was Werner Spieker gleistet hat, was dieses Interview rechtfertigen würde?
Diese Diskusion würde nämlich nicht stattfinden wenn hier Egosoft und X2 in den höchsten tönen gelobt werden würden.
Sorry aber Moderatoren die provozieren, persönliche beleidigungen Posten, ganze Forenusergruppen deffamieren oder Ihre Moderatorenrechte mißbrauchen verdienen in meinen Augen keinen Respeckt.
Aber mag sein das dies Sonderrechte sind die man bekommt wen man nur Positives zu X2 und Egosoft zu posten hat.
Sicherlich sind das nicht alle Moderatoren, und jene die sich daran nicht beteiligen verdienen auch Anerkennung! aber Respeckt?

Oh ja, das machen aber alle anderen auch, oder wie sehe ich das?Werner deckt seit anfang an immer wieder Fehler im Spiel auf, aber es geht hier nicht um geleistetes, sondern darum ob es negativ oder Positiv ist.
Übrigens geht es hier offenbar DOCH um geleistetes, denn nach Gen-Nations Worten sind andere Mitglieder des DevNets nicht wert, ein Interview mit Ihnen zu führen, weil sie offenbar nichts geleistet haben. Wie jetzt ??????

Und da wundert ihr euch, dass die Moderatoren gemein zu euch sind? Schau dir doch mal an, wie Gen-Nation über sämtliche Moderatoren redet/schreibt.
Es wurde schon X-Mal erwähnt. Der TON macht die Musik und wenn man in einem vernünftigen Ton seine Kritik vorträgt, hat man auch nichts zu befürchten. Ihr aber spielt euch hier wie Furien auf und provoziert selbst die Moderatoren, da braucht ihr euch über Vassenegos schroffe Ausdrucksweise gar nicht mehr zu wundern. Zu mir war er immer stets freundlich und hilfsbereit und sehr wohl einsichtig. Wer bei Gen-Nation aber als Neuling die falschen Fragen stellt, wird mittlerweile fast standardmäßig mit [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], Suchfunktion und anderen solchen Kommentaren begrüßt und mit arrogantem und herabwertendem Benehmen vielleicht sogar vergrault.
Ich habe seit mind. 2 Jahren nicht bemerkt, das jemals einer der Moderatoren seine Rechte missbraucht hat und ich bin auch niemals deffamiert worden oder ähnliches. Mit solchem Quatsch kannst du höchstens die Jugendlichen unter uns begeistern/erschrecken, denn jeder Erwachsene Mensch kann sich ausmalen, was jedes X-beliebige Unternehmen mit Moderatoren machen würde, die mit solchem Benehmen wiederholt auffallen.Sorry aber Moderatoren die provozieren, persönliche beleidigungen Posten, ganze Forenusergruppen deffamieren oder Ihre Moderatorenrechte mißbrauchen verdienen in meinen Augen keinen Respeckt.
Statt dessen sehe ich nur eine Hand voll User, die bei jeder Gelegenheit, und sei es auch ein Interview mit extrem wichtigen Menschen, immer wieder versuchen, Egosoft ans Bein zu pissen.
Nicht so Leute...
-
Was heißt hier ein Buch von Werner SpiekerWie heisst denn das Buch von Werner Spieker und wie kommst du darauf dass ausser dir die Meinung von Werner Spieker in einem Interview wie diesem relevant ist?Holy-Paladin wrote:Klar, muss ich Dir zustimmen. Aber von Helge hab ich auch ein erstklassiges Buch gelesen und freue mich tierisch auf die Neuauflage von Farnhams Legende. Ein mit Freude gelesesenes Buch schafft nun mal eineAuf jeden Fall interessiert mich der Lieblingsfilm von Helge wesentlich mehr als die Meinung eines Spielers, der einfach nur direkt und offen seine Meinung kund tut. Es gibt übrigens auch Umfragen und Studien, gell.
Bindung von Leser zum Autor.

Und meine Meinung

Da liegst Du aber etwas leicht daneben. Gegenstand dieses Arguments ist eben die Tatsache, das Gen Nation selbst enrscheiden kann, und auch soll, mit wem er ein Interview macht und mit wem nicht. Und über den Inhalt hast eben nicht Du zu entscheiden.Ich glaub du verstehst da etwas falsch. Kritik ist angebracht und bewiesenermaßen willkommen und viele Leute sehen viele Dinge ganuso wie Werner, nur hat dieses Gesülze in einem solchen Interview nichts zu suchen. Da haben die "Egodefender" nunmal recht.Shibata wrote: Ich denke das es alleine die Entscheidung von Gen Nation ist, wen er interviewt. Und wie es wohl ersichtlich ist, war bei der Wahl von Werner die Freude recht groß. Naja....ausser bei Dir.
Weder ich, noch andere haben hier über das Developement gelästert. Dies ist eine aus der Luft gegriffene Unterstellung ohne jede Basis.Im Gegensatz zu dir leisten diese umherhüpfenden Developer auch etwas und verbringen ihre Zeit hier nicht damit, jede Gelegenheit zu nutzen, um über Egosoft und deren Developer zu lästern.Shibata wrote: ...als von irgend welchen Leuten die im Developement umherhüpfen.
Nochmal: Kritik ist angebracht, aber nicht hier]
Aber es ist sicher kein Verbrechen, sich dafür nicht zu interessieren.Oder?![]()
Und ich denke, das niemand Dich fragen muß, ob er Kritik üben darf oder nicht.
Trotzdem finde ich es echt süß, das Du dich hier auch ein wenig bemerkbar gemacht hast. Aber achte das nächste mal bitte ein wenig auf die Aussage der von Dir vorgegebenen Quelle und danach auf den dazu gehörenden Sinn Deiner Aussage.
Oder kurz gesagt, der Inhalt sollte zumindest einigermaßen mit der Verpackung übereinstimmen.
herzliche Grüsse Shibata
Oh je.... weiter unten wird es ja erst recht chaotisch ( kann ich hier aber Gott sei Dank rauslöschen).![]()
-
Ich finde deine Kriterien interessant, die ein Interview mit Werner Spieker doch rechtfertigen. Du hast selbst geschrieben dass die Bücher von Helge Kautz eine Bindung zwischen Leser und Autor bilden. Da frage ich mich doch glatt, welche Bindung zwischen mir ( und jede Menge anderer User hier ) und Werner Spieker ein Interview rechtfertigen sollte? Ich finde es übrigens eine Frechheit dass Gen nicht dich auch interviewt hat, wo ich doch aufrichtig und ehrlich noch nie einen Kommenta von dir gelesen habe.Shibata wrote:Was heißt hier ein Buch von Werner SpiekerWie heisst denn das Buch von Werner Spieker und wie kommst du darauf dass ausser dir die Meinung von Werner Spieker in einem Interview wie diesem relevant ist?Holy-Paladin wrote:Klar, muss ich Dir zustimmen. Aber von Helge hab ich auch ein erstklassiges Buch gelesen und freue mich tierisch auf die Neuauflage von Farnhams Legende. Ein mit Freude gelesesenes Buch schafft nun mal eineAuf jeden Fall interessiert mich der Lieblingsfilm von Helge wesentlich mehr als die Meinung eines Spielers, der einfach nur direkt und offen seine Meinung kund tut. Es gibt übrigens auch Umfragen und Studien, gell.
Bindung von Leser zum Autor.. Komische Übertrageung der Attribute von Helge auf Werner als Voraussetzung um seine Meinung als relevant zu betrachten.
Und meine Meinung. Äh.... aber ich wurde doch gar nicht interviewt
.

Wieso? Wie lange würde es denn gut gehen, wenn Gen-Nation andauernd jeden beliebegen User interviewen würde? Ich glaube dass die Leserschaft sehr wohl Mitspracherecht hat und vor allem in diesem Fall. Bisher wurden NUR Menschen interviewt, die bei der Entwicklung tätig sind und viel für Egosoft geleistet haben, und dann so etwas. Du kannst mir erzählen was du willst, Werner Spieker tanzt aber ganz offensichtlich aus der Reihe. Ein neuer Thread oder ein anderer Threadname hätte den wesentlichen Unterschied gebracht.Shibata wrote: Da liegst Du aber etwas leicht daneben. Gegenstand dieses Arguments ist eben die Tatsache, das Gen Nation selbst enrscheiden kann, und auch soll, mit wem er ein Interview macht und mit wem nicht. Und über den Inhalt hast eben nicht Du zu entscheiden.
Zugegeben war das lästern nicht auf DICH bezogen, viel mehr auf Gen-Nation und Londo & Co. Du hast auch vollkommen recht, niemand muss einen Niemand wie mich um Erlaubnis bitten, ob er Kritik äussern darf, oder nicht. Zumindest nicht direkt, denn letztendlich Bilde ich auch einen Teil der Leserschaft. Das dumme ist, und ich wiederhole, dass dieses Interview aus der Reihe getanzt ist, GERADE weil NUR Kritik hier im Mittelpunkt stand.Shibata wrote: Weder ich, noch andere haben hier über das Developement gelästert. Dies ist eine aus der Luft gegriffene Unterstellung ohne jede Basis.
Aber es ist sicher kein Verbrechen, sich dafür nicht zu interessieren.Oder?![]()
Und ich denke, das niemand Dich fragen muß, ob er Kritik üben darf oder nicht.
Ich denke mal dass keiner gesagt hat dass die Kritik selbst nicht in Ordnung wäre, das Interview und der Inhalt des Interviews ( und das was sich alle darunter vorstellen ) ist der Knackpunkt. Dass wir da bloss nicht an einander vorbei reden.
Danke mein Herzchen, werde ich mir zu Herzen nehmen.Shibata wrote: Trotzdem finde ich es echt süß, das Du dich hier auch ein wenig bemerkbar gemacht hast. Aber achte das nächste mal bitte ein wenig auf die Aussage der von Dir vorgegebenen Quelle und danach auf den dazu gehörenden Sinn Deiner Aussage.
Oder kurz gesagt, der Inhalt sollte zumindest einigermaßen mit der Verpackung übereinstimmen.

Dass wir bloss nicht an einander vorbeireden, nicht wahr? Du hast meiner Meinung nach bei mir das ganze Thema verfehlt, denn ich habe nichts zu der Kritik selbst gesagt, vielmehr stört mich dass zu falscher Zeit im falschen Thema darüber gesprochen wurde.

-
Ich kann mich nicht entsinnen Ihnen erlaubut zu haben mich mit >Du< anzureden.Mauzi! wrote:.
Im übrigen wäre wohl noch eine Entschuldigung aus dem leider gelöschten TVG Thread nötig.
Jetzt will ich es genau wissen: Wann und Wo habe ich das geschrieben ?Mauzi! wrote:Dazu kommt, daß Du öffentlich bekennend die Forumregeln ablehnst und misachtest.
Alle von mir "ausgesuchten" Personen gehen nach dem Schemata F/F.Mauzi! wrote:Auswahl der Personen
Alle User sind dem X-Game nicht negativ gesinnt.
Nur wird eines immer wieder gerne übersehen: Alles was nicht aufgezählt wird ist positiv. Aber das machen die Wenigsten.
Mögen zwar etwas stadardisiert wirken, werden aber je nach Person individualisert.Mauzi! wrote:Inhalt der Fragen
Das die jenigen welche nicht so sehr auf ihre Person eingehen ist ihre private Sache.
Der Meinung bin ich nicht.Mauzi! wrote:Suggestiv-Fragen
Solange die Person nicht mit dem gesagten (gewisses Bild ergibt) einverstanden ist, wird das Interview auch nicht veröffentlicht bzw. jederzeit ist eine Distanzierung möglich.
Man kann auch genau das Gegenteil daraus schließen - je nach dem aus welchem Blickwinkel man es nimmt.Mauzi! wrote:Wenn man das zusammenfaßt ergibt sich für mich aus Sicht der "relevanten Personen" sofort ein einfaches Bild:
Die Interviews wurden NIE mit der Absicht erstellt Egosoft zu Schaden !Mauzi! wrote:Bitte bedenke, daß dies ist keine Vorwurfsliste ist. Verstehe diesen Post bitte als Anregung, Deine weiteren Interviews entweder neutral oder eher in Richtung Meinungsumfrage zu gestalten.
Es geht rein um die Meinung zum Spiel, etwas über die Arbeit und die Person zu erfahren.
Na, wer wirft den ersten Stein ? Achja ... Mauzi! !Londo Molari wrote:Da wird mal so eben unterstellt das die interviewte Person garnicht an dem Interview teilgenommen hat und das dieses Interview doch sowieso nur Rache sei.
Mir stellt sich da sofort die Frage ob andere Ihre Interviews selbst auf diese Art und Weise benutzen, das Sie auf die Idee kommen es anderen zu unterstellen?
Wenn man nun das gegen seine obrige Aussage dagegensetzt, so könnte das folgend interpretiert werden: Du schiebst HelgeK, klarix, Rei und potentiell anderen in die Schuhe Egosoft schaden zu wollen.
DAS dürften sich viele hinter ihre Ohren schreiben !Londo Molari wrote:Kritik ist weder positiv noch negativ und auch nicht konstruktiv oden destruktiv, den wert der Kritik vergeben alleine jene die mit der Kritik konstruktiv oder destruktiv umgehen.
Also die Empfänger der Kritik und nicht der Kritiker.
(Grundsatz der Theaterkritiker)
Der Plan sieht vor nicht nur solche Leute vor, sondern auch User, die immer wieder etwas beigetragen haben. Ob dieser Beitrag nun positiv oder negativ ist muss jeder für sich entscheiden. Denn es wäre sicherlich langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätteHoly Paladin wrote:Bisher wurden NUR Menschen interviewt, die bei der Entwicklung tätig sind und viel für Egosoft geleistet haben, und dann so etwas.

Es wurde zur Kenntnis genommen, dass einige auch mehr über das Private wissen wollen und kommende Interviews werden dementsprechende Fragen beinhalten.Holy Paladin wrote:Ich glaube dass die Leserschaft sehr wohl Mitspracherecht hat.
Sicher ...Holy Paladin wrote:GERADE weil NUR Kritik hier im Mittelpunkt stand.
Nur mal eine Frage: Wird bei Kritik auch das Positive erwähnt ?
Kaum.
Alle Kritiker schreiben das auf was es eben zu kritisieren gibt - ABER alles das was NICHT angesprochen wurde ist gut und DARAUF scheint wohl niemand zu achten ?!
Manchmal kommt es nicht darauf an was gesagt wurde, sondern was nicht gesagt wurde !
Leider war das ein wirklich dummer Zufall ...Holy Paladin wrote:vielmehr stört mich dass zu falscher Zeit im falschen Thema darüber gesprochen wurde.
-
Werner war kein Ausrutscher, dafür war das positive Echo einfacht zu groß.
Aber ein kleiner Geheimtipp
!!
Wenns dir oder auch andere nicht passt, so braucht ihr es ja gar nicht zu lesen.
Oder?
Mir und einige andere hat es eben gepaßt und ich denke, für uns wurde dieses Interview dann auch durchgeführt.
Shibata
Denen, wo es genehm ist, sind herzlich eingeladen und die andern sollen tunlichts draußen bleiben.
Aber ein kleiner Geheimtipp

Wenns dir oder auch andere nicht passt, so braucht ihr es ja gar nicht zu lesen.
Oder?

Mir und einige andere hat es eben gepaßt und ich denke, für uns wurde dieses Interview dann auch durchgeführt.
Shibata
Denen, wo es genehm ist, sind herzlich eingeladen und die andern sollen tunlichts draußen bleiben.
-
Ich kann nur feststellen, dass für einige die Forenregeln nicht zu gelten scheinen. Das Interview mag zwar inhaltlich vollkommen zutreffen (Ich kann das nicht im ganzen Beurteilen, da X2 mein erstes Spiel der Reihe ist), aber wenn hier Forenteilnehmer als Dummschwatz Protagonisten oder Schleimscheißer herabgewürdigt werden, dann ist das schlicht eine Frechheit. Wahrscheinlich würde eine Verwarnung der Moderatoren für diese Ausdrucksweise hier wieder als dumpfes und hohles niedergebügelen bezeichnet werden.
-
- Moderator (Deutsch)
Das ist doch schon angewandte Praxis, oder meinst Du ich lese mir freiwillig Beiträge gewisser Forenteilnehmer noch durch?Shibata wrote: ...
Oder?![]()
Shibata
Das heisst aber dennoch nicht, einen Thread wie diesen komplett ignorieren zu müssen oder sollen.
Wo habe ich bloß diesen Hinweis überlesen, dass dies nur für "Euch" war?
Und weiter;, für "Dich" oder "Euch" wurde dieses Interview durchgeführt?
Was bedeutet dieser Plural? Eine gespaltene Persönlichkeit oder der Versuch, hier eine, vermeintlich noch vom Geheimbund fieser Moderatoren und geistesschwacher "Spielgutfinder" ( die laut Werner "quieken", Danke für diesen Terminus, spricht Bände! ) unterdrückte Fraktion der einzig wahren Durchblickhaber, und womöglich, auch einzig wahren Kenner der gesamten X-Serie, zu installieren?
Ich frage mich wirklich, was das Ganze hier soll.
Nichts von dem, was in diesem Interview gesagt wurde ist neu. Alles konnte der geneigte Leser schon vor mindestens einem halben Jahr hier in von Werner selbst verfassten Diskussionsbeiträgen lesen.
Und da kommen wir zum springenden Punkt, der mich und wohl auch andere am meisten stört.
Warum wird dies gerade jetzt erneut aufgewärmt und diesen ollen Kamellen ein neues Podium bereitet?
Darum geht es. Nicht, ob die Kritik inhaltlich zutrifft oder nicht, mir geht es am Popo vorbei, was Person XY vom Spiel oder vom Leben an sich hält.
Hier möchten nur einige wenige Forenteilnehmer ihr Ego pflegen, ihren selbsternannten "Underdog" und "einzig wahrer Kritiker" -Status ein wenig mehr ins rechte Licht rücken und sich dann besser fühlen.
Das ganze kann ich nicht mehr als konstruktiven Vorgang erkennen, der das Spiel oder das Forum bereichern könnte.
Vom schon angesprochenen Ton ganz zu schweigen.
Eine echte Lachnummer, und ganz schön arm, wirklich.
Quiek, quiek!

Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Jo, genauso sehe ich das auch. Die Kritik selbst ist inhaltlich wirklich nicht neu, aber auch ein ganz anderes Thema.bogatzky wrote: Ich frage mich wirklich, was das Ganze hier soll.
Nichts von dem, was in diesem Interview gesagt wurde ist neu. Alles konnte der geneigte Leser schon vor mindestens einem halben Jahr hier in von Werner selbst verfassten Diskussionsbeiträgen lesen.
Und da kommen wir zum springenden Punkt, der mich und wohl auch andere am meisten stört.
Warum wird dies gerade jetzt erneut aufgewärmt und diesen ollen Kamellen ein neues Podium bereitet?
@ Shabata
Mir scheint, wir haben wirklich an einander vorbei geredet....

-
Wieder besseren Wissen, werde ich mal auf ein paar Blüten hier eingehen. Obwohl es wahrscheinlich mehr Aussicht auf Erfolg hätte, das Ganze meiner Katze zu erzählen. Hoffe ich mache mich dabei nicht des Moderatoren-Schwerverbrechens schuldig, nach §123 "Öl ins Feuer zu giessen". 
Nur Pech, dass Du ihn selbst schon sehr oft geduzt hast. Was die Frage aufwirft, wieso er Dich im Gegenzug auf einmal nicht mehr Duzen dürfen sollte.

Na da hast Du Dir mit Werner ja den Richtigen ausgesucht. Was hat er denn so geleistet?
Ach ja er hat es geschafft alt zu werden, uralt sogar - ach nee, nicht mal das, denn dazu würde ja eine aktive Forenmitgliedschaft gehören.
Revens Scripting Guide (im Moment noch nur auf englisch)
Und wieso wollt Ihr das überhaupt? Unter diesen Umständen kann ein kritischer Geist doch nicht Moderator werden wollen? War wohl alles wieder nicht so oder nur "rhetorisch" gemeint.
Oder habt Ihr es Euch inzwischen anders überlegt, weil Ihr Euch in der Rolle des Untergrundkämpfers und Märtyrers besser gefallt? Nur warum zetert dann GEN dauernd rum, wie unfair es wäre, dass alle anderen immer vor ihm berücksichtigt und "befördert" würden?
Nun könnte daran liegen, dass es dann wieder heißt dieses und jenes wäre versprochen, aber nicht gehalten worden und der Kunde würde verarscht.
Allerdings frage ich mich meinerseits, wann denn mal von den "negativen" Egos was neues kommt, als immer die gleiche Leier, wie gemein doch Egosoft und die Moderatoren hier sind.
Aber Du weißt ja, was das beweisen würde - "Kritik wird dumpf und hohl niedergebügelt".
Und außerdem, was bringt, es einen inaktiven Forenuser zu verwarnen? Soll er doch bei sich zu Hause rumfluchen so viel er will, normaler Weise hört ihn ja keiner.
Alles wird gekappt
Vassenego

rofl - wirklich gutGEN-Nation wrote:Ich kann mich nicht entsinnen Ihnen erlaubut zu haben mich mit >Du< anzureden.Mauzi! wrote:.
Nur Pech, dass Du ihn selbst schon sehr oft geduzt hast. Was die Frage aufwirft, wieso er Dich im Gegenzug auf einmal nicht mehr Duzen dürfen sollte.
Wofür? Meinst Du dafür, dass Du die Behauptung aufgestellt hast, man hätte Dir Deine Balancing-Ideen für XT geklaut?GEN-Nation wrote:Im übrigen wäre wohl noch eine Entschuldigung aus dem leider gelöschten TVG Thread nötig.
Kannst Du haben:GEN-Nation wrote:Jetzt will ich es genau wissen: Wann und Wo habe ich das geschrieben ?Mauzi! wrote:Dazu kommt, daß Du öffentlich bekennend die Forumregeln ablehnst und misachtest.
Das war am Freitag den 04.02.2005 um 11:20 Uhr im gleichen Thread. Ach nein, das war ja nur rhetorisch gemeint, was auch immer das bedeuten mag.GEN-Nation wrote:...Deine Verwarnung kannst du dir sonstwohin schieben.Vassenego wrote:Hm, auch wenn Du es klein schreibst, was sogar den Schluß nahe legt, dass Du Dir dessen durchaus bewußt bist -, es steht Dir hier nicht frei einen anderen User zu beleidigen.
Du bist hiermit verwarnt.
Von mir aus gesehen läuft das so ab:
Ich kann mich hier im Board mit jemanden streiten wie ich will und beschimpfen ohne Ende.
Aber deswegen bin ich nicht auf ihn böse; es ist nur virtuell. Und in dieser Virtualität kann man sich verstellen ohne Ende.
...

GEN-Nation wrote:...Mamba2000 wrote:wie währe es mal mit einen interview mit Drow, Vassengo, Stormsong usw.?![]()
EDIT
Erstens weil sie selber irgendwann mal angedeutet haben, dass sie sich nicht für soetwas zur Verfügung stellen (nicht auf meine Anfrage hin, sondern allgemein) und zweitens was sollte ich sie fragen (ausser evtl. ticaki hat keiner von ihnen was "besonderes" geleistet) ?

Na da hast Du Dir mit Werner ja den Richtigen ausgesucht. Was hat er denn so geleistet?
Ach ja er hat es geschafft alt zu werden, uralt sogar - ach nee, nicht mal das, denn dazu würde ja eine aktive Forenmitgliedschaft gehören.

Na, sind wir mal wieder überheblich oder hat Dich nur Dein photographisches Gedächnis im Stich gelassen? Ach nein, wahrscheinlich ist das keine anerkennenswerte Leistung, weil's nicht von Dir geklaut ist. Obwohl, man weiß ja nie, was Du alles in Deinem Kämmerlein schon so an "Ideen GENeriert" hast. Wahrscheinlich hat sich Reven bei Dir eingehackt, hat die Unterlagen gestohlen und sie, damit es nicht so auffällt, ins Englische übersetzt.GEN-Nation wrote:...
>>{CLICK}<<combato wrote:apropos versprechen... volle scripting und modding doku *grübel**hust*
oder habsch was verpasst hehe
Das ist ein Mapping Guide.
Alles andere gibt es (noch) nicht so (einfach).
...
Revens Scripting Guide (im Moment noch nur auf englisch)
Hm, glaubt Ihr (Du und GEN) wirklich, dass Ihr mit solchen Aussagen Eure Chancen hier Moderator zu werden erhöht?Londo Molari wrote:...
Und wieso wollt Ihr das überhaupt? Unter diesen Umständen kann ein kritischer Geist doch nicht Moderator werden wollen? War wohl alles wieder nicht so oder nur "rhetorisch" gemeint.
Oder habt Ihr es Euch inzwischen anders überlegt, weil Ihr Euch in der Rolle des Untergrundkämpfers und Märtyrers besser gefallt? Nur warum zetert dann GEN dauernd rum, wie unfair es wäre, dass alle anderen immer vor ihm berücksichtigt und "befördert" würden?
Du meinst außer den Interviews und Ankündigungen?ange wrote:...
Nun könnte daran liegen, dass es dann wieder heißt dieses und jenes wäre versprochen, aber nicht gehalten worden und der Kunde würde verarscht.
Allerdings frage ich mich meinerseits, wann denn mal von den "negativen" Egos was neues kommt, als immer die gleiche Leier, wie gemein doch Egosoft und die Moderatoren hier sind.

Da habe ich auch drüber nachgedacht.FATCAT wrote:Ich kann nur feststellen, dass für einige die Forenregeln nicht zu gelten scheinen. Das Interview mag zwar inhaltlich vollkommen zutreffen (Ich kann das nicht im ganzen Beurteilen, da X2 mein erstes Spiel der Reihe ist), aber wenn hier Forenteilnehmer als Dummschwatz Protagonisten oder Schleimscheißer herabgewürdigt werden, dann ist das schlicht eine Frechheit. Wahrscheinlich würde eine Verwarnung der Moderatoren für diese Ausdrucksweise hier wieder als dumpfes und hohles niedergebügelen bezeichnet werden.
Aber Du weißt ja, was das beweisen würde - "Kritik wird dumpf und hohl niedergebügelt".
Und außerdem, was bringt, es einen inaktiven Forenuser zu verwarnen? Soll er doch bei sich zu Hause rumfluchen so viel er will, normaler Weise hört ihn ja keiner.

Alles wird gekappt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
Ähm Vassenego,
vielleicht solltest Du Dich wieder ganz schnell Deiner eigentlichen Aufgabe als Moderator widmen. Und dazu gehört auch eine gewisse Neutralität und Distanz zu dem hier geschrieben, denke ich. Also rauch erstmal eine (oder tu etwas anderes beliebiges, entspannendes) und überlass das "Öl ins Feuer giessen" uns den Usern
Du kannst dann ja die entstehenden Flächenbrände löschen
Jedenfalls freue ich mich, mal eine etwas ähm schärfer gewürzte Diskussion hier zu lesen. *Popcorn und Bier hol*
Quark ich gehe jetzt lieber meiner Pflicht als X2 "Fan" nach und zock noch etwas, natürlich X2, was sonst?
MfG
Alerion
vielleicht solltest Du Dich wieder ganz schnell Deiner eigentlichen Aufgabe als Moderator widmen. Und dazu gehört auch eine gewisse Neutralität und Distanz zu dem hier geschrieben, denke ich. Also rauch erstmal eine (oder tu etwas anderes beliebiges, entspannendes) und überlass das "Öl ins Feuer giessen" uns den Usern

Du kannst dann ja die entstehenden Flächenbrände löschen

Jedenfalls freue ich mich, mal eine etwas ähm schärfer gewürzte Diskussion hier zu lesen. *Popcorn und Bier hol*
Quark ich gehe jetzt lieber meiner Pflicht als X2 "Fan" nach und zock noch etwas, natürlich X2, was sonst?
MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
-
Und das mit dm TVG - das verdrehst du mal wieder die Tatsachen. Schade das es gelöscht wurde. Da hättest du meine Antwort rauslesen können.
[ external image ]
Ich geh hier nicht mehr auf Provokationen ein.
Eine normale Unterredung mit The Jam ist weitaus produktiver als eine Diskussion mit diversen anderen Usern.
[ external image ]
Ich geh hier nicht mehr auf Provokationen ein.
Eine normale Unterredung mit The Jam ist weitaus produktiver als eine Diskussion mit diversen anderen Usern.
-
Was wird denn jetzt hier???Alerion_V.X2 wrote:Ähm Vassenego,
vielleicht solltest Du Dich wieder ganz schnell Deiner eigentlichen Aufgabe als Moderator widmen. Und dazu gehört auch eine gewisse Neutralität und Distanz zu dem hier geschrieben, denke ich. Also rauch erstmal eine (oder tu etwas anderes beliebiges, entspannendes) und überlass das "Öl ins Feuer giessen" uns den Usern![]()
Du kannst dann ja die entstehenden Flächenbrände löschen![]()
MfG
Alerion
Ihr dürft die Moderatoren öffentlich angreifen, und sie haben den Mund zu halten? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ausserdem wo wir doch schon dabei sind, Alerion_V.X2. Welche Aufgaben hat denn ein Moderator und wie darf er vorgehen? Ist ein Moderator nicht so etwas wie der Polizist im Forum....oder ist ein Moderator nur dazu da, Themen zu sperren und zu verschieben?
War nicht vorhin die Rede von anderen Foren, wo die Moderatoren zuliessen, dass die User machen was sie wollen?
Nichts für Ungut, aber wenn ich GEn-Nations posts lese, wo ein Moderator aufgrund seiner Leistungen weniger wert ist, als Werner Spieker, kann ich Vassengos Reaktion durchaus verstehen.
Manchmal glaub ich echt, dass ich spinne, wenn ich manche Posts hier lese.
-
Ich meinte, dass der Moderator nicht weniger wert ist weil er Modaror ist, sondern ich klammere die Posten vollkommen aus (s. klarix, Moderator im polnischen Forum).Holy-Paladin wrote:wo ein Moderator aufgrund seiner Leistungen weniger wert ist, als Werner Spieker,
Ich nehme jeden User als User - nicht mehr und vor allem auch nicht weniger.
-
Hm. Du bist doch derjenige mit dem photographischen Gedächnis.GEN-Nation wrote:Und das mit dm TVG - das verdrehst du mal wieder die Tatsachen. Schade das es gelöscht wurde. Da hättest du meine Antwort rauslesen können.
...
Ich wäre übrigens vorsichtig mit der Annahme, Du könntest Dich aus Deiner Behauptung rauswinden, man hätte Dir Ideen für ein Rebalancing in X² gestohlen, nur weil Du den Thread nicht mehr siehst.
Und wem Du es unterstellt hast, obwohl Du keine Namen genannt hast, ist wohl nicht so schwer zu erraten, denn der einzige der sich hier tatsächlich mal an die schwierige Aufgabe gewagt hat, das Balancing entsprechend den Spielerwünschen zu ändern, ist Mauzi.
Also solange Du keine handfesten Beweise auf den Tisch legen kannst, sollest Du Dich hier tunlichst zurückhalten! Ansonsten wäre es sowieso mal sehr hilfreich, wenn Du statt ominöser Andeutungen mal klar sagen könntest, was Dir denn so alles gestohlen wurde und wer anderes dafür den angeblichen Ruhm eingeheimst hat.
Alles wird klargestellt
Vassenego
PS: @Alerion
Keine Sorge, bin ganz relaxt. Ich denke aber auch, dass man nicht jede noch so widersinnige Behauptung unwidersprochen stehen lassen sollte.

PPS: @Holy-Paladin
Ich denke mal, Alerion hat das eher ironisch gemeint.

"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click

-
Tja...da hat man so einfach einen Thread gelöscht. So ganz einfach.
So wie man auch zb. Dokumente verschwinden lassen kann.
Für mich stinkt so eine Praxis ganz gewaltig. Aber auf der Seite dessen, die ihn gelöscht haben.
Und eben nicht auf deren Seite, die sich darauf berufen wollen.
Anscheinend gibt es Leute die unbedingt überall eine Polizei oder so was haben wollen, oder auch brauchen.
Naja, da bin aber ich froh daß ich so was nicht brauche und die Verantwortung über mich noch selbst übernehmen kann.
Sowie ich auch noch selbst entscheiden kann, was für mich mehr oder weniger Wert hat als irgend etwas anderes.
Andere müssen das scheinbar auch noch vorgekaut bekommen.
Gruss Shibata
So wie man auch zb. Dokumente verschwinden lassen kann.
Für mich stinkt so eine Praxis ganz gewaltig. Aber auf der Seite dessen, die ihn gelöscht haben.
Und eben nicht auf deren Seite, die sich darauf berufen wollen.
Anscheinend gibt es Leute die unbedingt überall eine Polizei oder so was haben wollen, oder auch brauchen.
Naja, da bin aber ich froh daß ich so was nicht brauche und die Verantwortung über mich noch selbst übernehmen kann.
Sowie ich auch noch selbst entscheiden kann, was für mich mehr oder weniger Wert hat als irgend etwas anderes.
Andere müssen das scheinbar auch noch vorgekaut bekommen.
Gruss Shibata