Musik Downloaden-Wo?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr.ich
x3tc

Musik Downloaden-Wo?

Post by Mr.ich »

Hallo,
ich habe die Suchfunktion genutz aber nix gefunden.
So hier meine Frage:
Weiß einer wo ich orginal kostenlos und legaleLieder downloaden kann also mit Tecxt und nicht irgendein Handypipen.Ich suche z.b. Kung fu fighting;The lions sleep to night
Profit
Kyrus86[D6a]
x3tc

Re: Musik Downloaden-Wo?

Post by Kyrus86[D6a] »

Mr.ich wrote:Hallo,
ich habe die Suchfunktion genutz aber nix gefunden.
So hier meine Frage:
Weiß einer wo ich orginal kostenlos und legaleLieder downloaden kann also mit Tecxt und nicht irgendein Handypipen.Ich suche z.b. Kung fu fighting;The lions sleep to night
Profit
Gar nicht.
kostenpflichtig:
musicload.de
und n paar andere. Fallen mir aber gerade nicht ein.
ehem. Terminator[D6a]
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

am besten du googelst mal nach.

die seiten die was kosten sind meistens legal
die die nix kosten (zb http://www.mp3.de/ ) haben meistens ne schlechtere qualität und leider auch nicht das was du suchst (warscheinlich) da es dort nur eher unbekanntere bands gibt die auf diese weise hörproben anbieten
(mp3.de ist legal ! nur so am rande. man will ja nicht verwarnt werden :wink: )

und dann gibts noch http://www.musicload.de/ ...dazu sag ich aber nix (nichtmögentu)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Guest

Post by Guest »

Kostenlos und legal wird´s wohl nicht geben, aber eventuell findest du per Google ein paar Samples.
(Das sind Dateien von Alben, die freigegeben worden sind, um mehr Leute dazu zu bringen, das ganze Album zu kaufen.)
Sowas ist aber selten und von einer Sammelseite, auf der alle aufgelistet sind, habe ich noch nie etwas gehört.
Habe im Leben überhaupt erst eine Firma gesehen, die das macht. :roll:
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ich hab auch schon n paar Seiten gefunden, da bieten DJs ihre eigenen Lieder zum kostenlosen Download an. Is halt ne günstige Methode bekannter zu werden. Dann brauchen se nicht erst Verträge mit Plattenfirmen abschließen.
Aber da findet man halt keine der bekannten Lieder. Auch wenn viele auch ziemlich gut sind.
ehem. Terminator[D6a]
Mr.ich
x3tc

Post by Mr.ich »

www.mp3.de war ein Guter tipp aber gefunden habe ich es noch nicht :( glaube wie ihr gesagt hab das es legal und kostenlos net gib trotzdem Danke
Profit
Ich
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Naja, ausm Radio aufnehmen, könntest du noch, aber ich bezweifle, dass se die zwei Lieder da spielen. :wink:
ehem. Terminator[D6a]
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

würd ich so nich sagen, kommt auffn sender an... auf SWR1 hab ich das des öfteren gehört
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

*hust* Internetradio*Hust*

Jondalar
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Mr.ich wrote:www.mp3.de war ein Guter tipp aber gefunden habe ich es noch nicht :( glaube wie ihr gesagt hab das es legal und kostenlos net gib trotzdem Danke
Profit
Ich
:lol:

Echt witzig. In einer Zeit, in der Microsoft und Macrovision stolz verkünden, das sie das "analoge Loch" auch noch stopfen wollen, sucht jemand nach legalen und kostenlosen MP3's :D

Mit "legal" tut man sich ja schon mal schwer, weil irgendwie die wenigsten im Bereich der "Industrie" einsehen wollen, das Mp3 schlicht das Standardformat ist.

Also bekommt man höchstens DRM geschützte Sch***e, und die in den seltensten Fällen kostenlöos, obgleich sie, realistisch betrachtet nichts wert ist.

Videoclips kosten bald auch Kohle -- Unviversal hat das heute angekündigt. Und sogar für diese nervigen Klingeltöne muss man noch Geld bezahlen, und bekommt keins wegen "Körperverletzung". :D

Also Mp3 kannst du bekommen. Auch kostenlos. Aber halt weitestgehend nicht legal -- es sei denn du hast das Original.

Aber 2 von 3 ist ja auch schon nicht nicht schlecht. :D

Wenn man sich die jetzige Situation mal genauer überlegt:

Die kurioseste Geschichte aller Zeiten, ein echter Witz. Es gibt MP3 Hardware --- aber im Prinzip, wenn man online Musik haben möchte -- keine legale Möglichkeit, die Dinger zu betanken. Man ist gezwungen selber seine Sachen zu rippen. oder sich strafbar zu machen, wenn man es bequemer haben möchte. Die offiziellen Musiklieferanten halten es nicht für nötig in einem Standardformat zu liefern, und verkaufen damit am Kunden vorbei, womit sich der Kunde gezwungen sieht, seine Sachen nur noch über "Radio" zu beziehen -- oder halt zu verzichten. :D

Ja, am liebsten wäre es den Lieferanten sogar, wenn sie Musik/Videos nur noch verleihen könnten. Man spricht davon das Abodienste die "Zukunft" sind. Dabei völlig übersehend, das ein sehr menschlicher Faktor auf "Besitz" und "Sammeln" aus ist. Ein weiteres Konzept, das wohl den Bach runtergehen wird. Und dafür soll uns DRM als "Mehrwert" verkauft werden. Damit der Lieferant unsere Videos/Musik von jetzt auf gleich für "ungültig" erklären kann, wenn man die Abogebühr nicht weiterzahlt ---- oder wenn der Dienst eingestellt wird.........

Ja, der Wunsch nach einem MP3 ist durchaus verständlich. Aber warum muß es kostenlos sein? Das ist IMHO das einzige was man ändern müsste. Man muß nur für eine faire Bezahlung sorgen, egal aus welcher Quelle man das bekommt..

Denn selbst wenn es keine P2P-Tauschbörsen mehr gibt, dann leben WIR immer noch in einem sozialen Netzwerk. Auch über das verbreiten sich Sachen sehr schnell. Über verliehene Sachen. Über Gefälligkeiten. Oder "Tausch".

Will man unser analoges Loch auch "stopfen". Oder gar Begegnungen von über 2 Personen unterbinden? :D

Aber eins weiß ich mit Sicherheit: Mit DRM und Gängelung ist so etwas nicht lösbar. Eher mit Toleranz, und Fair-use. Der Schaffung einer -- wie sagt man dazu -- Win <-> Win Situation.

Wenn man allerdings anfängt seine Kunden alle zu kriminalisieren, ist es eher ein "Loose <-> Loose" Situation. :)

Ich jedenfalls kaufe bei niemandem mehr, der behauptet ich sei ein Dieb, nur weil ich von meinen gekauften Sachen ein Backup mache.

Gruß Michael
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

ich würde mir nie online musik kaufen aus folgenden Grünen:

1. Mindestens DRM geschützt -> wma (iiihhhhhh) und Verfallsdatum (gibts das jetz schon?)

2. Meine Richtung bieten die net an (is net Poserich genug das es ausreichend Profit abwirft)

3. Ich würde die Musik"industrie" untestützen und da hör ich lieber gar net!

Fazit: Ich kauf weiterhin meine Alben, da hab ich wenigstens was davon, dann hau ich sie auf meinen Creative Muvo², und kann dann immer und überall meine Musik hören.

Kritisch wirds erst wenns keine Alben mehr gibt.
Dann tret ich denen von der "Industrie" die Haustür ein und lass sie so lange Daniel K. hören, bis sie wegen ihrer eigen schöpfung nen Epileptischen anfall bekommen, ihre Zunge abbeißen, diese verschlucken und daran ersticken.

PS: Der letzte absatz war wohl etwas offtopic aber musste raus. :wink:

Edit: Das hier ist noch interessant aber etwas veraltet:
http://fun.drno.de/txt/german/Wie_es_we ... strie.html
es ist aber interessant wie entwicklungen vorhergesagt wurden! :o

Return to “Off Topic Deutsch”