Lexx Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Also... wenn die Bilder auf der HP noch aktuell sind, dann muss ich sagen, dass der neue Nemesis wie ein Warbird ohne Warpgondeln aussieht (-> StarTrek) :lol:
und die Hydra wie eine verbesserte Version des Bird of Pray aus Star Trek 1
:roll: :wink:

Edit: Oh, hatte schon einer gepostet :oops:
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Zum letzten mal, WIE KRIEG ICH DIE HYDRA? DIE WAR NICHT IM NEMESIS-MOD DABEI! MAC, DU HAST MICH VERARSCHT! ALSO BITTE SAGT MAL, WIE ICH DIE HYDRA KRIEG!
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Re: 2 Neue Schiffe

Post by Deleted User »

SpaceKobold wrote:Hier der Dowloadlink:

http://www.usf-online.de/forum/dload.ph ... file_id=48
Da hab ich sie her. Kannst ja Yogi fragen ob die in seinem Universum auftaucht.
Und nächtes mal SCHREIE ICH ZURÜCK!!!
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ok, tut mir leid, ich hatte den falschen download link. Ich habe überreagiert, Mac, das geb ich zu, und es tut mir leid.

Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Dass die Nemesis ein wenig wi Warbird der Romulaner aussieht, gebe ich ja zu, aber Hydra baute ich nach einem Rochen aus dem Meer. Klingonisch? Ich will beweise!:)))) Bin gespannt nach was meine nächsten Schiffe aussehen werden:))) T`paaaak! :lol:
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Achso, viele haben sich ein wenig über die mangelnde Feuerkraft in den Geschütztürmen beim Nemesis. Daher wollte ich ein wenig Werbung für meine umgeschrieben TCockpits.pck machen. Alle Waffen für alle Schiffe, jeder Zeit, an jedem Ort. Auch für die Hydra und jedes andere Schiff mit Geschütztürmen hat dann jede Waffe zur Wahl, die es gibt.

Post by Deleted User »

Creshal wrote:Also... wenn die Bilder auf der HP noch aktuell sind, dann muss ich sagen, dass der neue Nemesis wie ein Warbird ohne Warpgondeln aussieht (-> StarTrek) :lol:
und die Hydra wie eine verbesserte Version des Bird of Pray aus Star Trek 1
:roll: :wink:

Edit: Oh, hatte schon einer gepostet :oops:
Ist doch völlig egal. Jedenfalls sind die Schiffe eine Bereicherung fürs X-Universum. Jeder Modder oder Mapper holt sich irgendwo seine Anregungen.
Obwohl, gut, bei Egosoft wäre ich mir da nicht so sicher, schließlich sehen die TS alle fast gleich aus.

Apropo TS. Es wäre super wenn ein Modder den Mut und natürlich die Zeit hätte sämtliche TS aller Völker durch neue zu ersetzen.

Mir schwebt da zwar noch ein anderes besonderes Schiff vor, aber damit könnte man nur etwas in meinem MOD-Universum anfangen, da die Fabs im Originalspiel nicht zulassen würden ihn einzusetzen.
Dazu vielleicht später mal mehr. :wink:

Edit:

Habe ein Manko im Boron Hydra entdeckt. Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, jedenfalls kann man mit nem M5 dort zwar landen, aber nicht wieder starten. Man zerschellt unweigerlich am Hydra.
Ich habs aber nur mit nem Octopus getestet, nicht mit den anderen M5.
Man kann aber problemlos aussteigen und auch wieder einsteigen (im Raumanzug). Transfer per Transportererweiterung verläuft auch reibungslos.
Man kann aber problemlos das M5 "ferngesteuert" aus dem Hydra entladen.

Beim neuen Nemesis ist das Problem nicht. Allerdings habe ich da zu Testzwecken ein Paraniden M5 genommen.

Trotz des Mankos bleiben die Schiffe im Universum, weil die sehen einfach genial aus.

Ich hoffe Egosoft sieht das und baut die Schiffe (auch die von ThalonMook) irgendwie ins X-Universum ein. Und wenns nur Slotbedingt zum kapern möglich ist oder aber per update für das Originale X2-MOD Universum.
Gute Arbeit muß belohnt werden meiner Meinung nach. :wink:
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

Hallo und guten Morgen,

hier ist ja seit einiger Zeit von dem Nemesis/Hydra-Mod und dem Mod von Thalon die Rede. Beide funktionieren bei mir auch 1a :D . Einzeln. :( Hat es schon jemand geschafft, diese beiden zu einem Mod zusammenzufügen?

Wäre nett, wenn er das mal zur Verfügung stellt...

Fr@nk
Tankdriver
x4

Post by Tankdriver »

@SpaceKobold geil gemacht :twisted:
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ich hab versucht diesen Mod mit dem Xshuttle-Mod von dPM HeMan zusammenzufügen, hat aber nicht geklappt.

Tankdriver
x4

Post by Tankdriver »

:D getestet und für genial befunden, vor allem die Paraiden Korvette :twisted:
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Habe ein Manko im Boron Hydra entdeckt. Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, jedenfalls kann man mit nem M5 dort zwar landen, aber nicht wieder starten. Man zerschellt unweigerlich am Hydra.
Ich habs aber nur mit nem Octopus getestet, nicht mit den anderen M5.
Man kann aber problemlos aussteigen und auch wieder einsteigen (im Raumanzug). Transfer per Transportererweiterung verläuft auch reibungslos.
Man kann aber problemlos das M5 "ferngesteuert" aus dem Hydra entladen.

Ich werde dieses Problem bei nächsten Update auf jeden Fall beheben, muss nur Andockbody etwas niedriger setzen. Habe damals nur mit M5 der Argonen getestet, und Harrier. Das ging.
Shawn
x3ap

Triebwerksfarben...

Post by Shawn »

SpaceKobold wrote:Irgendwie finde ich meine Hydra nicht mehr so toll. Aber ich hasse es Fische zu modelieren :) :lol:

Hey, hey, nun mal keine voreiligen Schlüsse! :wink:

Hallo "Space". Du weißt, daß ich Dir schon gesagt hab, was für eine saubere Arbeit Du mit Deinen beiden Schiffen geleistet hast. Um Deine Zweifel zu zerstreuen: Die Hydra, die "Hammerhead-Hydra", ist ein absolut geniales Schiff. Und zwar so wie Du sie entworfen hast! Alles klar!?

Über den "Paranid Warbird" brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Die Jungs und der Erfolg geben Dir Recht. Gefällt mir auch super. Einfach imperialistisch-majestätisch, wenn sie durch die heiligen Sektoren des Xaar kreuzt.

Nur bitte gestatte mir eine Frage. Weißt Du, ich gehöre zu den Leuten, die das X-Universe abgöttisch lieben, aber nicht den Mut und das Know-How haben, selbst Hand anzulegen. Bevor ich irgendwas rumpfusche, bereichere ich das Spiel lieber mit solchen tollen Erweiterungen, wie zum Beispiel von Dir. Zurück zur Frage, es betrifft die Triebwerksfarben der beiden Schiffe. Das M6 der Paraniden hat ja (so vermute ich) die Triebwerksfarbe der Teladi bekommen. Und die Hydra, die Farbe der Split. Ist es möglich, das originale, paranidische gelb für die Nemesis und das typisch grelle blau der Boronen (ich glaube das verwenden auch die Argonen) für die Hydra zu nutzen?

Die Hydra würde sich somit noch stärker in die boronische Flotte einfügen. Bei der Nemesis ist der Unterschied ja kaum zu bemerken. Wie gesagt, ist nur eine Frage, weil mich das persönlich interessiert weißte.

Grüße. Bleibt gesund...

P.S.: Nochmals Dankeschön für Deine Mühe Space! Und bitte, bitte laß die Hydra so. Du hast sie so erschaffen - also gib ihr auch die Chance, sich zu bewähren. :wink:
Image
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

@Shawn...

Und so möge es geschehen. Die Hydra bekommt blauen Ausstoß und blaue Texturen am Triebwerk zum nächsten Ubdate. Ich muss zugeben, dass ich schon daran gedacht habe. Würde etwas autentischer bei den Boronen aussehen. Als nächstes kommt ein Goner-Schiff mit der Bewaffnung eines M3. Der alte gefählt mir sehr gut eigentlich, bis auf die Tatsache, dass keine Bewaffnung wenigstens zur Selbstferteidigung eingebaut wurde. Passt natürlich nicht mehr zur Story. Aber vielleicht kümmerts auch keinen:) Aber wenn der Fighter fertig ist, lasse ich es abstimmen, wohin mit Ihm. :lol:

Bis bald, Euer Spacie.
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

@SpaceKobold

Hi! Echt? Hast Du schon mit dem Gedanken gespielt, die Hydra-Triebwerke blau zu färben ja?
Mann, und ich Trottel mach hier Stress. - Hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten und abgewartet. ;-)

Die Idee mit dem Goner-M3 ist natürlich auch nicht schlecht! Ich nehme an, Du lässt es 1:1 zum Original, bis halt auf die Waffen ja?

Bin sehr gespannt auf Deine Updates, bzw. neuen Arbeiten. Hast auf jeden Fall einen Fan mehr dazugewonnen! :-)

Tschau...

P.S.: Laß Dir Zeit mit den beiden M6-Updates und setz Dich nicht unter Druck Spacie!
Image
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Mann mann mann, da sitzt man 4 Tage an einem Body, sieht alles wunderbar aus, man richtet alle Texturen aus, was SEHR viel Zeit ( zu viel meiner Meinung)...Max ist da find ich nicht so gut..., sieht alles vielversprechend aus. Dann importiert man das Teil ins Game, und stehlt fest, es sieht irgendwie net so toll aus... Kann mit dem nächsten Ubdate etwas dauern. Max, und Spiel sind echt zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumindest bei den Low-Polys. Und die Smoth gruppen werden auch nicht gut importiert. Ich spiele lieber wenigstens ne Woche, vermisse X2 schon, :lol: Wo waren meine Todfeinde-Boronen noch mal?

Schaut mal hier rein, sieht sehr vielversprechend aus:

http://impts.privat.t-online.de/
Shawn
x3ap

Schön Zeit lassen... ;-)

Post by Shawn »

SpaceKobold wrote:...dann importiert man das Teil ins Game, und stehlt fest, es sieht irgendwie net so toll aus...
Ich spiele lieber wenigstens ne Woche, vermisse X2 schon, :lol: Wo waren meine Todfeinde-Boronen noch mal?

Schaut mal hier rein, sieht sehr vielversprechend aus:

http://impts.privat.t-online.de/

???? :o ???? Deine Texturen sind doch super Spacie!?
Wie schonmal gesagt: Mach Dir keinen Stress! Genau, laß Dir Zeit und kümmere Dich um Dein Imperium. (Lach... hätte nicht gedacht, daß Du ein Anti-Borone bist. :D :D :D

Oh, und vielen Dank für den Link! Sind wirklich interessante Ideen dabei. Besonders ansprechend fand ich den sogenannten "Commando-TL" mit mehreren Landebuchten, welche auch wirklich mal den Namen Landebucht verdienen. ;-)

Bye...
Image
andros
x2

Post by andros »

Ich hab mal eine Frage zum Mod (aber auch insgesamt). Kann man nicht irgendwie ein Flagschiff so erweitern, dass z.B. auch M6 andocken können. Dafür vielleicht weniger Waffen oder so, aber das wär doch mal ne Idee.
X-istence l News and Media Network
A new universe l
www.x2-istence.de l www.nemenet.de

Post by Deleted User »

Kurze und klare Antwort: NEIN
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Update...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”