Bitte mal reinschauen und bewerten...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dave_Savage
x2

Bitte mal reinschauen und bewerten...

Post by Dave_Savage »

Nun die Zeit ist angebrochen, meine Ausbildung zum Verlagskaufmann habe ich schriftlich bestanden mit (leider nur 4). Naja jetzt die mündliche. Wenn ich Sie schaffe dann ist alles gut!!!!

Nun ich werde mir ein Nebengewerbe anmelden. Im bereich Internetdesign. Dazu habe ich meine Internetseite fasst fertig. Sind halt noch kleine Verbesserungen notwendig. Nun brauche ich eure Meinung:

Eher diese Internetseite online geht möchte ich euch bitten darauf zu schauen: www.do-newmedia.de/test/

Meinungen und Kritik sind erwünscht, aber Lob auch.
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Viel sieht man ja noch nicht,aber:
Gleich auf der Startseite einen Satzfehler,den sollten Sie schon beseitigen.
Ansonsten,nettes Design 8)
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Joah, ich schließ mich willy die maus an.
Design ist in ordnung, aber perfekt is die Seite noch nicht. :)
29.12.2004 - Aktualität soll begeistern! So habe ich mich dazu entschieden, die Internetseite komplett zu überarbeiten und habe dazu(<-- hier würde ich eher "deshalb" schreiben. [WH] ) ein neues Layout entworfen. Ziel dieses Layouts ist es, zu zeigen, dass Emotionen & Kreationen mit dem Medium "Internet" zu<--( das muss weg :wink: ) verbunden werden können.
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
cronos
x2

Post by cronos »

sag mal wie groß willst das bild über der nav noch machen? frisst ja schon knapp 1/3 des screens bei 1024x768...

und dauf web service wird das rechte zeug versetzt angezeigt, zumindest mitn firefox...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Das kann sein das er das auf dem Firefox nicht alles so darstellt. Ich kann das Design nicht auf alle Internet-browser anpassen. Ich habe es auf Opera, IE 5.x/6.x für Mac Safari und IE Versionen sowie für Netscape ausgelegt. Letzteres habe ich aber auch noch nicht so ganz fertisch.

Dann muss ich wohl hergehen und mal ein Script schreiben, das erkennt, welcher Browser der Surfer gerade nutzt. Aber es ist schon komisch das Firefox es nicht erkennt. Vielleicht liegt das auch an dem von mir gescripteten iframe.... vielleicht....

Desweiteren muss ich sagen das die "home" seite überarbeitet wird und nachher so ähnlich aussehen wird wie die Kontakt seite. Die Webservice seite wird weiter "unterverlinkt". Die Leistungspunkte werden Preise und weitere Infos beinhalten. Das Bild oben werde ich wohl Lizenzrechtlich ändern müssen... von daher. Ihr merkt schon, dass ist noch einiges an Arbeit....

MFG
Dave
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Das Bild is doch vollkomen in Ordnung :?: :!:
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Also mein Firefox frisst es, Mozilla auch.....naja, hab aber 1280x1024.
Außer der letzte Link ober rechts funktioniert bei mir nicht, bei euch?

Zu der Seite: Ich weiß nicht so recht, vom Styling ganz nett, aber wozu soll die denn eigentlich gut sein.....ich meine, was kann ich da jetzt machen?!?

:gruebel: :o :heuldoch: :tuichdoch:
cronos
x2

Post by cronos »

die seite wird schon richtig angezeigt, nur unter dem punkt web-service gibts das darstellungsproblem...

mfg
cronos
Praiden
x2

Post by Praiden »

Die Referenzen möglichst immer verlinken.
Impressum muss auch noch sonst kommt da mal wieder die Waldorf Kanzlei mit ihrer Abmahnwelle ^^

Dann: Ich kann mir zwar denken was die Seite bringen soll, aber nachlesen ob sich meine Vermutung bestätigt kann ich nicht.

Im Netscape tritt ein Layout-Fehler (Web-Service) auf, teste deine Seite mal mit verschiedenen Browser ausgiebig und nähere dich den W3C Standards.

Dann finde ich den Quelltext ein wenig lang.
Es ist keine Zeichenkodierung angegeben, kein Doctype.

Dann wird ein Stylesheet eingebunden und kurz darauf sehe ich das hier:

Code: Select all

<body bgcolor="#cccccc" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
;-)

Bei mir ist das Stylesheet immer länger als der eigentliche Quellcode, du solltest zur optimierung der Seite unbedingt mehr in die CSS Dateien auslagern.

Wenn du längere Texte einbauen willst, bau eine Druckversion mit ein.
Wenn du Texte mit CSS formatierst biete wenigstens einen Styleswitcher mit ein.

Und für verschiedene Medien würde ich auch verschiedene Styles benutzen.
cronos
x2

Post by cronos »

hier die exakte seite:

http://www.do-newmedia.de/test/webservices.html

das Bild http://www.do-newmedia.de/test/images/left_nav.jpg ist zu weit links...

Achja, firefox 1.0

mfg
cronos
saibot2
x2

Post by saibot2 »

cronos wrote:hier die exakte seite:

http://www.do-newmedia.de/test/webservices.html

das Bild http://www.do-newmedia.de/test/images/left_nav.jpg ist zu weit links...
Stimmt, bei mir auch.
Ich hab Mozilla 1.6

Nebenbei: Du solltest versuchen so W3C konform zu schreiben wie es geht, und dich nicht auf bestimmte Brower spezialisieren.
Über das informieren, was bei HTML alles zu machen ist, kannst du dich hier: http://de.selfhtml.org (falls du die Seite noch nicht kennst)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Das Design ist nicht schlecht... aaaaber:
1. Browser für die bekanntesten Browser optimieren (IE, Firefox/Mozilla, Netscape, Opera). Je mehr Browser unterstützt werden, desto mehr potentielle Seitenbesucher.

2. Bei 'Webservices' sollten die Punkte hinter den Überschriften weg (dadurch kann man die Texte 'flüssiger' lesen.... ich zumindestens :roll: )

Return to “Off Topic Deutsch”