Ein Beitrag zur Forumskultur

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SilenceKill
x2

Post by SilenceKill »

Das kann schon sein Anubis, aber die Menschen sind verschieden. Ich würde a nehmen, da ich es schon von anderen Foren gewöhnt bin. Und da ich denke, das man die Ressourcen des forums erst mal durchstöbern sollte, da man auch beim Lesen von Threads, die das eigene Problem nicht lösen, doch noch Wissenswertes findet.

Und aus Newbies werden mit der Zeit wertvolle Communitymitglieder, aber nur, wenn man sie gut behandelt.

Silence-Kill

Bin zwar auch ein Newbie, aber sagt jetzt mal, ob diese Thread sinnlos ist.
Silence-Kill, the only looser ;-)
SilenceKill
x2

Post by SilenceKill »

Da unterschätzt du die natürliche Faulheit, der einige Menschen unterliegen
Was macht ein Newbie wohl eher, nachdem er sich so einen Willkommensbeitrag durchgelesen hat?

a) Die Suchfunktion benutzen und sich durch Tonnen von Threads wühlen
b) Einen neuen Thread mit seiner Frage aufmachen

Natürlich b), denn es ist einfacher. Wozu sich mit der SuchFunktion abquälen, wenn man die Frage ins Forum knallen kann.
Ist ja so schön einfach, und andere haben dafür schließlich auch keine abfälligen Bemerkungen bekommen...

Anubis

meinte diesen Thread, sry
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

@SilenceKill: Wie ich sehe, hast du versucht, als Avatar ein Bild von deiner Festplatte zu nehmen. Das geht leider nicht. Das Bild muss schon im Internet sein. Schick es mir per E-Mail, dann stelle ich es online.
SilenceKill
x2

Post by SilenceKill »

Return to “X Trilogie Universum”