Das kann schon sein Anubis, aber die Menschen sind verschieden. Ich würde a nehmen, da ich es schon von anderen Foren gewöhnt bin. Und da ich denke, das man die Ressourcen des forums erst mal durchstöbern sollte, da man auch beim Lesen von Threads, die das eigene Problem nicht lösen, doch noch Wissenswertes findet.
Und aus Newbies werden mit der Zeit wertvolle Communitymitglieder, aber nur, wenn man sie gut behandelt.
Silence-Kill
Bin zwar auch ein Newbie, aber sagt jetzt mal, ob diese Thread sinnlos ist.
Ein Beitrag zur Forumskultur
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Da unterschätzt du die natürliche Faulheit, der einige Menschen unterliegen
Was macht ein Newbie wohl eher, nachdem er sich so einen Willkommensbeitrag durchgelesen hat?
a) Die Suchfunktion benutzen und sich durch Tonnen von Threads wühlen
b) Einen neuen Thread mit seiner Frage aufmachen
Natürlich b), denn es ist einfacher. Wozu sich mit der SuchFunktion abquälen, wenn man die Frage ins Forum knallen kann.
Ist ja so schön einfach, und andere haben dafür schließlich auch keine abfälligen Bemerkungen bekommen...
Anubis
meinte diesen Thread, sry
Was macht ein Newbie wohl eher, nachdem er sich so einen Willkommensbeitrag durchgelesen hat?
a) Die Suchfunktion benutzen und sich durch Tonnen von Threads wühlen
b) Einen neuen Thread mit seiner Frage aufmachen
Natürlich b), denn es ist einfacher. Wozu sich mit der SuchFunktion abquälen, wenn man die Frage ins Forum knallen kann.
Ist ja so schön einfach, und andere haben dafür schließlich auch keine abfälligen Bemerkungen bekommen...
Anubis
meinte diesen Thread, sry
Silence-Kill, the only looser 

-
-