tl der zur werft sollte hat sich an einer fabrik zerbroeselt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
tl der zur werft sollte hat sich an einer fabrik zerbroeselt
Hallo,
hab kürzlich neu angefangen, das erste Geld für eine Fabrik zusammen gesammelt und hab den örtlichen tl zur Werft kommandiert.
Statt da anzudocken zerbroeselt er sich an der nächsten Fabrik.
Kommt der TL irgendwann wieder, wenn ja wann?
Oder muss ich einen aus nem anderen Sektor mieten?
Wo ist die nächste Schiffswerft zu Teladi Profit?
Gruss
Zodiaxx
hab kürzlich neu angefangen, das erste Geld für eine Fabrik zusammen gesammelt und hab den örtlichen tl zur Werft kommandiert.
Gruss
Zodiaxx
Also, was meinst du denn? XBtF oder X-T?
Musses eine Teladischiffswerft sein?
Der TL müsste theoretisch nach ein paar Minuten wiederkommen. Aber dann musst du ihn neuanheuern. Ansonsten kannst du dir ja auch nen neuen mieten.
Die nächste Schiffswerft ist sicherlich Profitbrunnen. Wenn du allerdings eine Standartfab kaufen willst, kannst du noch nach Familienstolz und nach Königstal fliegen. Die sind relativ nahe.
Musses eine Teladischiffswerft sein?
Der TL müsste theoretisch nach ein paar Minuten wiederkommen. Aber dann musst du ihn neuanheuern. Ansonsten kannst du dir ja auch nen neuen mieten.
Die nächste Schiffswerft ist sicherlich Profitbrunnen. Wenn du allerdings eine Standartfab kaufen willst, kannst du noch nach Familienstolz und nach Königstal fliegen. Die sind relativ nahe.
-
Re: tl der zur werft sollte hat sich an einer fabrik zerbroe
Ja,das pasiert ab und an.zodiaxx wrote:Hallo,
Manchmal sind die TL piloten aus so zugekifft,dass sie sogar Tore ausversehen zerstören.
Erstmal:was für ein X spielst du? X-BtF oder X-Tension?Kommt der TL irgendwann wieder, wenn ja wann?
bei X-BtF ist der TL für immer verloren,bei X-T werden die nach einiger zeit (so 10-30 min) nachgebaut.
Die nächste Teladischiffswerft zu Teladi Profit ist in Profitbrunnen.
Rei
-
Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Ich spiele Xtension und statt Teladi Profit meinte ich Profitbrunnen, in Teladi Profit gibt es ja leider keine Werft. Ich möchte eine Teladiumgiesserei bauen deshalb muss es eine Teladi Werft sein. In welchem Sektor ist die nächste von Profitbrunnen aus betrachtet?
Danke im Vorraus
Gruss
Zodiaxx
Ich spiele Xtension und statt Teladi Profit meinte ich Profitbrunnen, in Teladi Profit gibt es ja leider keine Werft. Ich möchte eine Teladiumgiesserei bauen deshalb muss es eine Teladi Werft sein. In welchem Sektor ist die nächste von Profitbrunnen aus betrachtet?
Danke im Vorraus
Gruss
Zodiaxx
-
IMO ist das in PTNI Hauptquartier (12 Sektoren entfernt)zodiaxx wrote:Hallo und danke für die schnellen Antworten.
dann gibts noch die im Ianamus Zura (14 Sektoren entfert)
hier ist eine karte von xuniversum:
http://www.the-commander.com/zips/Smalkarte-v2.jpg
von CJs website
http://www.the-commander.com/
Rei
Last edited by Rei Ayanami on Fri, 18. Apr 03, 15:41, edited 1 time in total.
-
-
wobei so kapern bringt ja relativ schnell Geld...
Du kennst doch sicherlich die Tipps zum Kapern von Völker M4 schiffen. Wenn man das ein paar mal erfolgreich angewendet hat, kann man sich schon zumindest mal den Sprungantrieb leisten und dazu ein erstklassiges Schiff. Wenn man damit dann genug weitere Kapert hat man schnell sein Geld zusammen für nen TL...
Du kennst doch sicherlich die Tipps zum Kapern von Völker M4 schiffen. Wenn man das ein paar mal erfolgreich angewendet hat, kann man sich schon zumindest mal den Sprungantrieb leisten und dazu ein erstklassiges Schiff. Wenn man damit dann genug weitere Kapert hat man schnell sein Geld zusammen für nen TL...
-
Für Tips bin ich dankbar. Ich hab das Spiel mal vor 1-2 Jahren gespielt, allerdings kannte ich dieses Forum nicht zu dem Zeitpunkt und hab da wohl irgendwie auch was verdient, aber es war sehr zeitaufwendig^^ weil ich eben keinerlei Tips und zum ausprobieren auch nur begrenzt Zeit hatte. Bitte hiermit um Aufklaerung:)
Gruss Zodiaxx
Gruss Zodiaxx
Alllso...
ALle Tips gibt es auf Kaiserdrachens Seite www.xtension.ch.vu nachzulesen.
Um schnell ein paar Credits zu machen kaufe dir ein billiges M5 wie zum Beispiel den Argon Buster und kaufe dir dazu zwei Libellen. Dann kaufst du dir noch eine Bergungsversicherung bei den Gonern und fliegst in einen Sektor, wo es einen M4 gibt. Wenn du es verkaufen möchtest ist es egal welches du nimmst, wenn du es behalten möchtest würde ich dir die Boronensektoren empfehlen. Dann suche dir ein M4 heraus und fliege nahe heran. Dann speichere mit der Bergungsversicherung ab und schieße ganz schnell deine beiden Libellen ab. Wenn du Glück hast gehört das SChiff sofrt dir, ansonsten musst du neuladen und es nochmal versuchen. MAche es am besten nur bei einzelnen Orinokos oder bei Völkerschiffen, solange du dir keine richtige Flotte leisten kannst, die dich beschützen kann.
Mehr informationen zu solchen Threads oder Seiten findest du im "Links zu allen wichtigen Seiten" thread von Bsa, der ganz oben im Forum ist.
ALle Tips gibt es auf Kaiserdrachens Seite www.xtension.ch.vu nachzulesen.
Um schnell ein paar Credits zu machen kaufe dir ein billiges M5 wie zum Beispiel den Argon Buster und kaufe dir dazu zwei Libellen. Dann kaufst du dir noch eine Bergungsversicherung bei den Gonern und fliegst in einen Sektor, wo es einen M4 gibt. Wenn du es verkaufen möchtest ist es egal welches du nimmst, wenn du es behalten möchtest würde ich dir die Boronensektoren empfehlen. Dann suche dir ein M4 heraus und fliege nahe heran. Dann speichere mit der Bergungsversicherung ab und schieße ganz schnell deine beiden Libellen ab. Wenn du Glück hast gehört das SChiff sofrt dir, ansonsten musst du neuladen und es nochmal versuchen. MAche es am besten nur bei einzelnen Orinokos oder bei Völkerschiffen, solange du dir keine richtige Flotte leisten kannst, die dich beschützen kann.
Mehr informationen zu solchen Threads oder Seiten findest du im "Links zu allen wichtigen Seiten" thread von Bsa, der ganz oben im Forum ist.
-
-
Sagt mal was tut ihr den armen Zodiaxx da an?
Er braucht doch nur einen neuen TL und keine andere Schiffswerft. Der nächste TL in der nähe von Profitbrunnen ist glaub ich direkt in dem Sektor hinter dem Südtor von Profitbrunnen zu finden. Es ist doch nur der TL in Profitbrunnen zerdeppert worden und nicht die Schiffswerft.
greili>>>
Er braucht doch nur einen neuen TL und keine andere Schiffswerft. Der nächste TL in der nähe von Profitbrunnen ist glaub ich direkt in dem Sektor hinter dem Südtor von Profitbrunnen zu finden. Es ist doch nur der TL in Profitbrunnen zerdeppert worden und nicht die Schiffswerft.
greili>>>
-
Re: tl der zur werft sollte hat sich an einer fabrik zerbroe
@ Greili, er hat angefangenzodiaxx wrote:Hallo,
Gruss
Zodiaxx

-
@ zodiaxx:
Wenn du derartige Kollisionen vermeiden willst, oder der TL irgendwo gefährlich nahe an irgendeinem Hindernis steht, versuch es mit einem manuellen Anflug durch die KI - Bring dein Schiff in eine Position, so daß der TL von dem Hindernis wegfliegen muß um dir zu folgen, dann befiehl dem TL dir zu folgen und lotse den TL an den gefährlichen Stellen vorbei und bring ihn ca 10 Klicks in direkter Linie vor die Werft leicht oberhalb der Dockingebene. Anschließend erteile den Dockbefehl- funktioniert ziemlich oft, aber leider nicht immer.
Wenn du derartige Kollisionen vermeiden willst, oder der TL irgendwo gefährlich nahe an irgendeinem Hindernis steht, versuch es mit einem manuellen Anflug durch die KI - Bring dein Schiff in eine Position, so daß der TL von dem Hindernis wegfliegen muß um dir zu folgen, dann befiehl dem TL dir zu folgen und lotse den TL an den gefährlichen Stellen vorbei und bring ihn ca 10 Klicks in direkter Linie vor die Werft leicht oberhalb der Dockingebene. Anschließend erteile den Dockbefehl- funktioniert ziemlich oft, aber leider nicht immer.
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
-
Ich fliege eigentlich immer stur auf die Schiffswerft zu und weiche erst im letzten Moment aus. Passiert ist dabei noch nie etwas. Und solange der TL nicht eine Fabrik von mir dabei hat ist es mir auch egal, wenn er draufgeht.
Kann man in X2 nicht eine Stationsversicherung abschließen, die dir die Hälfte des Stationswertes zahlt, falls der TL unterwegs mit der Fabrik zerstört wird?
greili>>>

Kann man in X2 nicht eine Stationsversicherung abschließen, die dir die Hälfte des Stationswertes zahlt, falls der TL unterwegs mit der Fabrik zerstört wird?
greili>>>
-
Meine Empfehlung zum Investieren Wären ein paar Nav-Sats in Argon Prime, Paranid Prime,Energielienie also kurtz in Sektoren in denen Du handel mit Waffen betreiben kannst. Dann gehe in Elenas Glück Kapern und Rüste ein paar Mandeleys so auf das Du sie als schnelle Transporter nutzen kannst. Mit dem Handelscomputer kannst Du dann in der Zeit wo keine Piraten ein Elenas Glück sind auch Geld Verdienen ohne den Sektor zu verlassen.zodiaxx wrote:Genau das hab ich vor aber immoment eben noch kein Geld für. Ich wollte jetzt erst mal 4-5 Fabriken kaufen, parallel wärend die dann säckeln bisserl kapern und so meinen TL finanzieren, Sprungantrieb wohl in nächster Zeit, jetzt steht erst mal meine erste Fabrik:)
Gruss
Zodiaxx