Freespace 2

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Danke, habs schon rausgefunden und jetzt mal wieder bis zur 4. Mission gespielt :D
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Hab zwar ab und zu kleine Performanceeinbrücke wenn ich nach den Missionen die Statistik begutachten will aber damit kann ich zur Not leben 8)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. mal wieder nach oben zieh..

Als offentsichtlicher Vertreter der wohl kleinen Freespace 2 Community hier im Deutschen X-Forum gibt mal nun die erste frei zum Download FS2_Open EXE die auf den neuen 3.6.5er SCP VP's basiert..

2004-12-15 Build

Die Änderungen gegenüber der vorherigen Version sind eigentlich eher gering.. eben eine Optimierung in Nutzung der neuen VP Files und zudem gibt es den neuen Kommandozeilen Befehl: 3dWarp

Dieser Befehl zwingt Freespace 2 nun beim Subraum Ein- und Austritt den 3d Warp zu nutzen.. auf der anderen Seite kann man aber auch weiterhin die alte 2d Textur nutzen.

Vorher wurde immer die 3d Warp Textur genommen sobald diese installiert war.

Zudem wurde der Piloten Code wieder etwas verbessert.

Installation ist einfach:
Einfach in den Freespace 2 Ordner entpacken.. EXE im SCP Launcher auswählen.. Features einstellen und los gehts.
Viel Spaß ;)

P.S Für alle neuen:

Die Links für die VP's sind leider nicht mehr aktuell.. bzw. nicht funktionsfähig (zu hoher Traffic).. im Moment ist ein Download höchstens per P2P Programme möglich, für Link oder andere Download Möglichkeiten bitte bei mir per PN melden.

Der Link für den SCP Launcher folgt sofort:
Launcher 5.2
Last edited by Deepstar on Thu, 16. Dec 04, 21:41, edited 3 times in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Danke, werde es bei gelegenheit mal testen :thumb_up:
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

@Deepstar
Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Spiel übers Internet zu spielen???
Werde deine Files testen sobald ich mal wieder Zeit für FS2 habe.
Vielen Dank dafür.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also du kannst FS2 eigentlich mittlerweile wieder sehr gut übers I-Net spielen.. hab das erst neulich wieder gemacht ;)

06.11.2002 - 27.05.2011
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ich werds jetzt auch mal testen. Hab endlich mal wieder etwas Zeit.
Mal schaun, ob ichs dann zum 15. Mal durchspiel. (nicht übertrieben, müsste wirklich schon so oft gewesen sein :D )
ehem. Terminator[D6a]
blade21
x4

Post by blade21 »

Ja das waren noch zeiten ist euch schon mal die ähnlichkeit von einer Santanas und eines Karak M2 aufgefallen ?
Ja und das kampfsystem ist echt gut ! Man konnte deine feind stück für stück auseinander nehmen. Und dann die megaschlachten zwischen den dicken fichern wo man richtig gehört und gesehen hat wie die die waffen laden ein kleines energiewolkchen um die kanone und dann WAAAAPPPPPPPUUUU ein energie strahl so dick wie mein raumschiff breit wahr.
dumm nur wenn man in der bahn wahr dann wurde man in einer sekunde auf golfball größe zusammen geschmolzen.

oder es ging im tiefflug über die hülle einer santanas und um ein herrum knalten nur so die flugabwehr geschützte das man richtig durchgeschütelt wurde.

Der nahkampf bin !!! AUTOMATISCHER GESCHWINDKEITSANPASSUNG !!! ( das geht an egosoft ) wo man den feind am Popo kleben blieb.

Dumm nur das es nie einen 3 teil geben wird
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Deepstar wrote:Also du kannst FS2 eigentlich mittlerweile wieder sehr gut übers I-Net spielen.. hab das erst neulich wieder gemacht ;)
OK das ja schon mal ganz nett, nur wie???
Bei Parallax passierte auf der Homepage nichts mehr und über Google habe ich auch nichts gefunden. :cry:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Für MP nutzt bitte das SCP.. retail FS2 geht definitiv net mehr.

Nun mal einen Überblick über das Source Code Project 3.6.5

Der aktuelle SCP Launcher:
SCP Launcher 5.2
Zum Einstellen der SCP Features, Verwalten von Mods und erweitere Freespace 2 Einstellungen.

Der aktuelle SCP Build
2004-12-15 SCP Build
Aktuellster öffentlich zugänglicher SCP Build.
Basiert größtenteils auf den 3.6er SCP, beinhaltet aber bereits beschränkte 3.6.5 Unterstützung.. ist wohl die letzte 3.6er Version bevor Weihnachten die erste offizielle 3.6.5 EXE raus kommt.

Die aktuellsten MediaVP Files (neue Links)

Benötigte VP's

mv_core
Features:
- Subspace warp model, warp.pof
- Ballistic primary HUD images
- Command briefing scroll GUI items
- Cloak map, cloakmap.pcx
- AVI-friendly cutscenes table
- New splash screen image
- HT&L Jump Node model
- FS2NetD Config file

Opotionale VP's

mv_effects
Features:
- 32 Bit Effects
- 32 Bit Engine Glows
- Beam-glows
- Suns Pack v2.0c
- Contents optimized to take up minimum space
- High-quality Motion Debris
- Multiplayer-compatible Weapon/impact effects
- New afterburner trails
- Upgraded beam effects
- New smoke effects/shield hit
- Upgraded subspace effect
- New explosive effects

mv_aseffects
Features:
- Table files for weapons, ships etc that activate various weapons enhancements.

mv_models
Features:
- High-poly subspace models
- Fenris/Leviathon model
- Hercules model
- High-poly smoothed Anuket model
- Glowpointed Arcadia
- Glowpointed Ulysses
- High-poly Myrmidon model

mv_textures
Features:
- Shine maps for FS1 vessels in FS2
- Shine maps for Freespace 2 vessels
- All the glow maps for the retail FS2 ships as of February 23, 2003
- Pegasus animated glowmaps
- Hi-res textures for some FS2 ships from FS1
- Cutting-edge remastered textures for various ships

ms_adveffects
Features:
- Hi-res 32-bit Planet images
- New High-quality explosives textures 2.0
- Animated glowmaps
- Upgraded nebulae for retail FS2

mv_music
Features:
- High-quality (44khz) versions of the FS2 Music

Bitte denkt daran, weder die EXE noch die VP's sind auf den Stand die die finale Version von 3.6.5 haben wird.
Die 3.6.5 Version (vorallem die EXE) befindet sich im Moment noch im Beta-Test und wird vorraussichtlich Weihnachten erscheinen.

Während in den VP's wohl nur noch kleine Updates folgen werden, wird die EXE mit Sicherheit öfters erweitert, sei es durch inoffizielle oder eben offizielle Dateien.
Aber das soll natürlich nicht heißen, das FS2 SCP unspielbar ist, aber es kann eben abundzu zu Bugs kommen, die aber eigentlich mittlerweile nur noch kleinen Einfluss ausüben sollten.

Ich werde euch natürlich weiterhin auf den laufenden halten.

Und nun.. Viel Spaß ;)
Last edited by Deepstar on Mon, 10. Jan 05, 14:36, edited 2 times in total.

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

JA es ist soweit, die offiziellen 3.6.5 EXE Dateien sind nun raus.

SCP 3.6.5 EXE

A few Fixes and new Features from 3.6

- Jump failure on Very Easy has been fixed
- New pilot code that should eliminate the techroom bugs
- Custom wing names
- IBX caching for models
- Ogg support
- And other Features

Viel Spaß ;)

Die Media VP's dioe oben stehen sind auf den aktuellen Stand und brauchen nicht neu runtergeladen werden.

EDIT:

Wer die neue OGG Musik(bessere Quali) testen will:

MV_Music

06.11.2002 - 27.05.2011
Pirate's Fate
x2

Post by Pirate's Fate »

SCH************************************************!
ich bin hier in Amiland, hier ist Gamestar bloss quarterly=vierteljaehrlich, und nix da mit Vollversionen....und ihr bekommt ein super spacegame!
*willauchhaben*
ich ziehe mich jetzt zurueck und :heuldoch: .............................. :cry: ( :tuichdoch: )
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
Sakuya-Kira
x3ap

Post by Sakuya-Kira »

Hoffendlich hält das SCp auch das was du versprichst, ich belaste grad mein Modem für n paar Stunden mit den Texturen ;)
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

@Deepstar
Schlecht sah es ja nicht aus mit dem SCP, aber ist es normal das man dann keine Videos mehr hat??? Habe das Spiel durchgespielt und mich schon gewundert wo die Monologe bleiben, und dann bei der letzten Mission, habe ich es erst immer nicht geschafft zum Sprungtor zu kommen und war dann direkt wieder im Bereitschaftsraum, Hm dachte ich mir ist ja komisch, also noch mal, und noch mal und noch mal. Obendrein hackte er bei der Nachricht immer erstmal für so ca. 5 sec. ich Tippe ich habe ca. 10 Versuche gebraucht, bis ich realisiert hatte das ich auch im Bereitschaftsraum lande wenn ich es rechzeitig geschaft habe. :oops:
Und er sagt mir jedesmal wenn ich meinen Spieler anklicke das er den dann Umwandelt, das nervt auch etwas. :(

Übers Internet geht dann ja nur wenn ich direkt eine IP eingebe, oder???

Also wer hat mal Lust auf ne Runde FS2 übers Internet? LAsst mal wa klar machen!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also das mit den Videos ist eigentlich ziemlich einfach.

Aufgrund dass die Rechte für die MVE Files immernoch bei Interplay (bzw. mittlerweile bei THQ) liegen, wurde im FS2 Source Code keine MVE Unterstützung mit eingebaut.
Die einzige Möglichkeit Videos zu haben, ist indem man die MVE Files in AVI Files umwandelt, dabei ist es egal ob es eine unkomprimierte AVI (dann ist das Intro aber 2 GB groß) oder es mit DivX/XVid usw. gepackt wurde. (Dann sit es sogar kleiner als die originalen MVE Files, allerdings ist die Quali in beiden Fällen nicht original).

Für den Converter von MVE zu AVI
MVE2AVI

Für Convertierung ins DivX oder eben ein anderes Format, nutzt du dann einfach ein entsprechendes Umwandlungsprogramm.

Und zum MP:

Direct IP geht glaub ich garnet.. nur LAN oder über PXO.. da PXO allerdings platt ist.. bleibt da auch nur wieder das SCP was eben eine eigene Lobby erstellt..
Last edited by Deepstar on Wed, 5. Jan 05, 14:07, edited 1 time in total.

06.11.2002 - 27.05.2011
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ich hatte mal n Programm, das konnte die MVEs in EXEn umwandeln. Leider find ich nicht mehr. Hab mir das Endvideo nämlich gern angeschaut.
ehem. Terminator[D6a]
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Danke für die Antwort, aber jetzt ist zu spät, habe dann nachdem ich ca. 2 Stunden lang immer die eine Mission gespielt hatte, und es dann gemerkt hatte das wieder das Original drauf gehauen und ein altes Save und mir die Filme dann angeschaut.
Nur warum die Shivaner schon wieder eine Supernova auslösen habe ich immer noch nicht verstanden. Vor allem weil ja ettliche von deren Schiffen den Sprung nach Irgendwo nicht schaffen. :?

Post by Deleted User »

Hööö, hat die Supernova nicht die GTVA ausgelöst um die Bedrohung (kleines Wortspiel :wink:) abzuwehren :gruebel:

Ich hab leider immernoch Probleme mit dem Multiplayer. Das Spiel stürzt ständig ab wenn ich eine Session starten will.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Das kann dir wohl nur der Storyschreiber beantworten ;)

Naja vielleicht hatten die Shivaner auch einfach nur die Schnauze voll und wollten einfach weg und den Zugang zu Ihren Systemen gleich mitnehmen :D

06.11.2002 - 27.05.2011
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

MacGyver8472 wrote:Hööö, hat die Supernova nicht die GTVA ausgelöst um die Bedrohung (kleines Wortspiel :wink:) abzuwehren :gruebel:

Ich hab leider immernoch Probleme mit dem Multiplayer. Das Spiel stürzt ständig ab wenn ich eine Session starten will.
Nee, dai Supernova wurde durch die 80 Satanas Schiffe ausgelöst. In dem Video ist zu sehen wie Sie die vorderen Strahlengeschütze zusammen schieben und dann zusammen auf die Sonne zu feuern. Dadurch wird die Supernove ausgelöst, und einige springen dann aus dem System. Der Nebel ist ja auch durch eine Supernova entstanden, also müssen die das ja schon mal so gemacht haben.
Die GTVA wollte nur die Sprungknoten dicht machen.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Was mich wundert ist, das die Shivaner wirklich strunzdumm seien müssen :D
Vergessen wir mal, das sie eigentlich nur 2 satanas (oder eine) bräuchten, um die GTVA zu vernichten. Also irgendwo karren die dann 80 von denen her (in der zeit hätten sie schon alles vernichten können :roll: , auch komisch dass die mehr superschiffe haben als standardschiffe :roll: ) und sprengen die sonne. Die Meisten von denen benützen ihren Subraumantrieb, aber wohin? Die haben ja nur einen Inter-system-subraumantrieb, ohne Sprungknoten kommen die ja nicht in ein anderes System. Also müssten doch eigentlich alle Satanas auch von der Nova zerfetzt werden, da die ja gar nicht so schnell abhauen können :D (80 satanas wollen durch ein sprungknoten :lol: ). Also haben die ihre gesamte Flotte geopfert um ein fast menschenleeres System mit ein paar GTVA-Flottenresten zu vernichten lol :headbang:
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Return to “Off Topic Deutsch”