Error 90_67108865 ...und keiner hilft ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

flowerpot
x3

Error 90_67108865 ...und keiner hilft ?

Post by flowerpot »

Ein frohes Neues Jahr !
Auch an alle derzeit gefrusteten X2 Spieler!

Nachdem ich nun Nero 6.6 von der Festplatte gelöscht habe läuft X2 nach wie vor nicht!
Auch das Kopierschutzdeinstallationsprogramm konnte daran nichts ändern.
Ich bekomme immer wieder den Error Code „Error 90_67108865“ mit dem Startbildschirm geliefert.

Ich habe fast alles ausprobiert: X2 komplett gelöscht mitsamt den Registry-Einträgen.
Auch alle Einträge unter Ahead (Nero) gelöscht.
X2 wieder installiert und den 1.4 er Patch aufgespielt. Ohne Erfolg!!

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist den SP2 zu deinstallieren.
Ich denke, es ist auch nicht die Aufgabe des Endanwenders einer Spielesoftware derart in sein System einzugreifen und ich bin schon überrascht, daß es immer noch keine offizielle Stellungnahme seitens der Entwicklerfirma gibt. Bisher wurde uns doch immer irgenwie geholfen. Da nützt es auch nichts die Nachfolgerversion „X2-Die Rückkehr“ anzupreisen, wenn der Vorgänger nicht mehr spielbar ist.
Die Treats werden ja offensichtlich auch von den Moderatoren gelesen!
:x
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Also: WIr helfen doch immer gerne ;-)

Kannst du es auf einem zweitrechner installieren? Um einen CD-Defekt auszuschließen?
Poste mal dein System, auch die Treibernummern (besonders von der Graka).

Geh mal Start>ausführen>dxdiag ein, im oberen reiter auf Directx-Dateien und wird unten ein Fehler angezeigt oder ist alles in Ordnung?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
flowerpot
x3

Post by flowerpot »

hallo, Daimonddragon

hier mal meine Systemdaten,

Betriebssystem: XP Home Edition
Version 5.1.2600 Servic Pack 2
Prozessor: P4 2.66 Mhz
512 RAM
DirectX 9.0c

Grafik: NVIDIA GeForce FX 5900XT 128 MB
Version 6.14.0010.6693 vom 29.10.2004

Sound: Avance AC97

DVDRAM LG GSA-4163B Version: A100

Bei DirecktX Anmerkungen wurden keine Probleme gefunden

ich hoffe, die Angaben reichen!

übrigens habe ich gerade die Graka Treiber aktualisiert (66.93)
und es geht nach Neustart immer noch nicht!
Error 90_67108865.... nach wie vor!

Im Dxdiag konnte ich nirgends eine Fehlermeldung finden!

X2 ist noch auf meinem alten PC installiert, ohne Internetanschluss.
Daher sind auch nicht alle Treiber aktualisiert besonders nicht SP2
Dort funktioniert noch alles. Jedoch hat der nur mangelhafte Grafikausrüstung und lohnt sich daher nicht zu spielen.

Weiß denn jemand um welchen Fehler es sich hier genau handelt?
Kopierschutz?
xRichman
x2

Nero 6 installiert?

Post by xRichman »

Erst einmal allen ein Frohes Neues Jahr!!!!

Nun zu deinem Problem. Hatte den gleichen Fehler und habe herausgefunden, das es mit der Neuinstallation von Nero 6 zu tun hat. Hatte aber noch keine Zeit es genauer zu untersuchen.
Nach der Deinstallation von Nero funktionierte X2 wieder!

Vielleicht hilft es Dir oder anderen weiter...

Gruß
flowerpot
x3

Post by flowerpot »

@xRichman!

danke für die Nachricht, aber das Problem mit Nero wurde schon oft erwähnt.

Auch nach Deinstallation von Nero und Überprüfung der Registry nach Überbleibseln läuft X2 trotzdem nicht nicht!!
zeus0815

selbes problem

Post by zeus0815 »

HI

Ich hab das selbe Problem. jedoch hab ich nicht mal nero am system.
hab nen

P4 3.2Ghz
1GB Ram
GF 5700Ultra 256MB
ASUS p4c800 deluxe
SATA platte
soundmax karte(onboard)
DVD LW Plextor PX116A
DVD RW Plextor PX716A

hab mir das spiel heute neu in der collectors edition gekauft um mich auf den neuen teil einzustimmen. wahr wohl ein schlag ins wasser.

HELP!!!!!!

hoffentlich gibts bald ne Lösung
flowerpot
x3

Post by flowerpot »

Ich habe jetzt wirklich vieles ausprobiert!

Ist euch schon mal aufgefallen, daß folgende Dateien im X2-Hauptverzeichnis das Programmsymbol vom Typ Nero Show Time haben? (01.dat, 02dat, 03.dat, lang.dat).

In den allgemeinen Eigenschaften der Datei steht: Öffnen mit: Nero Show Time!

Wie kann man das nun ändern? Ich habe Nero komplett entfernt und in der Registry bei HKEY_CLASSES_ROOT den Unterschlüssel bei .dat gelöscht. Dort war immer noch Nero eingetragen.
Jetzt ist aus den .dat Dateien ein Windows Mediaplayer Symbol geworden.
und es klappt immer noch nicht.

In meinem Parallelrechner (bei dem kein Nero installiert ist) wird in den Eigenschaften der Datei angegeben, daß sie von einem unbekannten Program benutzt wird.
Dies lässt sich aber nicht ändern!!

Wer kann hier mal wirklich hilfreich zur Seite stehen?
zeus0815

problem gelöst ....

Post by zeus0815 »

jedoch nicht auf die saubere variante :( . Ich hoffe ich setz mich jetzt nicht in die nesseln. ich konnte das problem insofern lösen indem ich nen nocd crack verwendete :twisted: . ich weis über die problematik bescheid. bin auch nicht glücklich darüber . jedoch wenn ich mir das forum so anschaue sehe ich diese problematik sehr oft. ausserdem ein wink an die programmierer von einem kollegen ( ja ich bin auch in der branche tätig) eigentlich weis jeder das starforce massive probleme (mit Hard und Software) :evil: macht und er eigentlich tod ist (vorallem weil er eigentlich ehh lächerlich ist), also warum wird er eingesetzt???? könnt ihr das begründen??? :?

also ich kann nur eins sagen schaut in google nach nem no.. ..... ! und die probs sind weg. und solange ihr das original im laufwerk habt kann euch keiner was tun. (zumindest nach österreichischem recht)

viel spass beim spiel :D
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Ahja, du bist ein "Insider" in der Branche tätig, dann würdest du dich auskennen, dass Ego aber nicht den Kopierschutz drauf macht, sondern der Publisher den draufhaut, Deep Silver müsste das sein.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
zeus0815

Post by zeus0815 »

ich bin lediglich selbstständiger programmierer von kundenspezifischen applikationen. wir verwenden auch hin und wieder kopierschutz. fakt is das starforce nichts wehrt is egal ob er von egosoft oder dem publisher verwendet wird. solltet ihr halt mal mit dem publisher ein wörtchen sprechen.

aber egal. ich hoffe das ihr das prob lösen könnt und es vorallem auch wollt

lg

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”