Schiffe einem raumport als Wahre hinzufügen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darklord2 [USC]
x3tc

Schiffe einem raumport als Wahre hinzufügen?

Post by Darklord2 [USC] »

Hi leute.

Ich wollt heute mal einem split raumport einen drachen als wahre geben der volle bewaffnung hatt schaffe dies aber nicht!

Erst leg ich mit $Schiffstyp=Split Drache den schiffstyp ferst und dann will ich mit $station->add produkt to factory or dock:$Schiffstyp die wahre der station zuweisen!
das klappt auch nur schaffe ich es nicht der "wahre" dann auhc noch waffen zu geben!
Mit add default items to ship oder install units of gehts auch nicht hab ich schon probiert!

könnt ihr mir helfen?
würde mich sehr darüber fleuen!
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Aha... Du willst also, daß man nen Drachen kaufen kann mit voller Ausrüstung?

Geht nicht, weil wenn Du ein Schiff kaufst, wird mit nem Script festgelegt was es bekommt an Ausrüstung wenn Du es kaufst. Und diese Ausrüstung wird dem Schiff aber erst dann hinzugefügt, wenn du es gekauft hast.

Vorher sind das leere Schiffe. Das ist bei allen Schiffen so.
(Also alle Schiffe in nem Port oder ner Werft, die da zum Kauf angeboten werden sind leere Schiffe, die erst wenn Du sie kaufst, die Ausrüstung bekommen).

mfg BBCC/Painkiller

PS: Außerdem heißt das Ware und nicht Wahre. Wahre kommt von Wahrheit.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

also geht das nicht was ich vor hab oder?
schade!
Repli
x4

Post by Repli »

Das wurde schon mal angesprochen, da ging es um M6,M2,M1 in der L-Variante, also so wie bei den Jägern... aber das hat wohl auch nicht geklappt... schade
mfg
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

darklord2 wrote:also geht das nicht was ich vor hab oder?
schade!
Indirekt geht es schon.

Du kannst eine "Ausrüstungspaketlizenz" als Billigupgrade in jedes AD scripten.

Verbinde einen Schiffsbefehl (z.B. im Spezialmenü: Standardausrüstung liefern) mit der Lizenz und beim Starten dieses speziellen Befehls auf dem auszurüstenden Schiff werden die Standardwaren dann eingebaut oder besser per TS vom nächsten AD angeliefert und per Transporter eingebaut. Damit es kein Cheat wird zieh beim Aktivieren der Lizenz, die nach Ablieferung wieder verschwindet den vollen Kaufpreis der Waren plus Lieferzuschlag von min 10% besser 15% per Script ab .

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”