[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

AP Hunter wrote:wo kriegt man die geschützturmlaser her, die die nund benutzen könne und welche sschiffe können den benutzen?
nur per script bzw. mod.

huefte

Post by Deleted User »

Geht nur per Mod und ein wenig scripten. Es gibt normalerweise kein Schiff was GTLaser tragen kann und die Laser kann man normalerweise auch nicht kaufen. Ich kann es aber das tut jetzt nicht zu Sache. Er gibt im Originalspiel auch keine Schiffe mit 4 Lasern pro Geschützkanzel bevor einer fragt.

Das alles wurde wegen mir eingebaut und ich muss gestehen das ich es noch nicht getesten konnte :oops:. Das hat aber einen Grund. Mein Spiel stürtet nach dem installieren der aSDS immer ab. Ich weis aber nicht ob es an der aSDS liegt da das Script nun schon mehrere Stunden installiert ist aber nicht aktiv benutzt wurde. Ich habe nur meiner Hydra per aSDS die Heimatbasis (ein AD) zugewiesen.

Ich muss mal wieder mein Scriptordner aufräumen.
blade21
x4

mist mist mist

Post by blade21 »

Ich bin doch glat einen Truppentransporter hintergeflogen durch schlape 4 Sektoren mit rund 260 KM/H und was wahr 1 blöden typen bekommen !!!! :evil: !!!! aus und -4 beim kampfrang !
Wenn ich so weiter mache bin ich wohl weihnachten 2005 fertig und hab 90 zusammen.

Mache ich was falsch oder bin ich der einzige der das Skript nicht manipuliert ?
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

nein bist du nicht. Mehr wie 5 habe ichn noch nie bekommen!
Auch mit der neuen version hat sich da nichts geändert.

Tom
satax
x3

Post by satax »

bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin...
der transporter landet mit 100 kerlen, und maximal zwei sekunden später sind mit viel glück noch 5 übrig.

kanns sein, daß die transporter kein klo haben, und die typen deswegen so schnell von bord gehen?
HoschiGung
x4

Post by HoschiGung »

Bist wirklich nicht der Einzige, wie Old Man schon sagte.
Auch bei mir finden sich trotz neuer Version nur max.5 Mann auf einmal.

(hab die neue Version seit Erscheinen drauf, sind nun schon ein paar inGame-Stunden, aber nach wie vor recht wenig GT-Personal)

Gruß
Hoschi
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Ein kliener TIp Leute : Wer vor der signierten Version eine ältere Version von Reven`s gunnery Script verwendet hat :

Bitte UNBEDINGT alle alten und auf euren Schiffen eventuell noch laufenden Versionen manuell beenden, sofern nicht die Updateroutine das schon gemacht hat, sonst gibt es echt unerwartete negative Effekte . :o

mfG
ticaki
x3

Post by ticaki »

und ein kleines Update... ist im "all in one" paket.

Nacht ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

HoschiGung wrote:Bist wirklich nicht der Einzige, wie Old Man schon sagte.
Auch bei mir finden sich trotz neuer Version nur max.5 Mann auf einmal.

(hab die neue Version seit Erscheinen drauf, sind nun schon ein paar inGame-Stunden, aber nach wie vor recht wenig GT-Personal)

Gruß
Hoschi
Ich habe bis jetzt noch nicht eine Besatzung gefunden,geschweige denn einen Miltirtransporter. Bin auch schon kreuz und quer durch den Argonenraum gedüst.

Gruss

ps:
Aber das Piratenscript ist der helle Wahnsinn.:-))))
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wenn du zufällig ein eigenes ausrüstungsdock hast fordere einfach mal einen bericht an, dannweist du wo gerade militärtransposrter unterwegs sind und wo sie andocken, kannst dann auf sie warten.

Huefte
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ticaki:

mir ist vorhin etwas seltsames passiert:
mit titan und 90 marines bin ich zur killmission aufgebrochen. nachd er 2. hatte ioch noch 90 marines (in den frachtraum gesehen). hatte die ganze zeit geschütztürme besetzen als befehl und racketenabwehr.
dann habe ich xenon verfolgen mich angenommen und auf kein vernichtungsfeuer umgestellt. habe mich dann aus der eklptik bewegt und die xenon zu massen gekapert.
habe dann zurückgestellt auf geschütztürme besetzen (alle geschütztürme nahmen den befehl an) und habe einen cluster gegrillt, ohne das die schilde unter 98% fiehlen.
habe dann meinen passagier abgesetzt und wieder in der titan in den frachtraum gesehen: 81 marines waren nur noch dort.

wo sind die 9 marines geblieben?????????

also wenn ich regelmässig neue anwerben muss, weil die sich selbsständig verpissen, dann werde ich etwas ungemütlich. immerhin bekommet man normalerweise nur 0-5 auf einmal in der station. nur sehr selten mal 15 oder in die 80.
ich hatte heute erst 3h gesammelt, bis ich einmal die 80 getroffen hatte (da hatte ich nur schon fast alle zusammen *grml*), und das möchte ich ungern alle paar stunden wieder neu machen müssen.

am geld kann es nicht gelegen haben das ich sie vielleicht nicht bezahlen konnte: ich hatte zu dem zeitpunkt 24 millionen auf dem konto.
90*3000 = 270k/h <- mehr als 270k werden die doch nicht auf einmal von mir haben können wollen.

bitte um klärung bzw. behebung des ev. bug's

Huefte
Nutsman
x4

huch !

Post by Nutsman »

Die Verbesserung bezüglich Laderaum für den Oddy kann man nur begrüßen :wink:

Jetzt mal was anders ...... Wenn das ganze ja primär für das Spielerschiff
ausgelegt ist könnte mal sich doch von jeder Klasse eines zurechtmachen
M1 + M2 + M6 und dann mit dem Transporter das EQ zum jeweiligen gewollten Ship beamen oder ?
Ich meine sitzen kann man ja nur in einem M2 etc !
Somit hat man eines jeder Klasse ausgerüstet und kann mit seinem EQ + Crew umsteigen - ist so eine Idee sollte aber gehen oder ?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Huefte wrote: bitte um klärung bzw. behebung des ev. bug's

Huefte
da -> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=72255

Entschuldigung, ich habs nicht richtig kontrolliert :|

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

Update:

Bugfix ist im All in One Bonuspaket enthalten :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

Sorry keine Readme Datei dabei im Bonus Paket, also mir fehlt das Wie und Was und Wo!

Wo kann man die Beschreibung downloaden?
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.
blade21
x4

Post by blade21 »

Ich wolte mal anmerken für leute die nicht täglich im forum sind überlesen schnell die beiträge über updates oder Bugfixes und in der download section siehst es immer noch so aus als ob sich seit den 22.12.04 an den all in one nix getan hätte ?
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Ich habe das Script bisher nicht benutzt. Im Nachrichtenlog fand ich aber folgende Meldung zweimal hintereinander: Geschütztpersonal: Ihr Geschützpersonal hat ein weiteres Training absolviert und erreichte den militärischen Leistungsstandard GP-Argon Zentaur.

Was bedeutet diese Meldung?

mfg
ticaki
x3

Post by ticaki »

blade21 wrote:Ich wolte mal anmerken für leute die nicht täglich im forum sind überlesen schnell die beiträge über updates oder Bugfixes und in der download section siehst es immer noch so aus als ob sich seit den 22.12.04 an den all in one nix getan hätte ?
Ich aktualisiere oben im Alle Bonuserweiterungstopic absofort das Datum wenn es eine "wichtiges" Update gibt :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
AlieNation
x3

Freiwillige Gunnery Crew?

Post by AlieNation »

Hi,

ich sehe, da war mal wieder einer schneller, aber bei mir auch:
ich hatte gestern eine Nachricht auf dem Messageboard, daß mein Geschützturmpersonal trainiert und sich verbessert hätte - ist ja schön & gut, aber ich habe noch gar kein Personal angemietet…ist die erste Mannschaft gratis und noch keiner hat’s gemerkt?Oder ist die Meldung falsch formuliert und bezieht sich auf was anderes?

Kann leider kein Savegame zur Verfügung stellen, da das während eines Sinza-Tests für ein Script passiert ist und ich mein danach ziemlich beschädigtes „Imperium“ natürlich nicht speichern wollte, fiel mir gerade erst wieder ein…

MfG AlieNation
Ad astra!
Nutsman
x4

Super ding !!!!

Post by Nutsman »

Hallo ,

habe auch mal mit dem Geschützturmpersonal getestet und Stundenlang
durch das Uni geflogen um die 90 Man für meinen Oddy zusammen zu kratzen. Geschafft ! Das ganze macht echt mehr Spaß und der Aufwand hat sich gelohnt !

ABER zu dem Hotfix ( habe es installiert und die alte xml überschrieben )
bin in einen Khaak Sector gesprungen und dort ein wenig M2 gejagt.
Geht echt ab jetzt !

Aber als ich zurück gekommen bin hatte ich nur noch 85 Man auf dem Oddy ?!?!

Liegt da noch ein Fehler vor oder wie kann die Crew noch verschwinden ?
:evil:

bye

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”