Kleiner Bug in BB-Missionen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

nightKin
x2

Kleiner Bug in BB-Missionen

Post by nightKin »

Habe einen (klitze-)kleinen Bug in BB-Missionen entdeckt. In den BB-Missionen, in denen ein bestimmtes Ziel ausgeschaltet werden soll. Diese Ziele haben ja immer eine Eskorte, die man nebenbei noch ausknipsen kann. Wenn man nun aber ein Pilot dieser Eskorte im Kampf sein Schiff aufgibt und es dem Spieler überlässt, dann wird trotzdem weiter der Name des Piloten und nicht der des Spielers als Pilot angezeigt. Man kann den ausgestiegenen Piloten exekutieren oder ihn in Frieden lassen, egal ob als Flüchtling oder Raumstaub, er bleibt der Pilot dieses Schiffes.
Ob das nur bei Familienangelegenheits- oder auch bei Föderationsverratmissionen passiert weiß ich nicht, es passiert aber immer wieder.

Wenn dieser schwerwiegende Fehler nicht gefixt wird gebe ich X² zurück, bevor die Piloten eine Revolte starten! :D
Guest

Post by Guest »

nabend

bleib flauschig man :D
der pott gehoert dir,verticker ihn dann ist der pilot gleich mit weg

:heuldoch: :tuichdoch: :x2:
nightKin
x2

Post by nightKin »

Keine Sorge, um das Spiel zurückzugeben bin ich viel zu süchtig danach :D
Guest

Post by Guest »

hehe kenn ich :headbang: :mrgreen:
x-dream
x3

Re: Kleiner Bug in BB-Missionen

Post by x-dream »

Tach auch,

Wenns dich stört steig kurz in das gekaperte Schiff ein, danach sollte der Pilotenname sich geändert haben, in deinen :D
Nur unsere Träume sind wirklich frei!
nightKin
x2

Post by nightKin »

[Edit] Selbst wenn ich drin sitz bin ich nicht Pilot des Schiffes. It's not a bug, it's a feature?! Naja, wenns zur Kenntnis genommen werden sollte wurde es zur Kenntnis genommen. Thread kann von mir aus geschlossen werden, spammen im Support-Forum ist Mist.[Edit]
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

nightKin wrote:[Edit] Selbst wenn ich drin sitz bin ich nicht Pilot des Schiffes. It's not a bug, it's a feature?! Naja, wenns zur Kenntnis genommen werden sollte wurde es zur Kenntnis genommen. Thread kann von mir aus geschlossen werden, spammen im Support-Forum ist Mist.[Edit]
Hab auch schon lange nach ner Lösung gesucht. Das "Piloten umsetzen"-Feature löst das Problem übrigens auch nicht :cry:

Auch kann man einmal angeheuerte Piloten (z.B für den MK3-Trader) auch nicht mehr feuern, die bleiben sitzen, selbst wenn man die MK3-Handelssoftware ausbaut und / oder sich selbst in dieses Schiff setzt.

Wäre nett, wenn das zumindest in X2-Rückkehr gefixt würde ...
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Greatmax
x4

Post by Greatmax »

Ich ahb in meinem Drachen und Zetaur(selbst gekauft) auch andere Piloten wenn ich in einem Sektor patoulieren mache und die Punkte in verschieden sektoren festlege hat sich der pilot von meinem namen in einen anderen gändert und es kam die Nachricht:
"Kommandant Maxx bitte setzen sie die Wegpunkte in einen Sektor

P`tod
Familenstolz
Drache"
Kyle:"Gibt es eigentlich nur Choleriker, Fanatiker und LSD-Konsumenten?"
Valerie:"Nein Captain, es gibt auch noch die Teladi."
Kyle:"Wie konnte ich die vergessen!"

-Farnhams Legende

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”