[BETA] aSDS 0.9
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also ich verändere heute dieses Script folgendermaßen:
1. Schlägt die Wartezeit nur noch nach/vor folgenden Ereignissen zu (entweder vorher oder nachher)
1.a. vor jedem Flug zu einer Station
1.b. Pro Warenkombination während des Berechnens. Das findet nur bei einem Suchlauf statt i.d.R. in der Heimatstation.
2. Ein Log wie beim Trader.
3. Eingabe der Stationen ist nur noch bis zu einem Maximum von Level/2+1
Beispiel für die Wartezeit:
Level0 mit 1 Waren/Stationen
in der Heimatbasis 7,4 Minuten warten.
vor jedem Flug ebenfalls 7,4 Minuten warten.
Level 5 mit 3 Waren/Stationen
in der Heimatbasis 12,8 Minuten warten.
vor jedem Flug ebenfalls 4,2 Minuten warten.
Ich denke das ist so besser... Meinungen?
Gruß ticaki
1. Schlägt die Wartezeit nur noch nach/vor folgenden Ereignissen zu (entweder vorher oder nachher)
1.b. Pro Warenkombination während des Berechnens. Das findet nur bei einem Suchlauf statt i.d.R. in der Heimatstation.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
-
So es ist eingebaut und online.ticaki wrote:Also ich verändere heute dieses Script folgendermaßen:
Gruß ticaki
Veränderungen gegenüber meiner Vorhersage.
- Die Eingabe von Level/2+1 Station/Waren ist für Einkaufen und Verkaufen getrennt...
bedeutet ein lvl0 Frachter "könnte" - 1 * verkaufen und 1 * einkaufen. - Bei dem Starten wird man nach einem Logging-Parameter gefragt...
0 = aus
alles andere = an - Logdatei ist 5702
- Es liegt eine Batchdatei für den Traderordner bei, einfach starten und anschauen.
(rot = Ausgaben / nicht rot = Einnahmen)
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
-
-
Hi
Diese Woche habe ich fast kein X2 gespielt. Jetzt wo du mich dran erinnerst.
Also startete ich mein X2, installierte alles neue und fand sofort den ersten Bug. (glaube ich) Wenn ich bei meinem Frachter den Befehl aSDS anwähle und eine negative Zahl eingebe, um die Liste zu löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe ich schon wieder die Read-Me falsch verstanden? Allerdings habe ich eben gerade mein zweites AD aufgestellt und kann dir nachher von der M6 Funktion berichten.
mfg
[edit]Der Befehl aSDS erzeugt immer einen Fehler in Form einer eingehenden Nachricht und der Frachter macht nichts, obwohl akustisch "Kommando akzeptiert" kommt.[/edit]
Diese Woche habe ich fast kein X2 gespielt. Jetzt wo du mich dran erinnerst.

Also startete ich mein X2, installierte alles neue und fand sofort den ersten Bug. (glaube ich) Wenn ich bei meinem Frachter den Befehl aSDS anwähle und eine negative Zahl eingebe, um die Liste zu löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe ich schon wieder die Read-Me falsch verstanden? Allerdings habe ich eben gerade mein zweites AD aufgestellt und kann dir nachher von der M6 Funktion berichten.

mfg
[edit]Der Befehl aSDS erzeugt immer einen Fehler in Form einer eingehenden Nachricht und der Frachter macht nichts, obwohl akustisch "Kommando akzeptiert" kommt.[/edit]
-
Kann man die Piloten gleich in ein M6 für Langstreckentransporte setzen oder brauchen die ein Mindestlevel?
Habe vor einen Unbekanten Sektor meine Waffenproduktion anzusiedeln und in diesem Sektor nur die aSDS zu benutzen. Die Waffen würde ich dann gerne zu meinem AD in Trantor mit einem Boron Hydra bringen. Endlich hat das Teil mal einen Sinn
.
Habe vor einen Unbekanten Sektor meine Waffenproduktion anzusiedeln und in diesem Sektor nur die aSDS zu benutzen. Die Waffen würde ich dann gerne zu meinem AD in Trantor mit einem Boron Hydra bringen. Endlich hat das Teil mal einen Sinn

-
-
-
-
-
Hi
Genau das ist mein Problem. Ich kann die Warenlisten nicht löschen oder ändern.
1.) Ich nehme mir einen Level 3 Frachter, der noch eine alte Liste hat. Jetzt gebe ich den Befehl: aSDS ,eingegebene Zahl: -1
Jetzt müsste die Liste eigentlich gelöscht sein. Ich bekomme aber eine Nachricht von dem Frachter. In der steht, dass er die aktuelle Rute nicht fliegen kann.
2.) Ich habe mir einen neuen Frachter gekauft. Diesem gebe ich die Heimatbasis Raumsprittbrennerei 1. Als Einkaufsziel gebe ich ihm das Agrarzentrum 1. Nun gebe ich den Befehl: aSDS ,eingegeben Zahl: 1 Ich bekomme wiederrum die Meldung, dass der Pilot diese Rute nicht machen kann.
mfg
Genau das ist mein Problem. Ich kann die Warenlisten nicht löschen oder ändern.
1.) Ich nehme mir einen Level 3 Frachter, der noch eine alte Liste hat. Jetzt gebe ich den Befehl: aSDS ,eingegebene Zahl: -1
Jetzt müsste die Liste eigentlich gelöscht sein. Ich bekomme aber eine Nachricht von dem Frachter. In der steht, dass er die aktuelle Rute nicht fliegen kann.
2.) Ich habe mir einen neuen Frachter gekauft. Diesem gebe ich die Heimatbasis Raumsprittbrennerei 1. Als Einkaufsziel gebe ich ihm das Agrarzentrum 1. Nun gebe ich den Befehl: aSDS ,eingegeben Zahl: 1 Ich bekomme wiederrum die Meldung, dass der Pilot diese Rute nicht machen kann.
mfg
-