Erst einmal finde ich es faszinierend die ganzen Ideen von euch "Skriptern" zu lesen! Da sind tolle Ideen dabei und die Umsetzung ist bemerkenswert.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, das es doch ganz interessant wäre, auch mal ein Schiff aus einer Station zu klauen (wie im Intro) und damit abzuhauen!?!
Da ich mich nicht wirklich mit diesen Skriptsachen auskenne wollt ich mal fragen, ob es sowas schon gibt oder ob es mal so ein offizielles Skript geben soll??
MfG
Anm.d.Red.: Farbe bitte sinnvoll einsetzen, in machen Styles ist sowas ganz schlecht zu lesen
Also per Script ist das nicht machbar. Da müsste schon tiefer in den Quellcode eingegriffen werden.
Wenn dann dürfte es aber nur bestimmte Zeitfenster geben in denen man ein Schiff klauen kann. Sonst wär es zu einfach.
hm, so schwer sollte das doch nicht sein. ein ausrüstungsgegenstand, der den fremden schiffscomputer hackt und das schiff kurzzeitig glauben lässt, Eigner = Player.
die idee find ich nicht übel irgendwie. ausbaufähig.
LaSheR01 wrote:hm, so schwer sollte das doch nicht sein. ein ausrüstungsgegenstand, der den fremden schiffscomputer hackt und das schiff kurzzeitig glauben lässt, Eigner = Player.
die idee find ich nicht übel irgendwie. ausbaufähig.
leider habsch keine ahnung.
Es ist möglich die Race neu zu setzen aber die Umsetzung ist schwer . Ich hab zumindest keine Idee wie man da ein realistisches "klauen" einbauen könnte.
hmm wie wär es da mit was zufallsgeneriertem? Zeitabhängig?
so sagen wir mal 20 Sekunden, mit einem Zusatz Gerät natürlich welches nicht gerade billig ist, und einer Erfolgschance von 5% oder so.
Weiß jetzt auch nicht anders wie ichs ausdrücken soll, hab ja auch keine Ahnung vom Scripten.
Ich versuch mich mal an einem Script, mit dem ein Schiff, wenn man sich im Hangar einer Station befindet eines der dort liegenden Schiff entfernt und ein neues an seiner Stelle unter eigener Kontrolle erstellt wird, vielleicht kann man auch IM HANGAR Schiff erstellen und wenn ma dann den Hangar wieder verlässt, steht man einer Hübschen Streitmacht gegenüber!
Wünscht mir Glück!
[EDIT] Ist ganz einfach Machbar! Man visiere ein Schiff an!Man nehme den Befehl "get Player tracking aim"! Setzte einen Zufallsgenerator für die Erfolgschancen! Dann erzeuge man eine kleine Armee vor den Schleusen! und ändere bei Erfolg nun noch die "set owner race" auf Player und gebe dem Schiff nun einen Befehl! FERTIG
DAs ist so einfach, das ich mich damit bestenfalls beschäftige wenn ich mit meinem Script fertig bin!
Das alles sollte passieren - egal ob du Erfolg hattest oder nich.
Es sollte zumindest die Station dir gegenüber feindlich gesinnt sein. Ausserem sollten 4-5 Kampfschiffe der Station die im aktuellen Sektor sind (es gibt welche die Fliegen 20 Sektoren von ihrer Heimatbasis weg) dich angreifen aber dafür keine neuen Schiffe vor der Schleuse erschaffen. Desweiteren sollte man mit dem Raumanzug maximal 3m vom zu klauenden Schiff entfernt sein und es sollte zwischen 2min (M5) und 10min(M3/TS) dauern. Ab der 3. Minute werden im Minutentakt per Zufall 1-2 Schiffe 5km von der Station enfernt erschaffen die dir gegenüber auch feindlich sind und dich sobald du aus der Station kommst angreifen.
Das ist Meinermeinung realistisch. Viel Spass noch...
Was ihr macht iss mir egal! ich hab nur Hilfestellung gegeben und wenn du deine Ideen gut findest, schreib doch selber nen Script! Lad dir das MSCI-Handbook (nicht die DOKU) und leg los, ich hab mit was Umfangreicheren zu tun!