Satelitten verstecken...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Schwachsin total

Post by Greili »

Ich hab mal 1000 Kampfdrohen auf ne Station zugeschickt, um sie zu zerstören. Diese Looser haben es doch tatsächlich nicht geschafft, die Station zu zerstören. Seitdem lass ich mich nicht mehr von Kampfdrohnen beschützen. Eines wundert mich in X-T:

Warum haben die Sateliten noch eine Einheit Laderaum frei? Soll man da etwa einen Geschützturm reinstellen, der den Sateliten bei einen Angriff verteidigt? :lol:

:idea: Hmm, da fällt mir schon wieder etwas ein: wie wärs, wenn ich ein Archiv im Internet (xgags) machen würde, wo man seine verrückten Ideen und als Beweis nen Screenshot reinstellen könnte?

greili>>>
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Coole idee Greili.

@ rei
Du verwechselst mich mit Bonefish, ich hab noch keinen Geistersat. Werd mir aber bei gelegenheit mal einen zulegen. :D
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Du kannst ih einen Sat nix reinpacken,hab ich auch schon probiert.
Hmmm,schade,ein Sattelit,der sich mit gepw verteidigt,waer lustig.

Kann man eigendlich mit Hexeditor den GTs ermoeglichen,Raketen abzufeuern?
Waer ein cooles Feature.
Natuerlich muss man dann die GTs regelmaessig nachfuellen.

@Xatrix,sorry,da hat der IE ein wenig gesponnen

Ya mata ne,Rei
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Du kannst aber auch versuchen mit nem editor dem navsat von haus aus nen 25er schild zu verpassen. dann brauchen die piraten nen wenig länger, oder du nimmst gleich nen 125er.
Schade das man die GTs nicht zerlegen kann in nen 25er und nen GEPW. bei dem preis wär das cool. Ne ladung türme holen, aussetzen abschiesen und jedes mal fällt nen schild oder nen laser an. Ich sag nur knete ohne ende. :lol:

Macht nix wegen dem verwechseln. :evil: :lol:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Xatrix[BL] wrote: Schade das man die GTs nicht zerlegen kann in nen 25er und nen GEPW. bei dem preis wär das cool. Ne ladung türme holen, aussetzen abschiesen und jedes mal fällt nen schild oder nen laser an. Ich sag nur knete ohne ende. :lol:
Das geht bei Mikes exe.Du kannst den GT fuer 65.000cr kaufen,und dann ein GEPW und ein 25 MW ausbauen,den GT wieder einsammeln,auswerfen,und der GT hat wundersamerweise wieder einen 25er und einen GEPW drin,ausbauen,einsammeln..... :lol:

Is aber langweillig....

Ya mata ne,Rei
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Den werd ich mir wohl gleich mal saugen. ist ja fürn anfang ganz gut. da haste schnell die kohle für nen ordentliches schiff oder ne station zusammen.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ich spiele auch Mikes exe und gebe dir gleich mal ein paar Tips:
-das mit den GT-"Bug" würde ich nicht machen,das verdirbt den Spielspass
-schütze deine Fabs vor den Xenon-piratenschiffen :wink:
-greif mit einem M3 kein XM2/XM0 an,wenn du nicht einen jumpantrieb oder Steuerdüsenerweiterung besitzt :roll:

Ya mata ne,Rei
BoneFish

Post by BoneFish »

Rei]EVA-00[ wrote:ja,ich bekomm auch manchmal solche unsinnigen Ideen,einmal hab ich einfach so mal alle Gonerschiffe samt Tempel kaltgemacht,leider hats nix gebracht,bzw es ist nix weiter passiert.
oder n kompletten sektor mit 2000 minen vollstopfen und dann aktivieren :twisted:
Feuerwerk pur!!

Ya mata ne,Rei
Oh, hallo.

Mit Asteroid-Schubsen geht nicht :oops: ? Schade!!!

davon abgesehen, ist Deine Sig im Moment ein klein wenig daneben. Sehe kein Bild mehr.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Oh, hallo.

Mit Asteroid-Schubsen geht nicht :oops: ? Schade!!!

davon abgesehen, ist Deine Sig im Moment ein klein wenig daneben. Sehe kein Bild mehr.
Ne,wenn du versuchst,einen Aster durchzuschubsten,koennte allenfalls das tor draufgehen,wenn du nicht richtig zielst.
mirabai,hast recht.
:evil: ich hasse tripod,ich hasse tripod,ich hasse tripod :evil:

Ya mata ne,Rei
BoneFish

Post by BoneFish »

Oh je!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Naja,jetz kann sich vorerst niemand ueber meine angeblich zu grosse sig aufregen[ external image ]

Ya mata ne,Rei
BoneFish

Post by BoneFish »

Schade, fand ich eigentlich sehr gelungen...
Drow
x4

Post by Drow »

[
:evil: ich hasse tripod,ich hasse tripod,ich hasse tripod :evil:
Ich auch. Die haben bestimmt einen Serverausfall. :evil:
fennry
x3

Post by fennry »

BoneFish wrote:Mhm, mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute. Wird ganz schön aufwendig den Asteroiden zu schubsen

Bone
(der Kammerjäger)
Ich denke man bekommt wder Stationen noch Asteorieten durch die Tore :? oder hat sich daran was geändert?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Sieh mal weiter oben,da hab ich gesagt,das sowas net geht :wink:
Und Stationen bekommste eh kaum von Fleck,es sei denn,du cheatest.

Ya mata ne,Rei
fennry
x3

Post by fennry »

Rei]EVA-00[ wrote:Sieh mal weiter oben,da hab ich gesagt,das sowas net geht :wink:
Und Stationen bekommste eh kaum von Fleck,es sei denn,du cheatest.

Ya mata ne,Rei
Schon gesehen wollte denpost grad wieder rausschmeissen

und mit dem cheaten ist das so ne Sache eidentlich bin ich ja dagegen aber irdendwie waren mir die Piraten ein wenig lahm also hab ich die ein wenig getunt ich hoffe das bringt mir das game nicht zu sehr durcheinander
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Die Meteoriten gehen zwar nicht durch die Jumpdoors, aber das müssen sie eigentlich auch nicht...das Gerummse ist einfach köstlich, wenn man ihn mitten in einem vielbefahrenen Tor stehen lässt.
Noch königlicher wird's, wenn man das auf der Xenon-Nachschubsroute macht und dann für Nachschubbedarf sorgt.
Have fun: Gala Do.
Melissa

Re: Satelitten verstecken...

Post by Melissa »

BoneFish wrote: Netterweise, hatten die Piraten dann auch keine Ahnung, wie sie das Ding los werden konnten.
Hallöchen *g*

Interessant. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, daß die Piraten Schwierigkeiten mit diesem Sat hätten, wenn sie ihn zerstören wollten.

Im Galaxy-Modus (also wenn du nicht im Sektor bist), interessiert es nicht, ob um den Satelliten eine Fab ist. Da werden einfach die Koordinaten als Ziel gesetzt und ein Angriff gestartet. Das kann man z.B. auf der Sektorkarte beobachten wenn ein Schiff landet. Es fliegt nicht um die Station, um die Landeschleuse zu benutzen, sondern fliegt einfach zu den Koordinaten und ist drin.

Das gleiche dürfte mit dem Satelliten passieren. Der Pirat fliegt hin und schießt - Sat weg. Nach meinen Erfahrungen und wenn ich die KI-Logik überblicke, gibt es keine Möglichkeit, Sats zu verstecken. Auch wenn es 1000 Tipps und Geschichten dazu gibt *g*

Trotzdem habe ich das Gefühl (kann es nicht nachprüfen), daß Satelliten, die außerhalb der Sektorkarte (mit zoom out) ausgeworfen wurden, von der KI anders "angesehen" werden.

Melissa
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ist auch meine Erfahrung Melissa. Ich wollte besonders schlau sein und habe in den Feindlichen Sektoren Satelliten zwischen den aufbauten des Jumpdoors und der Fabriken versteckt. Da wo ich sicher war, da sollte logischerweise auch ein Sat sicher sein...aber nachedem ich den Sektor ein paar Sekunden verlassen hatte, war er Geschichte, der Satellit.

DAS ist es, was ich im alten Forum eigentlich gefagt habe, als man für die X-News Questions stellen konnte - spielt sich in X2 alles identisch ab, ob der Spieler da ist, oder nicht?
Das gilt auch für Raumkämpfe...kann das jetzt jemand beantworten?
Als man dann nur noch eine Frage stellen konnte, habe ich halt für die Frage nach den Laderäumen entschieden (Energiezelle = Kanonenturm?)
Ghalador
x4

Re: Satelitten verstecken...

Post by Ghalador »

Melissa wrote:Trotzdem habe ich das Gefühl (kann es nicht nachprüfen), daß Satelliten, die außerhalb der Sektorkarte (mit zoom out) ausgeworfen wurden, von der KI anders "angesehen" werden.
Da könntest du recht haben. Die Planeten sind für die KI auch nonexistent.
Ich als ultraschlauer wollte mal der erste sein, der die ganze Armada eines Feindlichen Sektors mit einem M5 vernichtet hat...
Dazu bin ich HINTER den Planeten geflogen und habe grinsend gewartet...die Xenon straight ahead...keine Spur von Bogen um den Planeten...und dann DIE Enttäuschung, direkt mitten duch und mich erschossen :(
*GemeinheitdasvergessichEGOnie!* ;)

Wo kommen wir denn hin, wenn schon die KI cheatet???

Return to “X Trilogie Universum”