Greili wrote:Ich habe auch schon den Fluchtweg für die Argon1 ein bischen gesäubert. Obwohl das 450.000 MW Schild (In X-BTF war das ein Monsterschild, das Xenon M0 hatte weniger!) sowieso alle Xenonangriffe überstanden hätte.
greili>>>
Das dachte ich auch und hatte als einzigen Sektor den Feindlichen Sektor östlich von Trantor nicht "gesäubert". Und kaum war die AE drin kracht es zweimal und neben zwei Zerstöreren der Xenon sind auch die Schilde der Argon Eins verschwunden.
Da musste ich mich plötzlich mächtig ins Zeug legen um zu verhindern, dass irgend so ein blöder Xenonjäger nun mit einer Rakete, oder ein paar Schüssen meinen endgültigen Sieg verhindert.

Man erinnere sich, in BtF konnte man nur in Stationen abspeichern, das hätte also ein nochmaliges Ausfechten der ganzen letzten Schlacht bedeutet. Dazu noch diese ewige Warterei, denn die AE war extrem langsam gegen ein vollgetuntes X-Shuttle.
Nunja, "damals" gab es noch keine Steuerdüsenerweiterung, und das machte KI-Schiffe sehr anfällig für Hornissen.

Deshalb habe ich es auch trotz dieser hinterlistigen Attacken geschafft, die AE sicher nach Argon Prime zu bringen.
Und dann konnte ich endlich XT spielen.
Alles wird gut
Vassenego