X-BTF: Deadend...!? Hilfe!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Megabooster wrote:Versuch doch mal, die Mine zu zerstören, eigene Kraftwerke haben doch immer weniger Energie als die von anderen Rassen!
Vielleicht kommst du dann an diese ''Diskette''!
geht nicht,da bei einem Minenbau das Objekt "Asteroid" mitsamt allen Werten aus dem Sektor entfernt,und stattdessen das Objekt "Mine" mit den Werten "Ergiebigkeit,Besitzer,etc" dahingesetzt wird.

Rei
SG-Sniper
x2

Post by SG-Sniper »

Oh, das tut mir dann natürlich Leid!
Entschuldigung!

Post by Deleted User »

Du musst dich doch nicht entschuldigen für eine Vermutung...Dazu ist ein Forum doch unteranderem da...Ich glaube du hast ein wenig zuviel Angst bekommen vor den großen bösen Rotdaumen vergebern...
bravo
x3tc

Post by bravo »

Zu eurer Info:

ICH HAB VORHER GESPEICHERT!!

Nur damit ihr euch nicht noch weiter darüber freuen könnt.

Wenn man allerdings nach dem Bau der Mine über den alten Spielstand drüber speichert, bringt das herzlich wenig!

Außerdem ist die Story da etwas unduchsichtig!

Man soll einen Asteroiden finden, der irgend ein unbekanntes Material enthält. Unter anderem auch Silizium.

Ok, dann findet man den Sch... Asteroiden. Und was dann? Woher soll ich wissen was ich mit dem beknackten Ding machen soll?
Wie bringt man wohl ein Material aus einem Asteroiden raus? Wie? MIT EINER MINE, oder nicht?
Da es nun mal keine Mine für "unbekanntes Material" gibt, kauft man eben eine Siliziummine - und schon geht das Sch.... Spiel nicht mehr weiter!!

Es ist ja wirklich wahnsinnig selbstredent, daß man den Asteroiden zerstören muß, damit das "unbekannte Material" nacher in einer Kiste durch's All schippert. *tzzz*

Das erinnert mich irgendwie an so ein uraltes "Larry" Game. Vielleicht kennt das noch jemand.
Da war es anscheinend auch klar, daß man sich die Badehose selbst aus Zahnseide stricken muß!! *lol*

Hoffentlich gibt's bei X2 keine solchen netten "Features"!

Aber danke mal für die Tips !!
Last edited by bravo on Sat, 12. Apr 03, 22:37, edited 1 time in total.
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Also ich bin sicher, dass mir vorher schon gesagt wurde, dass ich Hornissen mitnehmen sollte.

Post by Deleted User »

Oder man soll zu den Gonern zurückkehren.
jedenfalls wusste ich sofort und ohne Anleitung was zu tun war.!
bravo
x3tc

Post by bravo »

also ich bin mir ziemlich sicher (hab's ja gerade eben erst gespielt) daß das "vorher" niemand gesagt hat!

Und wenn schon - Deadends sollte man in Programmen immer vermeiden. In diesem Fall hätte man z.B. den Bau der Mine verhindern können. Ich weiß nicht ob man z.B. Siliziumminen auf Erzasteroiden bauen kann. Sollte eigentlich auch verhindert werden. Wenn dann der eine Asteroid nur das "unbekannte Material" enthält,...

Aber egal. Das spiel ist schon alt und da wird sicher niemand mehr dran rum pfuschen! Ich mag nur solche tollen überraschungen in X2 nicht erleben![/b]
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Natürlich bekommt man das mit den Hornissen vorher mitgeteilt. Man bekommt sogar gesagt, dass es diese nur bei den Paraniden gibt. Ich habe diesen Auftrag genau nach dieser Anleitung und nach kurzem Suchen gelöst.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Achtung,fallst du es noch nciht weisst:
Spoiler
Show
Das Mutterschiff der Xenon (ein langer Stachel mit 4 Armen) sowie die 7 XenonSKWs dürfen auch noch nciht zerstört werden!
(Gespoilert,da es z.t.,wenn auch nur minimal, die weitere Geschichte in X-BtF erzählt)

Rei
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Das was da im Spoiler steht war bei mir gar nicht in den sekotren, bis ich die Mission bekam, erst dann waren sie da und konnte sie kaputt machen.

Post by Deleted User »

Hmm...hatte die SKWs alle schon zerstört bevor ich den Auftrag bekommen habe, daher hat er bei mir kurz gedauert...
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

BSA[ESS] wrote:Das was da im Spoiler steht war bei mir gar nicht in den sekotren, bis ich die Mission bekam, erst dann waren sie da und konnte sie kaputt machen.
IMO gabs aber schon leute,die die Objekte zerstört hatten,bevor sie den Auftrag dazu bekamen,und danach ging die Story nicht mehr weiter.

naja,egal obs stimmt:sicher ist sicher :wink:

Rei
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ja...aber ich habe X-btf schon lange nicht mehr gespielt, ausser jemand erstellt ein Mod, indem man X-btf mit der grafik von X-t und auch dessen Funktionen (aber nur die X-fliegen) also kapern, piraten "kampf" schiffe, bessere übersicht & Kontrolle über eigentum usw. Dan würde ich sofort wieder damit anfangen! :P
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ich selber hatte die SKWs auch schon alle zerschossen,bevor ich den Auftrag dazu bekam.
Allerdings ging die Storyline ohne Probleme weiter.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Guest

Post by Guest »

Ich hatte auch schon die Xenon auf ein Minimum reduziert, bevor ich richtig in der Story drin war... die Story lief aber flüssig weiter.
Greili
x3

Post by Greili »

Ich habe auch schon den Fluchtweg für die Argon1 ein bischen gesäubert. Obwohl das 450.000 MW Schild (In X-BTF war das ein Monsterschild, das Xenon M0 hatte weniger!) sowieso alle Xenonangriffe überstanden hätte.

Ich hab aber die SKWs stehen gelassen, weil ich einen reibungslosen Verlauf der Story wollte. :wink:

greili>>>
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Greili wrote:Ich habe auch schon den Fluchtweg für die Argon1 ein bischen gesäubert. Obwohl das 450.000 MW Schild (In X-BTF war das ein Monsterschild, das Xenon M0 hatte weniger!) sowieso alle Xenonangriffe überstanden hätte.

greili>>>
Das dachte ich auch und hatte als einzigen Sektor den Feindlichen Sektor östlich von Trantor nicht "gesäubert". Und kaum war die AE drin kracht es zweimal und neben zwei Zerstöreren der Xenon sind auch die Schilde der Argon Eins verschwunden. :o

Da musste ich mich plötzlich mächtig ins Zeug legen um zu verhindern, dass irgend so ein blöder Xenonjäger nun mit einer Rakete, oder ein paar Schüssen meinen endgültigen Sieg verhindert. :shock: Man erinnere sich, in BtF konnte man nur in Stationen abspeichern, das hätte also ein nochmaliges Ausfechten der ganzen letzten Schlacht bedeutet. Dazu noch diese ewige Warterei, denn die AE war extrem langsam gegen ein vollgetuntes X-Shuttle.

Nunja, "damals" gab es noch keine Steuerdüsenerweiterung, und das machte KI-Schiffe sehr anfällig für Hornissen. :twisted: Deshalb habe ich es auch trotz dieser hinterlistigen Attacken geschafft, die AE sicher nach Argon Prime zu bringen.

Und dann konnte ich endlich XT spielen.
:D

:xbtf:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”