[BETA] aSDS 0.9
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Hallo Ticaki,
Also hier mal ein Status:
Irgendwie läuft da was nicht richtig...
hab das Script jetzt auf ca. 16 Frachtern laufen..... Habs seit eingen Stunden laufen .... Von den 16 TS stehen von Anfang an 12 nur in der Station und haben als Kommando aSDS stehen 4 haben das Kommando aSDS wartne und tun auch nichts....
Die befürchteten "gelben Lichter" leuchen überall da wo ich die Frachter umgestellt habe...
Was soll ich nun tun ??? Möchtest Du eine Copy von meinem Spielstand???
Ok bis denn Thalon
Also hier mal ein Status:
Irgendwie läuft da was nicht richtig...
hab das Script jetzt auf ca. 16 Frachtern laufen..... Habs seit eingen Stunden laufen .... Von den 16 TS stehen von Anfang an 12 nur in der Station und haben als Kommando aSDS stehen 4 haben das Kommando aSDS wartne und tun auch nichts....
Die befürchteten "gelben Lichter" leuchen überall da wo ich die Frachter umgestellt habe...

Was soll ich nun tun ??? Möchtest Du eine Copy von meinem Spielstand???
Ok bis denn Thalon
-
-
Habs mir angesehen... Schaue mal bitte nach welche Stationen + Waren du angegeben hast... das macht man in dem man "Einkaufziel-" oder "Verkaufsziel auswählen" auswählen und eine positive Zahl als Preis eingeben. Darauf wird eine Übersicht in dein Logbuch geschrieben.
Sind ca 8 Ware/Stationen was bei einen lvl0 Frachter zu Wartezeiten von weit über einer Stunde führt.
Gruß ticaki
Sind ca 8 Ware/Stationen was bei einen lvl0 Frachter zu Wartezeiten von weit über einer Stunde führt.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Hallo Ticaki,
Also ich hab versucht Deinen Anweisungen zu folgen .... Da passiert aber nix ausser das der Frachter das Kommando abbricht.... Es wäre nett wenn Du etwas genauer seien könntest ...
Was die Frachter als Stationen und Waren haben weiss ich auch so...
Ich habs Dir auch in der Mail geschrieben.....
Also ein Piraten TS steht in Akleeas Leuchtfeuer, seine Homebase ist SKW12. Er soll die Massom Mühle 01 und die Scruffin Plantage 01 mit Energiezellen versorgen.
Der andere steht in Getsu Fune auch in eine SKW und soll 2 Scruffin-Plantagen mit Energiezellen versorgen.
Ich glaube nicht das es zu viele Waren oder Fabriken sind...
Ich hab mal die Variabe waitime etwas kleiner gemacht mal sehen ob die dann irgendwann mal starten ohne das ich Sinza laufen lassen muss...
Wie kann ich die Einkaufsliste löschen??? Wenn ich die Readme richtig gelesen habe genügt es die Homebase zu ändern... Stimmt das so...
Ok bis denn...
Thalon
Also ich hab versucht Deinen Anweisungen zu folgen .... Da passiert aber nix ausser das der Frachter das Kommando abbricht.... Es wäre nett wenn Du etwas genauer seien könntest ...
Was die Frachter als Stationen und Waren haben weiss ich auch so...
Ich habs Dir auch in der Mail geschrieben.....
Also ein Piraten TS steht in Akleeas Leuchtfeuer, seine Homebase ist SKW12. Er soll die Massom Mühle 01 und die Scruffin Plantage 01 mit Energiezellen versorgen.
Der andere steht in Getsu Fune auch in eine SKW und soll 2 Scruffin-Plantagen mit Energiezellen versorgen.
Ich glaube nicht das es zu viele Waren oder Fabriken sind...
Ich hab mal die Variabe waitime etwas kleiner gemacht mal sehen ob die dann irgendwann mal starten ohne das ich Sinza laufen lassen muss...
Wie kann ich die Einkaufsliste löschen??? Wenn ich die Readme richtig gelesen habe genügt es die Homebase zu ändern... Stimmt das so...
Ok bis denn...
Thalon
-
Sry ich hab mich in der Readme wohl nicht klar genug ausgedrückt...
Als erstes mal: Ändere nicht die waittime = 1000 var. Schaue bitte etwas tiefer du mußt diese Zeile auskommentieren:
Wie du die Liste bekommst steht hier:
Hinzufügen/Entfernen von Einkäufern
Wählen sie sämtliche Stationen aus von denen der ASDS Frachter einkaufen soll. Eine Übersicht erhalten sie in dem sie die Heimatbasis und eine beliebige Ware auswählen. Geben sie nun als Preis eine positive Zahl ein. Gelöscht wird die Liste, wenn sie die Heimatbasis auswählen und eine negative Zahl eingeben. Dieses gilt für beide Kommandos.
Gruß ticaki
Als erstes mal: Ändere nicht die waittime = 1000 var. Schaue bitte etwas tiefer du mußt diese Zeile auskommentieren:
Code: Select all
059 $waittime = 1000 * ( 21 - $level ) * ( 21 - $level )
Hinzufügen/Entfernen von Einkäufern
Wählen sie sämtliche Stationen aus von denen der ASDS Frachter einkaufen soll. Eine Übersicht erhalten sie in dem sie die Heimatbasis und eine beliebige Ware auswählen. Geben sie nun als Preis eine positive Zahl ein. Gelöscht wird die Liste, wenn sie die Heimatbasis auswählen und eine negative Zahl eingeben. Dieses gilt für beide Kommandos.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Ja jetzt hats geklapt...
die Zeile 59 hatte ich geändert das 1000 * .... hatte ich auf 10 * gesetzt... Hab die Zeile 59 auskommentiert...
Ok der TS in AL hatte 2 x die gleichen Fabs insgesammt 4...
Hab die Liste gelöscht, neu erstellt und das aSDS gestartet....
Der TS wechelt jetzt vom Komando aSDS auf aSDS wartet... und wieder zurück... Aber er bleibt tapfer stehen....
Der in Getsu hatte ne lange Liste.... nach dem löshen und erneuern steht der aber auch nur rum obwohl die 2 Stationen die er Versorgen soll leer sind....
Bis denn...
die Zeile 59 hatte ich geändert das 1000 * .... hatte ich auf 10 * gesetzt... Hab die Zeile 59 auskommentiert...
Ok der TS in AL hatte 2 x die gleichen Fabs insgesammt 4...
Hab die Liste gelöscht, neu erstellt und das aSDS gestartet....
Der TS wechelt jetzt vom Komando aSDS auf aSDS wartet... und wieder zurück... Aber er bleibt tapfer stehen....
Der in Getsu hatte ne lange Liste.... nach dem löshen und erneuern steht der aber auch nur rum obwohl die 2 Stationen die er Versorgen soll leer sind....
Bis denn...
-
-
-
Hi Ticaki,
also ich hab das Update installiert... Vorsichtshalber hab ich das aSDS auf den TS neu gestartet.... Ich hab noch einen neuen TS mit dem Kommando gestartet.... Aber die TS stehen immernoch rum und tun nix...
Wie ich gesehen hab hast Du die Zeile 59 im Main Script auch auskommentiert.... Also sollten die Frachter doch gleich starten....
Hab noch ein Problem... Das Spiel hängt sich jetzt nach einiger Zeit auf...
Hatte ich vorher nicht... Vor dem Update ist es Tagelang gelaufen....
Bis denn Thalon....
also ich hab das Update installiert... Vorsichtshalber hab ich das aSDS auf den TS neu gestartet.... Ich hab noch einen neuen TS mit dem Kommando gestartet.... Aber die TS stehen immernoch rum und tun nix...
Wie ich gesehen hab hast Du die Zeile 59 im Main Script auch auskommentiert.... Also sollten die Frachter doch gleich starten....
Hab noch ein Problem... Das Spiel hängt sich jetzt nach einiger Zeit auf...
Hatte ich vorher nicht... Vor dem Update ist es Tagelang gelaufen....
Bis denn Thalon....
-
-
-
-
-
-
Das siehst du richtig... und wenn du fragen hast frage einfach und vorallem mach mich darauf aufmerksam, wenn bestimmte dinge nicht in der ReadMe stehen.odie forever wrote:Hi
Ich würde das jetzt auch gerne mal testen. Wenn ich dafür einen neuen Speicherslot nehme, wird nur dieser Modified, oder? Dann würde ich mal alles mögliche das Wochenende über durchtesten, damit's signiert wird.![]()
mfg
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Hi Ticaki,
ich hab das Script upgedated und auf einem TS gestartet.... Der steht wieder nur rum und macht nix....
Was kann das nur sein... mach ich was falsch oder beisst sich Dein Srcipt mit irgend einem anderen Script....
Ich hab dem TS ein SKW als Homebase zugeteilt per Verkaufsziele 2 Fabs angegeben, vorsichtshalber den VK-Preis auf 10 gesetzt und dann das Kommando gestartet... Aber auch nach ca 1 Stunde steht der nur rum...
Hab ma nen ältern Spielstand geladen aber auch hier tut der TS nix ....
Bis denn Thalon
ich hab das Script upgedated und auf einem TS gestartet.... Der steht wieder nur rum und macht nix....
Was kann das nur sein... mach ich was falsch oder beisst sich Dein Srcipt mit irgend einem anderen Script....
Ich hab dem TS ein SKW als Homebase zugeteilt per Verkaufsziele 2 Fabs angegeben, vorsichtshalber den VK-Preis auf 10 gesetzt und dann das Kommando gestartet... Aber auch nach ca 1 Stunde steht der nur rum...
Hab ma nen ältern Spielstand geladen aber auch hier tut der TS nix ....
Bis denn Thalon
-
-
Tja, sorry, vielleicht ist es ja schon zu spät oder ich bin zu blöd...odie forever wrote:Hi
Das erste Problem ist gleich gefunden.![]()
![]()
![]()
![]()
Das 'alte' SDS ist weg aber das neue aSDS fehlt, obwohl alle Dateien ihren Bestimmungsort erreicht haben.(jede Datei einzelnd überprüft)
![]()
mfg
Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht - wie muß man jetzt die Kommandos eingeben ? In den Menü´s steht nix mehr

-