Probleme mit neuer CPU
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Probleme mit neuer CPU
Ich habe in meinem PC ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor (Athlon 64 3200+) und neuen RAM (512 MB DDR) eingebaut. Seit dem läuft auf meinem System x2 nicht mehr. HAtte jemand bereits so ein Problem oder eien Lösungsvorschlag ?
MfG CMW86
MfG CMW86
-
Hast du X2 neu Installiert ?
Neusten Patch V1.4 drauf ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Falls du eine Neuinstallation machen möchtest,solltest du vorher alle X2 daten entfernen,auch die aus der Registy.Und ich würde mir die alten Spielstände Kopieren,sofern du das nicht schon alles Versucht hast.
Es könnte auch am Prozessor Liegen,der hat eine Neue Funkion die du warscheinlich ausschalten muss,man wie war das doch gleich...moment...wen ich mich nicht irre kannst du die Über XP abschalten.
Ich schau mal nach.
MFG Hans
Neusten Patch V1.4 drauf ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Falls du eine Neuinstallation machen möchtest,solltest du vorher alle X2 daten entfernen,auch die aus der Registy.Und ich würde mir die alten Spielstände Kopieren,sofern du das nicht schon alles Versucht hast.
Es könnte auch am Prozessor Liegen,der hat eine Neue Funkion die du warscheinlich ausschalten muss,man wie war das doch gleich...moment...wen ich mich nicht irre kannst du die Über XP abschalten.
Ich schau mal nach.
MFG Hans
Last edited by Nasa4000[SKHG] on Sun, 14. Nov 04, 12:58, edited 1 time in total.
-
Heureka habs gefunden...
Also das ganze nennt sich beim Athlon 64 3200+ Cool 'n' Quit und ist eine sogenannte Stromspar-Technik.
Unter Windows XP gehst du auf den Windows-Start-Button,anschließend auf "Einstellungen" und dann auf "Systemsteuerung".Öffne nun das Menü "Energiesparoptionen".Bei "Energieschemas" wählst du den Wert "Desktop" aus und bestätigst das Ganze mit OK.
Es gibt übrigens noch ein paar Spiele die Probs wegen Cool 'n' Quit machen,es kommt bei Far Cry oder C&C Generäle sogar zu Systemabstürzen.Aktuelle Spiele wie UT 2004 oder Doom 3 Betrifft das allerdings nicht.
Versuch es einfach mal,ansonsten bin ich überfragt warum X2 nicht mehr Funkioniert.
MFG Hans
Also das ganze nennt sich beim Athlon 64 3200+ Cool 'n' Quit und ist eine sogenannte Stromspar-Technik.
Unter Windows XP gehst du auf den Windows-Start-Button,anschließend auf "Einstellungen" und dann auf "Systemsteuerung".Öffne nun das Menü "Energiesparoptionen".Bei "Energieschemas" wählst du den Wert "Desktop" aus und bestätigst das Ganze mit OK.
Es gibt übrigens noch ein paar Spiele die Probs wegen Cool 'n' Quit machen,es kommt bei Far Cry oder C&C Generäle sogar zu Systemabstürzen.Aktuelle Spiele wie UT 2004 oder Doom 3 Betrifft das allerdings nicht.
Versuch es einfach mal,ansonsten bin ich überfragt warum X2 nicht mehr Funkioniert.
MFG Hans
-
- Moderator (Deutsch)
-
ich habe auch ein neues mainboard und eine cpu bekommen bei mir stürst der rechner auch einfach ab wenn´ich irgend win spiel starte 1-2 minuten stürst er immer ab
und wenn ich was downloaden will auch woran kann das liegen?? treiber hab ich alle installiert ich ihr hilft mir weiter.
bdanke mich schon im vorraus

-
Wie wärs mal mit etwas mehr Infos ?Blackdragon3 wrote:ich habe auch ein neues mainboard und eine cpu bekommen bei mir stürst der rechner auch einfach ab wenn´ich irgend win spiel starte 1-2 minuten stürst er immer ab![]()
und wenn ich was downloaden will auch woran kann das liegen?? treiber hab ich alle installiert ich ihr hilft mir weiter.
Motherboard ?
CPU ?
Ram ?
Grafikkarte ?
Betriebssytem ?
Fesplette(n) ?
DVD Rom ?
Brenner ?
Gibts eine Fehlermeldung ?
Blue Screen ?
Ausstieg auf den Desktop oder Totalabsturz ?
Welche Treiber sind Installiert (Versionsnummer) ?
MFG Hans
-
-
-
Ok,damit kann ich was anfangen.
Hast du das mit der Cool 'n' Quit Stromspar Funkion schon mal ausprobiert ?
Steht etwas weiter oben in diesem Tread.
Der Infineon Ram den du Benutzt,läuft der auf 400 MHz oder 333 MHz ?
Ich hatte nämlich auch Infineon Ram,sobald der auf 400 MHz lief stürzte der Rechner nach 30/sec oder ein Paar Minuten ab.Versuch mal den Ram auf 333 MHz Laufen zu lassen,und schau mal ob der Rechner immer noch abstürzt.
Was ist mit den Treibern der Grafikkarte,das ist doch eine mit ATI Chipsatz.Die Catalysttreiber machen oft Probleme,versuch mal einige Graka Kompatible ältere Treiber.
Hast du DirectX 9.0b oder 9.0c installiert ?
Hattest du die Probleme schon vor der Installation von SP2 für XP oder danach ?
MFG Hans
Hast du das mit der Cool 'n' Quit Stromspar Funkion schon mal ausprobiert ?
Steht etwas weiter oben in diesem Tread.
Der Infineon Ram den du Benutzt,läuft der auf 400 MHz oder 333 MHz ?
Ich hatte nämlich auch Infineon Ram,sobald der auf 400 MHz lief stürzte der Rechner nach 30/sec oder ein Paar Minuten ab.Versuch mal den Ram auf 333 MHz Laufen zu lassen,und schau mal ob der Rechner immer noch abstürzt.
Was ist mit den Treibern der Grafikkarte,das ist doch eine mit ATI Chipsatz.Die Catalysttreiber machen oft Probleme,versuch mal einige Graka Kompatible ältere Treiber.
Hast du DirectX 9.0b oder 9.0c installiert ?
Hattest du die Probleme schon vor der Installation von SP2 für XP oder danach ?
MFG Hans
-
-