Dekodierung der .DAT/.PCK-Dateien

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mjs
x3tc

Dekodierung der .DAT/.PCK-Dateien

Post by mjs »

Hi,

unter der folgenden URL kann man ein Programm mit C++-Quelltext herunterladen in dem gezeigt wird, wie man die Dateien "entschlüsseln" kann.

http://prinz.hannover.sgh-net.de/~mjs/x2/dat_dec.zip

Ein "Verschlüsseln" ist dann nur noch der umgekehrte Weg. (Als Übung für den Leser :) )

Mark

PS: Nur für die Akten: Diese Erkenntnisse habe ich nicht durch Reverse-Engineering erhalten, sondern nur durch Einsicht in die DAT-Dateien und dem Vergleich der Ausgaben anderer Programme, die diese Funktionalität bieten.

Post by Deleted User »

mjs
x3tc

Post by mjs »

Mist!

Da habe ich mir wohl zu viel Arbeit gemacht. Allerdings sind die Quelltexte eher C mit Klassen statt C++ ... dass es so etwas noch gibt :x ....

Diese Funktionalität zu haben ist trotzdem ganz nett ... :D

Mark
rhaes
x4

Post by rhaes »

hauptsache es funzt oder?
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Toll... wennste versuchst, nen Download zu machen, bekomm ich nur ne Fehlermeldung.
Juhu. :?

Post by Deleted User »

doubleshadows Seite ist nicht immer erreichbar. Später (morgen) nochmal versuchen.
mjs
x3tc

Post by mjs »

Painkiller wrote:Toll... wennste versuchst, nen Download zu machen, bekomm ich nur ne Fehlermeldung.
Juhu. :?
Das File von Doubleshadow oder mir?

Mark
mjs
x3tc

Post by mjs »

rhaes wrote:hauptsache es funzt oder?
Naja ... hab's noch nicht getestet, sondern nur in die Quelltexte geschaut. Der Stil "C mit Klassen" ist allerdings deutlich schwieriger zu warten und auch deutlich fehleranfälliger als "echtes C++", daher werde ich wohl bei den von mir geschriebenen Klassen bleiben - zumal diese Quelltexte eigentlich ohne Änderung z.B. auch auf Linux & Co. laufen sollten :D .

Mark

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”