3D-Modding : Schritt für Schritt zum eigenen Xenon M0
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ist mir auch mal passiert.
Hast du am Schiff nochmal Daten geändert, nachdem du es dir per Script geholt hast ?
Wenn ja, hole dir das mal per Script nocheinmal und überprüfe dieses, ob es funzt.
Manchmal hilft es auch einen Spielstand neu laden, um die neuen Daten einzulesen.
Hast du am Schiff nochmal Daten geändert, nachdem du es dir per Script geholt hast ?
Wenn ja, hole dir das mal per Script nocheinmal und überprüfe dieses, ob es funzt.
Manchmal hilft es auch einen Spielstand neu laden, um die neuen Daten einzulesen.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
1. Nein, hab' ich nicht mehr verän... naja, ich hatte die Cockpit und die Model-Bob Nummer vertauscht.
Aber ich hatte nicht gespeichert, als ich mir das "Cockpitschiff" gescriptet hab'.
2. Ähm, das hab' ich grad' nich ganz kapiert, aber ich benutze mein eigenes Script, welches immer funzt.*Angebemodus off*
3. Probier' ich noch mal.

2. Ähm, das hab' ich grad' nich ganz kapiert, aber ich benutze mein eigenes Script, welches immer funzt.*Angebemodus off*

3. Probier' ich noch mal.
-
Ob das neue Schiff funzt, nicht das Script !Hydras Schreck [ESS] wrote: 2. Ähm, das hab' ich grad' nich ganz kapiert, aber ich benutze mein eigenes Script, welches immer funzt.*Angebemodus off*![]()
Mir ist es passiert, als ich an einem bereits vorhandenen gemoddeten Schiff Daten geändert habe (insbesondere TShip.txt). Das gleiche Schiff nach der Veränderung per Script nochmal geholt, war dann bugfrei.
[ external image ]
-
-
Irgendwie hab ich nen prob ich bin hier auch nur drüber gestolpert...
Aaaaber naja bei mir gibts keine *.bod files ...
ich hab im ordner "v" nur ein paar wenige *.bob files und ne unmenge an *.pbd files aber nix mit bod allerdings haben die *.pbd's die namen der im tut erwähnten *.bod's
insofern geht das schiff aber die drei hauptteile sind zu klein also ich hab alles nur da sitzt dann der mittelteil wie zu heiss gewaschen und eingegangen drinne
is irgendwie plöt ... kann mir denn da jemand helfen ? 
/edit:
Kleiner nachschlag grad.
und zwar soweit ich das verstanden hab bezieht sich das spiel nu halt auf die pbd dateien und ich muss bei denen den wert (grösse) ändern aber mit was decodiere und codiere ich die ?
Aaaaber naja bei mir gibts keine *.bod files ...
ich hab im ordner "v" nur ein paar wenige *.bob files und ne unmenge an *.pbd files aber nix mit bod allerdings haben die *.pbd's die namen der im tut erwähnten *.bod's
insofern geht das schiff aber die drei hauptteile sind zu klein also ich hab alles nur da sitzt dann der mittelteil wie zu heiss gewaschen und eingegangen drinne

/edit:
Kleiner nachschlag grad.
und zwar soweit ich das verstanden hab bezieht sich das spiel nu halt auf die pbd dateien und ich muss bei denen den wert (grösse) ändern aber mit was decodiere und codiere ich die ?
Last edited by K1ng3r on Mon, 15. Nov 04, 19:28, edited 1 time in total.
Ueber 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig zielen und schiessen...
Schiess dich nicht ab...
Lern zielen und schiessen !!!
Schiess dich nicht ab...
-
Also die *.pbd files sind die *.bod nur verschlüsselt, die musst du mit dem x2tool entschlüsseln dann heissen sie auch *.bod.
Das mit der Größe meine ich im TuT aber gelesen zu haben, sollte es damit nix zu tun haben müsste dir einer von den Profis hier helfen ich hab das noch nicht ausprobiert die Größe zu verändern. Aber wie gesagt ich meine es steht im Tutorial schon drin auf seite 3 oder 4.
Das mit der Größe meine ich im TuT aber gelesen zu haben, sollte es damit nix zu tun haben müsste dir einer von den Profis hier helfen ich hab das noch nicht ausprobiert die Größe zu verändern. Aber wie gesagt ich meine es steht im Tutorial schon drin auf seite 3 oder 4.

-
-
-
-
-
So, bin heute erst wieder zum testen gekommen und hab' schon das nächste Prob:
Geschützkanzeln feuern nich' und dann war im Waffenmenü, also da wo man die installiert, sowas:
Haupt
1. Waffe *************************Geschützkanzel Vorne
2. Waffe <-ich neh'm die raus, dann-> * 1.Waffe geht raus
3. Waffe <-ich neh'm die raus, dann-> * 2.Waffe geht raus
4. Waffe
Und das geht dann mit jeder Geschützkanzel so weiter.
Geschützkanzeln feuern nich' und dann war im Waffenmenü, also da wo man die installiert, sowas:
Haupt
1. Waffe *************************Geschützkanzel Vorne
2. Waffe <-ich neh'm die raus, dann-> * 1.Waffe geht raus
3. Waffe <-ich neh'm die raus, dann-> * 2.Waffe geht raus
4. Waffe
Und das geht dann mit jeder Geschützkanzel so weiter.
-
Sagmal furious wie funzt das X2Tool ? ich hab ma nen screenie gemacht weil das dos fenster immer so schnell weg is und somit rausbekomm das es ein kommandozeilenprog ist aber naja... wo gebe ich ein ? ^^
Ueber 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig zielen und schiessen...
Schiess dich nicht ab...
Schiess dich nicht ab...
Benutzt einfach den X2 Archiver. Ist ein super Teil und recht einfach per Drag&Drop zu bedienen.
Gibt es unter http://www.doubleshadow.wz.cz/index.php?p=download aber die Seite ist im Moment leider down.
Oder mal per Google suchen. Das Programm ist von mzach.
Gibt es unter http://www.doubleshadow.wz.cz/index.php?p=download aber die Seite ist im Moment leider down.
Oder mal per Google suchen. Das Programm ist von mzach.
-
Der Archiver kann auch *.pbd files entschlüsseln? wusste ich gar nicht.
Für alles andere hab ich hier ein Thread http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... t=bodylist gefunden in dem gibts ein Link zur Deutschen modding Doku, da steht ja drin wie man das Modding kit verwendet und wie man entpackt und auch wieder verpackt
Für alles andere hab ich hier ein Thread http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... t=bodylist gefunden in dem gibts ein Link zur Deutschen modding Doku, da steht ja drin wie man das Modding kit verwendet und wie man entpackt und auch wieder verpackt

-
Ich sagte ja das es gerade down ist (oder war es in einer der 20 PNs die ich gerade von 2 Usern im schon im wechsel bekommen habe
)
Ps: Besorg dir mal nen neuen X2 Editor. Ab Version 0.0.20 kann auch der CAT/DAT Dateien direkt editieren. Aktuell ist Version 0.0.28
Der Link ist der selbe aber wie gesagt gerade down

Ps: Besorg dir mal nen neuen X2 Editor. Ab Version 0.0.20 kann auch der CAT/DAT Dateien direkt editieren. Aktuell ist Version 0.0.28

Der Link ist der selbe aber wie gesagt gerade down

-