Yogis-X2-XBTF-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Yogis-X2-XBTF-Universum online

Post by Deleted User »

Unternehmt einen kleinen nostalgischen Rückblick in die Vergangenheit indem ihr mit X2 ins alte X-BTF Universum eintaucht.

Have Fun !!

Download
mjs
x3tc

Post by mjs »

Das ist nur die "alte" X-BTF Map ohne die damaligen Quests, sehe ich das richtig?

Mark
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Jetzt ist es verständlich, das die X nicht in X2 drin ist, lustig verbuggt :D Und es ist nicht mehr das Über-M3 :( braucht mindestens G-EPW und 200 Cargo :)

Aber mir fehlt in Brennans Triumph ein kaputtes Tor :P
(und es gibt die TerraCorp schon, verdammt , haben die Brennans Namen geklaut :lol: :roll: der ist jetzt bestimmt sauer :P ).

Wie hießen eigentlich die Xenon Sektoren in XBTF, unbekannter feindlicher Sektor oder?

P.S: meiner errinerung nach hatte die Xenon ihre Schiffswerft und Hauptstützpunkt + M0 in Nopileos Memorial und nicht Dannas Chance... naja, künstlerische Freiheit :)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

Exekutor wrote: Aber mir fehlt in Brennans Triumph ein kaputtes Tor :P
Man sollte vorher mal nach Brennans Triumph fliegen bevor man sowas postet.... :P

mjs wrote:Das ist nur die "alte" X-BTF Map ohne die damaligen Quests, sehe ich das richtig?

Mark
Der Kanditat hat 100 Gummipunkte. :D
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

-Yogi- wrote:
Exekutor wrote: Aber mir fehlt in Brennans Triumph ein kaputtes Tor :P
Man sollte vorher mal nach Brennans Triumph fliegen bevor man sowas postet.... :P
Mist, reingefallen :) Über die Sektoransicht gabs da nämlich nichts ... :roll: Deswegen mein unqualifizierter Post :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

Exekutor wrote: Mist, reingefallen :) Über die Sektoransicht gabs da nämlich nichts ... :roll: Deswegen mein unqualifizierter Post :D
So etwas ist mehr als peinlich würde ich mal sagen.

Außerdem hasse ich Leute, die meinen sich ein Mod Universum per Galaxy Editor ansehen zu müssen und dann nach 2 Minuten meinen ein Urteil erlauben zu dürfen.
Oder sich Navigationsatelliten in jeden Sektor scripten, und dann per Sektoransicht in die einzelnen Sektor zu schielen, und sich dann ein Urteil erlauben.

Wenn aber jemand ein Mod Universum spielt, und ihm etwas nicht paßt, oder gar Fehler meldet, dann bin ich gerne bereit mir diese Kritik anzuhören und gegebenfalls etwas dagegen zu tun.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Hm...
Ich frag mich, wozu das gut sein soll... :roll:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. naja ganz nett.. aber was mir aufgefallen ist:

Es gibt die X² Stationen noch
Die Xenon Sektoren sind nicht 1:1 übernommen wurden

Sonst isses wie gesagt eigentlich ganz nett;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Deepstar wrote:Hmm.. naja ganz nett.. aber was mir aufgefallen ist:

Es gibt die X² Stationen noch
Lool, ich dachte der eine Satz im Topic hätte die Erklärung dafür gegeben.
Hänge ihn nochmals dran, falls man ihn überlesen haben sollte. :wink:
-Yogi- wrote:Unternehmt einen kleinen nostalgischen Rückblick in die Vergangenheit indem ihr mit X2 ins alte X-BTF Universum eintaucht.
Die Betonung liegt hierbei auf "mit X2 ins alte X-BTF-Universum eintauchen". Alles klar jetzt?

Deepstar wrote: Die Xenon Sektoren sind nicht 1:1 übernommen wurden
Es liegt mir völlig fern, ein Universum 1:1 zu kopieren. Schonmal etwas von Kreativität gehört?
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Hm?
Ich dachte, die Sektoren würden genauso wie in X-btf/X-t sein, nur mit bissl mehr :?:

Post by Deleted User »

Oberscht wrote:Hm?
Ich dachte, die Sektoren würden genauso wie in X-btf/X-t sein, nur mit bissl mehr :?:
Drück' Dich mal ein bissl klarer aus, oder lass es ganz sein.
EtA
x2

Post by EtA »

Hast du da sogar die Optik soweit möglich an XBTF angepasst?
Bei der ersten Ankunft mit X2 in Profitbrunnen fand ich es ziemlich doof wie der ganz blau und anders aussieht, als noch in XBTF.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

-Yogi- wrote:
Oberscht wrote:Hm?
Drück' Dich mal ein bissl klarer aus, oder lass es ganz sein.
Ich meinte, dass die Galaxy von X2 dieselbe wie von Xbtf is, nur halt mehr Sektoren dazu, kapische? :wink:
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Ja die Sektoren sind die selben.
Doch die Regierungen haben gewechselt und auch so ist seit 30 ne ganze Menge hinzu gekommen. Und und und.

Ich jedenfalls find die Idee Klasse.
Ehrelich gesagt habe ich vor ner Weile auch schon mit dem Gedanken gespielt solch eine Map zu erstellen. Hab aber nie so richtig Lust gehabt.

Gruss
Ringfan

Post by Deleted User »

Die Hintergründe, Planeten usw entspringen meiner Fantasie.

Vor allem die tollen farbigen Hintergründe gefallen mir. Das wollte ich auch so übernehmen. Ist aber Geschmacksache, der andere liebt schwarze Universen, naja.

Ich hätte die Piratensektoren auch gerne noch umbenannt in "feindlicher Sektor" aber der GE ist da sehr beschränkt.

Auch wußte ich nicht mehr genau, in welchem Sektor jetzt die Schiffswerft früher war. Hab ihn wohl um einen Sektor verfehlt, naja.
Dafür gibts gleich 3 Xenonschiffswerften dort, damit es immer reichlich Nachschub an Xenonschiffen gibt.

Mir ging es um die Anzahl der Sektoren, (ich hoffe die sind zumindest alle gleich, jedenfalls von der Menge her) und um das X-Shuttle mit dem man in Teladi Profit startet.

Nehmt das Universum nicht so ernst. Sollte nur mal eine kleine Erinnerung an dem guten alten X-BTF sein, nichts weiter.

*mal an die gute alte Zielprojektionserweiterung erinnere, womit auch Newbies oder Benutzer ohne Joystick klarkamen*
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Wenn du weißt, wo die Schiffswerften richtig hingehörn, warum änderst dus net?
Is das so schwer?

Post by Deleted User »

Nö, aber ich habe da kein Bock drauf.

Außerdem müßte ich dann die Datei zu allen Webmastern schicken, die müßten dann den Download ändern, nur weil irgendeiner die Schiffswerften in einem anderen Sektor haben will? Nö.

Ändere es dir doch selber. Hilfe dazu findeste in diesem Forum reichlich. So schwer ist dat nicht. :wink:
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Würd ich ja gerne, aber ich kann mein X2 net spieln... :roll:
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Da das hier das einzig ähnliche war, von dem was ich suche, poste ich mal hier rein. Gibt es eine :xbtf: Mod? Damit meine ich, dass es die gleichen Produkte, Sektoren und das Balancing von :xbtf: gibt, nur mit :x2: Grafik und den aktuellen Schiffen (da zu aufwendig).

mfg

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”