Yogis-X2-Spezial-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Yogis-X2-Spezial-Universum online

Post by Deleted User »

Yogis-X2-Spezial-Universum

Dieses Universum basiert auf dem Original-X2-Universum und beinhaltet folgende Änderungen:

Sämtliche großen Völkerschiffswerften wurden durch spezielle neue Schiffswerften ersetzt. Man kann sich dort nun wesentlich mehr Fabriken
kaufen als im Originalspiel.

Sämtliche Ausrüstungsdocks wurden durch spezielle neue Ausrüstungsdocks ersetzt. Man kann sich dort nun sämtliche Ausrüstungen, Waffen, Raketen, Softwareerweiterungen kaufen die es gibt. Dazu müssen die folgenden signierten Scripts auf eurem Rechner installiert sein.

Universumshändler MK III, SDS-Softwareerweiterung, Tuning-Modul MK I, BPH-Softwareerweiterung. Diese signierten Scripts findet man im
Downloadbereich von EGOSOFT (nur für registrierte Benutzer) unter www.egosoft.de

In fast jedem Sektor gibt es nun zusätzlich zu den anderen Asteroiden drei neue Spezialasteroiden. Erz, Silizium und Nividium. Diese drei Astros
haben eine jeweilige Ausbeute von 300.

Völker-TL-M1-M2 Schiffe findet man nun (wenn überhaupt) nur noch in den Sektoren wo sich große Schiffswerften befinden,
wobei ein TL immer vorhanden ist.

Alle sonstigen Sektorschiffe wie TL,M1,M2,M3,M4,M5,M6 wurden gelöscht. Dadurch wird das Universum wesentlich gefährlicher.

In bestimmten Sektoren befinden sich nun neue Xenonsektoren.

Die 5 Khaaksektoren aus der X2-Originalkarte sind nun über Sprungtore aus verschiedenen Sektoren im Universum erreichbar.

Mehr Piratenbasen wurden eingebaut, teilweise vier Stk. in einem Sektor.

Sämtliche Nebel wurden entfernt. Das ermöglicht auch Spielern mit leistungsschwachen Rechnern ein problemloses spielen der Karte.

Zum Teil neue Hintergründe, Sonnen, Planeten, Sektormelodien in verschiedenen (nicht allen) Sektoren eingefügt.

Um den Start für den Spieler etwas zu erleichtern gibts eine spielereigene Cahoonapresse in Argon Prime mit einem Argon Merkur.:))

Have Fun !!

Download

Der Download ist ebenfalls in Drows Script & Modding Forum verfügbar.

Auch bei X-Fans.de verfügbar.
EtA
x2

Re: Yogis-X2-Spezial-Universum online

Post by EtA »

-Yogi- wrote:Alle sonstigen Sektorschiffe wie TL,M1,M2,M3,M4,M5,M6 wurden gelöscht. Dadurch wird das Universum wesentlich gefährlicher.
Och das klang so gut erst, aber für mich Khaakmuffel ist das dann doch nix.

Wie wärs denn als Inspiration für ein anderes "Spezial Universum" damit:
Originaluniversum mit Piraten als echter zusätzlicher Rasse?
Im Addon wird Egosoft das eh nicht machen, Interesse daran besteht aber offensichtlich.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=68717

Die fünf Khaaksektoren etwa mit den zwei unbekannten neben Ödland verbinden, und daraus sieben Piratensektoren machen mit allem Drum und Dran, diversen Stationen, AD,HS, Werften für alle Waffen, Erweiterngen, Schilde und Schiffe, alles im Besitz der Piraten.
Wer als Pirat spielen will kann sich dann im restlichen Universum richtig austoben und unbeliebt machen, und hat in den sieben Sektoren doch noch genug Gelegenheiten Schiffe und Ausrüstung zu kaufen oder auch eigene Stationen zu bauen.

Die Khaak könnten in den zwei verbleibenden unbekannten Sektoren hausen, oder auch ganz weglassen, denn Feinde hat man mit den fünf Völkern dann eh bald mehr als genug. :)

Post by Deleted User »

Wenn dich die Khaak anöden schaffen diverse Scripts Abhilfe.

Am zuverlässigsten und einem bereits sehr langem Langzeittest durch meine wenigkeit unterzogen wäre eins vondiesen Scripts von ticaki.

In deinem Fall würd ich sagen nimmste das Khaak.Level 0 Script. Das wirkt Wunder, vor allem in Mod Universen.

Also, das Script ins Script-Verzeichniß kopieren, irgendein Mod-Universum starten, Script-Editor aktivieren, Spiel speichern, kurz das Spiel verlassen bis zum Desktop, dann das Spiel wieder starten, gespeichertes Spiel laden, und nie wieder Khaakschiffe sehen die respawnen.

Du darfst das Script nicht manuell zu aktivieren, es aktiviert sich beim Start des Spiels selbst, dazu muß aber der SE aktiviert sein. s.o.

Ideal für Warmduscher. :wink: (Will mich da nicht ausschließen, jedenfalls was die Khaak betrifft).

Die erstellten Khaakschiffe in den einzelnen Sektoren bleiben selbstverständlich, aber die stören ja nicht wirklich.

Edit:

@ETA:

Wenn du ein Universum mit vielen Piratensektoren suchst versuchs mal mit diesem Universum.

Nach etwa 2 Stunden Spielzeit wünscht du dir garantiert keine Piraten mehr. :wink:
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Da wir gerade beim Thema Khaaks sind, hätte ich ne Frage ;)

Wann kommen denn die Khaaks in Mod-Unis? Muss man die erst durch dieses Khaak-level script aktivieren, oder brauchen die auch erstmal solang wie im Hauptspiel, damit die anfangen zu spawnen?
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

Soweit ich weiß ist der Respawn zufallsgeneriert. Wenn du sie schnell haben willst immer möglichst in der Nähe des Trantor Sektors aufhalten, wobei zwischen 8 - 20 Ingamestunden sollte man rechnen bis sie das erste Mal auftauchen.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

-Yogi- wrote:Soweit ich weiß ist der Respawn zufallsgeneriert. Wenn du sie schnell haben willst immer möglichst in der Nähe des Trantor Sektors aufhalten, wobei zwischen 8 - 20 Ingamestunden sollte man rechnen bis sie das erste Mal auftauchen.
Genau das wollte ich wissen ;) Hab ichs mir doch gedacht ;) Bis jetzt bin ich nämlich noch nie auf 8 stunden in nem mod-uni gekommen :roll: irgendwie is ganz X² für mich langweilig geworden ...
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Yogi ich wollte mal wieder eines deiner scripte für mich zurechtschnibbeln und dießmal musste dießes hier herhalten! :wink:
Also ich hab mal mit dem galaxieetitor der meim patch 1,4 dabei war mal dein mod uni so verändert das man bei den argonen die sektorverteidigung mk1 kaufen kann und dann wollte ich noch in dem unbekannten sektor hinter ödlant das ich da alle Khaak waffen kaufen kann und zwar in unbegrenzter menge!
Nur wie mach ich das?
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Du kannst nichts unbegrenzt kaufen. Alle Waren müssen produziert werden.

Abhilfe: Waffenfabriken für die Kyos scripten. Aber: 1 Gammakyo braucht 20 Stunden bis er fertig ist...

Und so ein Teil kostet Kohle, viel Kohle.
da ist es besser, Du scriptest Dir die Teile gleich her...

Post by Deleted User »

darklord2 wrote:Yogi ich wollte mal wieder eines deiner scripte für mich zurechtschnibbeln und dießmal musste dießes hier herhalten! :wink:
Also ich hab mal mit dem galaxieetitor der meim patch 1,4 dabei war mal dein mod uni so verändert das man bei den argonen die sektorverteidigung mk1 kaufen kann und dann wollte ich noch in dem unbekannten sektor hinter ödlant das ich da alle Khaak waffen kaufen kann und zwar in unbegrenzter menge!
Nur wie mach ich das?
Was ist denn Sektorverteidigung? Ein signiertes Script?

Falls damit ein anderes Userscript gemeint ist, weiß ich nicht ob der Eintrag im SE zu finden ist. Falls dem so ist, dann mußte einem Ausrüstungsdock diese Sektorverteidigung als Produkt zuweisen.
Das machste im GE über "add product".

Fabriken, die in unbegrenzter Menge Waren produzieren kann man nicht vom GE aus einfügen. Dazu mußt du dir später wenn du das Spiel spielst eine Fabrik per Script in den dazugehörigen Sektor einfügen.

Painkiller wrote:Du kannst nichts unbegrenzt kaufen. Alle Waren müssen produziert werden.

Abhilfe: Waffenfabriken für die Kyos scripten. Aber: 1 Gammakyo braucht 20 Stunden bis er fertig ist...
Ich denke mal er meint das so wie mein Atomkraftwerk wo sich die Energiezellen auch selbst produzieren.
Wie gesagt, das geht nur per Script ins laufende Spiel.

@darklord 2:

Ich kann dir auch so'n Script machen falls nötig. Eine Art Fusions-Khaak-Waffenfabrik, die alle Khaakwaffen und Raketen anbietet, unbegrenzt natürlich. :wink:
Last edited by Deleted User on Mon, 15. Nov 04, 11:33, edited 1 time in total.
Darklord2 [USC]
x3tc

Und wie heise dann der script????
Ich kann mir nu normale fabriken scripten und die benötigten resoursen ändern!Na ja dann bau ich eben nen "normalen" sektor!
ach ja wie kann ich stationen im GE umbenennen?

Post by Deleted User »

Stationen im GE umbennen geht nicht, d.h du kannst zwar im GE eine umbennen, doch beim starten der Karte hat diese Station dann wieder den Originalnamen.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Wieso sollte eine Fabrik Ressourcen benötigen??

Gib der Fab einfach keine Prim. Ressis, dann baut das Ding ohne irgendwas von selber.

Post by Deleted User »

Painkiller wrote:Wieso sollte eine Fabrik Ressourcen benötigen??

Gib der Fab einfach keine Prim. Ressis, dann baut das Ding ohne irgendwas von selber.
Jepp, so ist das bei der KI-Fab im unbekannten Sektor eigentlich auch gemacht. Man braucht bloß abzuwarten bis ein GKE fertig ist, denn kaufen und irgendwo einlagern.

Andernfalls würd ich mir ein Khaakschiff mit 18 GKE scripten. Gibt eins in Drows Script Forum (siehe Signatur) unter "Khaak Scripts" oder so ähnlich.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Oder nen Boron Delphin scripten, angefüllt mit dem ganzen Zeug. Fertig.
Darklord2 [USC]
x3tc

Wegen dem khaak m2 scripten da hab ich mir schon mal selber einen geschrieben!

Wegen der station die da schon steht:
Kann ich da noch mehr von bauen?
Im GE hab ich die station in der liste zum bauen nicht gefunfen! :evil:

Post by Deleted User »

darklord2 wrote: Wegen der station die da schon steht:
Du springst mit "g" in den Sektor.

Gehst auf "create Station". Dann erstellste dir irgendeine Station, meinetwegen z.B ne Alpha EPW Schiede, bei race gibste "race 1" ein. (Das ist das Terracorp Volk). Kannst natürlich auch ein anderes nehmen, egal.

Dann gehste auf "add produkt" . Dort gibste das produkt ein was du herstellen willst (steht in der Liste) Bei dem Gamma Kyonen Emitter gibste die ein die 25XL Größe hat. Es gibt noch eine mit 100XL. Letztere funktioniert nicht.

Meinetwegen kannste auch noch Ressourcen eingeben. Dabei ist es völlig egal was du nimmst, dementsprechend auch Transporter, pro Ressource mindestens einen. Die Kampfschiffe nicht vergessen zum Schutz.

Dann drückste auf den "." Punkt. Es folgt die Liste der Stationen, die sich in dem Sektor befindet.

Nun scrollste mit der Cursortasten auf die Alpha EPW Schmiede und drückst die Taste "n". Dann gibste dort die Zahl 9001 ein.
Und schon haste keine AEPW Schmiede mehr, sondern eine Station mit Namen "unbekanntes Objekt".
Du kannst sie natürlich auch AEPW Schmiede heißen lassen, egal. Hab ich nur dafür gemacht, weil es ja keine Gamma-Kyonen Emitter Schmiede gibt.
Darklord2 [USC]
x3tc

-Yogi- wrote:
darklord2 wrote: Wegen der station die da schon steht:
Du springst mit "g" in den Sektor.

Gehst auf "create Station". Dann erstellste dir irgendeine Station, meinetwegen z.B ne Alpha EPW Schiede, bei race gibste "race 1" ein. (Das ist das Terracorp Volk). Kannst natürlich auch ein anderes nehmen, egal.

Dann gehste auf "add produkt" . Dort gibste das produkt ein was du herstellen willst (steht in der Liste) Bei dem Gamma Kyonen Emitter gibste die ein die 25XL Größe hat. Es gibt noch eine mit 100XL. Letztere funktioniert nicht.

Meinetwegen kannste auch noch Ressourcen eingeben. Dabei ist es völlig egal was du nimmst, dementsprechend auch Transporter, pro Ressource mindestens einen. Die Kampfschiffe nicht vergessen zum Schutz.

Dann drückste auf den "." Punkt. Es folgt die Liste der Stationen, die sich in dem Sektor befindet.

Nun scrollste mit der Cursortasten auf die Alpha EPW Schmiede und drückst die Taste "n". Dann gibste dort die Zahl 9001 ein.
Und schon haste keine AEPW Schmiede mehr, sondern eine Station mit Namen "unbekanntes Objekt".
Du kannst sie natürlich auch AEPW Schmiede heißen lassen, egal. Hab ich nur dafür gemacht, weil es ja keine Gamma-Kyonen Emitter Schmiede gibt.
Das man den 25xl und nicht den 100 nehmen muss wusst ich schon und wie man stationen baut auch aber das mit der asse und 9001 ist mir neu!
Also danke! ich probiers gleich aus und erstatte meldung!
Darklord2 [USC]
x3tc

Klappt wundelbar!
Ich schick dir mal ne mail mit dem moduni als anhang!schaus dir bitta mal an!
Richte deinen blick auf die 2 unbekannte sektoren hinter ödland
und noch auch loomanckstratsvermächtnis (oder wie der sektor auch immer heist). :wink:
Darklord2 [USC]
x3tc

Na toll!
Könntest du mir bitte deine E-mailadreese geben da sie nicht wie angenommen in deinem profil steht! :rant:

Post by Deleted User »

Meine E-Mail Addy steht nicht in meinem Profil? So'n Pech aber auch.

Mal unter uns, das ist so beabsichtigt. :roll:

Freut mich aber, das es bei Dir nun klappt. :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”