Tach allerseits....
Habe nach ein paar Tagen einen netten Trojaner auf meinem Rechner gefunden, den gerne Killen würde... Fragt sich nur wie? Name: Istbar.4.BJ und soll anscheinend in der Istativex.dll stecken und die ist im Temporäre Intenet Files Ordner.
Wobei hier das Problem ist, dass dieser Ordner bis auf vier Dateien gesäubert ist und die .dll Datei nicht zu finden ist. Trotz der Option, dass alle Dateien sichtbar sind.
Desweiteren habe ich ein Problem, dass die vier Dateien in diesem Ordner nicht löschbar sind. Trotz abgesicherten Modus. Es handelt scih lediglich um Jamba-shit.
Gibt es da noch Hoffnung, oder ist mein Rechner zum Neuformatieren verurteilt?
Thx, für die Antwort.
Zwei Probs...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Zwei Probs...
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
-
-
-
Schau mal hier vorbei 
http://www.antivire.de
Ich denke, du wirst da sicher was finden, was dir helfen wird.
Ich persönlich hab` keine Probleme (sitz ja auch hinter mehreren Firewalls und hab` mehrere AV-Scanner zum Schutz)

http://www.antivire.de
Ich denke, du wirst da sicher was finden, was dir helfen wird.
Ich persönlich hab` keine Probleme (sitz ja auch hinter mehreren Firewalls und hab` mehrere AV-Scanner zum Schutz)

-
schau doch erst mal in den taskmanager (du hast doch XP oder ?)
bei "Prozesse". da musst du schaun ob ein programm (in dem fall der trojaner am laufen is.
wenn ja programm im taskmanager "gewaltsam" beenden (unten auf prozess beenden)
dann sollt sich der dreck löschen lassen (hatte das ganze mit so nem drecks spyweare auch schon)
bei "Prozesse". da musst du schaun ob ein programm (in dem fall der trojaner am laufen is.
wenn ja programm im taskmanager "gewaltsam" beenden (unten auf prozess beenden)
dann sollt sich der dreck löschen lassen (hatte das ganze mit so nem drecks spyweare auch schon)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

-
Wer sich einbildet firewalls und AVScanner bieten vollen Schutz, der soll halt wieterträumen. Es gibt genug andere Sicherheitslücken um dadurch zu infiltrieren. Und die bösen Kinder mit den bösen Programmen sind doch immer einen Schritt voraus. Denn wenn sie es nicht wären, bräuchte man ja keine AV-Updates mehr runterzuladen, für Viren etc die eine bisdahin nicht erkannte Gefahr darstellen...
@Erz
Hmm.. Ich glaube das Ding hatte ich auch, NAV hats erkannt und ncihts dagegen unternehmen können, also hab ich mir Antivir, XPcleangold, Hijackthis, Spybot - Search and Destroy runtergeladen, nachdem ich alle Programme mla durchhatte war der Problemfall beseitigt. Ebenso wie NAV, dass ich gleich mit in Rente geschicht habe... Ich vermute mal bei mir war Antivir die richtige Wahl, bzw "Lucky Spywalker"...
@Erz
Hmm.. Ich glaube das Ding hatte ich auch, NAV hats erkannt und ncihts dagegen unternehmen können, also hab ich mir Antivir, XPcleangold, Hijackthis, Spybot - Search and Destroy runtergeladen, nachdem ich alle Programme mla durchhatte war der Problemfall beseitigt. Ebenso wie NAV, dass ich gleich mit in Rente geschicht habe... Ich vermute mal bei mir war Antivir die richtige Wahl, bzw "Lucky Spywalker"...