ist es möglich geschütze auf stationen zu installieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

ist es möglich geschütze auf stationen zu installieren

Post by stefanski »

hallo
ich wollte fragen ob es scripttechnisch möglich ist das auf stationen installierte geschützkanzeln auch feuern können?

ps: ist wegen des st-mods
Markus Langen
x2

Post by Markus Langen »

Bin zwar kein Scripter, glaube aber, das es unmöglich ist :D
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

schade, denn was ist schon ne sternenbasis ohne ihre phaser :(
SpaceTycoon
x4

Re: ist es möglich geschütze auf stationen zu installieren

Post by SpaceTycoon »

stefanski wrote:hallo
ich wollte fragen ob es scripttechnisch möglich ist das auf stationen installierte geschützkanzeln auch feuern können?
ps: ist wegen des st-mods
Per Script nicht möglich. Und...
Die Geschütze von Stationen sind die auf HS zu findenden Geschütztürme...

Post by Deleted User »

Also ich glaube nicht das es möglich ist. Weder per Script noch per Mod :(
Ihr könntet höchstens ein wenig in die Trickkiste greifen und die Geschütztürme so modifizieren das die so aussehen als ob die an der Station kleben.
Furthark
x2

Post by Furthark »

Bin nichz sicher, aber die Piraten-Stationen waren vieleicht mal für was anderes geplant.
Sieht man die sich näher an, vorallem die vier Satelitten die an der Mittelachse entlang ziehen & den Dockingbereich, werden einem Geschützkanzeln auffallen, müsten also auch Waffen-Haltepunkte vorhanden sein oder ?!?!
Frage ist natürlich auch...wie aktiviert man sie ?!?!
Vieleicht erfährt man mehr wen man einen spielereigene Piraten-Basisi scriptet & sieht was für sachen ihr zugeweisen sind ?!?!
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Doch es gibt (vielleicht) ne Möglichkeit, man macht die Station einfach auf ein Schiffsslot und dadurch wird die Station dann wie ein Schiff mit Geschützkanzeln (technisch gesehen) behandelt, die Frage ist nur ob die Station dann noch als Station fungieren kann.
Flish
x3

Post by Flish »

Furthark wrote:Bin nichz sicher, aber die Piraten-Stationen waren vieleicht mal für was anderes geplant.
Sieht man die sich näher an, vorallem die vier Satelitten die an der Mittelachse entlang ziehen & den Dockingbereich, werden einem Geschützkanzeln auffallen, müsten also auch Waffen-Haltepunkte vorhanden sein oder ?!?!
Frage ist natürlich auch...wie aktiviert man sie ?!?!
Vieleicht erfährt man mehr wen man einen spielereigene Piraten-Basisi scriptet & sieht was für sachen ihr zugeweisen sind ?!?!
Geht nicht ich hab versucht mir eine piratenbasis zu scripten; ich hab bei "owner" Julian(also player) gwählt aber sie gehörte trotzdem den piraten, ich denke mal das man sich die basen gar nicht scripten kann!
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Hast du vielleicht das Piraten AL Script laufen?
Denn eigentlich kann man sich Piraten Basen Scripten ;-)
Flish
x3

Post by Flish »

kann sein mal schauen :?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”