Pc

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Selbstzusammengestellt oder Komplettsystem

Ich habe meinen Pc selbst zusammengebaut
45
74%
Ich habe mir ein fertiges Komplettsystem gekauft
16
26%

Total votes: 61

$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
Bill Gates wrote: Lasst uns doch einmal einen graphischen Virus programmieren...
"Ich suche noch ein spannendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert und immer wieder schier unlösbare Rätsel hervorbringt."
"Haben Sie es schon mal mit Windows 2000 probiert ?"
Last edited by $traight-$hoota[SKHG] on Mon, 11. Oct 04, 12:16, edited 1 time in total.
[ external image ][/list][/list]
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

$traight-$hoota wrote:Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."
:lol:
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Jens4all
x2

Post by Jens4all »

Also ich bevorzuge die Komplettsytem-mit-Graka-Auswechslung-Variante.

Einfach ein günstiges Angebot suchen. Dabei auf das Motherboard achten.
Es sollte auf jedenfall ein aktuelles, erweiterbares sein.
Bei Komponenten wie Festplatte und Laufwerke kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Netzteil, Graka und Ram kann ich ja, wenn nötig, austauschen.
Allerdings ist bei fast jeden Standartangebot ne Fx 5200 dabei. Ich kann bald nen Laden für die Dinger aufmachen.

Selberbauen kommt meines erachtens viel zu teuer. Da muß ich (meistens) für jedes Bauteil den vollen Preis bezahlen.
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!
$traight-$hoota[SKHG]
x3

für nt, graka un ram bezahlst du aber au noch ma ~200eus un für das oem zeuch kriegste net viel. da kannst du ihn dir au gleich ganz zusammenbauen!!!!
Jens4all
x2

Post by Jens4all »

Stimmt! Aber 3 Bauteile austauschen ist immer noch billiger als ein Neu-Pc.
Deswegen hab ich bei meinen nur eine andere GraKa rein.
Falls mir der mal zu langsam wird, kann ich ja erstmal Bauteile wechseln.
Deswegen hab ich ja geschreibt, das Motherboard ist wichtig.
Und neue Komponenten nur wenn es irgendwann nötig wird.

Is ja unlogisch ein Komplettsystem zu kaufen und anschliesend alles auszuwechseln.

Ich bin jedenfalls mit meinen PC, er heißt Athlon-Monster, zufrieden.
Er ist jetzt 9 Monate alt. Und außer ner 9800er Ati hat der noch nix anderes benötigt. Nur beim Ram wird es denk ich mal Zeit. Hat immer noch 512 MB 333hz.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

ich finds net sinnvoll immer wieder einzelteile auszutauschen.
da spar ich mir lieber das geld un kauf mir alle 1,5bis2 jahre nen "neuen":
nämlich nur mobo, ram, graka, un cpu austauschen, da der rest sich meistens noch länger hält.
X²-Pilot
x3tc

Post by X²-Pilot »

Meinen PC habe ich auch bei Aldi gekauft. Diesen habe ich dann lediglich um eine Soundkarte erweitert, da der Sound on Board bei Nutzung von TS oder Gamevoice nicht so geeignet war.

Später kam dann noch eine 5900 Karte rein. Die TI4200 mit 128 MB habe ich nach einem Jahr Betriebszeit für 80 € bei eBay verkauft.

Für die Grafikkarte mußte lediglich noch ein neues Netzteil (550 Watt) her.

Sonst bin ich mit den Komponenten vollauf zufrieden.

Mit dem dazugehörenden Softwarepacket kann man mehr als zufrieden sein.

In einem bis zwei Jahren werde ich mir wieder einen Aldi-PC zulegen.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Auch selbst (vor etwa einem 3/4 Jahr) zusammengeschraubt. Hab nur den Monitor vom "alten" Rechner übernommen, achja und das Gehäuse. So weiß man wenigstens was man hat (oder nicht hat, ein TFT z.B. *g*)
Obwohl ich ja eigentlich nicht DER Experte bin (oder zu faul), ging mir aber doch recht gut von der Hand...

AMD XP2800+ auf nem Asus NF7-S (2.0), Radeon 9800 n.P. mit 1 GB TwinMos RAM und das übliche andere Zeug eben. Bin da immer noch sehr zufrieden mit und warte erstmal in Ruhe ab bis die 64 Bit Prozessoren nebst Zubehör technisch ausgereifter und bezahlbarer werden und es auch Software dafür gibt.

Vorher ist vielleicht noch eine (vernünftige)Soundkarte und ein Besseres Gehäuse fällig 8)

:?: Sind eigentlich PCI Soundkarten immer noch state of the art ? Oder gibts da inzwischen nen neuen Standard, oder in absehbarer Zukunft :?:

Naja dauert bestimmt noch etwas bis dahin....

Viel Spass beim Basteln einstweilen :)

MfG
Alerion
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Eigene Handarbeit ist mein PC. (ok, die Einzelteile hab ich nicht selber hergestellt... :D )
Beim Aufrüsten wandern ein paar brauchbare Teile immer weiter mit, wie CD- und Diskettenlaufwerke, Festplatten, Soundkarte, Monitor und die Netzwerkkarte.
Vor kurzem ist aber meine alte Platte kaputt gegangen, war aber kein Verlust, weil sich der Schaden schon vorher bemerkbar machte und ich alle Daten sichern konnte, bevor ich sie ausgebaut hab.
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Jens4all wrote:Stimmt! Aber 3 Bauteile austauschen ist immer noch billiger als ein Neu-Pc.
Deswegen hab ich bei meinen nur eine andere GraKa rein.
Falls mir der mal zu langsam wird, kann ich ja erstmal Bauteile wechseln.
Deswegen hab ich ja geschreibt, das Motherboard ist wichtig.
Und neue Komponenten nur wenn es irgendwann nötig wird.

Is ja unlogisch ein Komplettsystem zu kaufen und anschliesend alles auszuwechseln.

Ich bin jedenfalls mit meinen PC, er heißt Athlon-Monster, zufrieden.
Er ist jetzt 9 Monate alt. Und außer ner 9800er Ati hat der noch nix anderes benötigt. Nur beim Ram wird es denk ich mal Zeit. Hat immer noch 512 MB 333hz.
.... Jo... So ein System für min. 999Teruo... Dann noch ne grafika und Arbeitsspeicher für 400 euro rein (die Alten Sachen kannst du wegerfen) Und schon hast du einen "Halbwegs" anständigen PC
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Alerion_V.X2 wrote: :?: Sind eigentlich PCI Soundkarten immer noch state of the art ? Oder gibts da inzwischen nen neuen Standard, oder in absehbarer Zukunft :?:
es wird zwar relativ bald PCIe soundkarten geben, aber da du noch ein "altes" PCI system hast ist das uninteressant für dich. zumal der PCI standart selbst für 8 kanal sound vollkommen ausreicht.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Meiner ist aus Schrottteilen zusammengeflickt.
Wisst ihr, mein Vater ist PC-Spezialist von Beruf und kriegt halt von dem einen Kunden nen RAM, von nem annern ne alte GraKa (32MB :evil: :shock: ) dann noch nen Prozessor (600MHz :roll: ), den er repariert hat und andern Schutt und Schrott.
Jens4all
x2

Post by Jens4all »

Ja!! So muß es sein. Hier was, da was... Ich hab auch zwei alte Gehäuse wo der alte Ramsch reinkommt. Ich benutz des Ding net, aber Hauptsache ich hab nen Ersatz-PC.
Hab da sogar mit nem Seidenschneider auf dem Motherboard rumhandiert, weil der Anschluß net paßte...
Ich sag dir, die hälfte von dem Müll der da drauf is brauchst du gar net.

Hab sogar mal aus nem Pentium 2.0 einen 2.8 gemacht. Hat immerhin 6 Monate gehalten...
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Ich kauf mir alle 3 Jahre die Bauteile fürn einen kompletten PC in billigen Onlineshops. Die Hälfte der Zeit ist rum, sprich noch 1 1/2 Jahre muss ich warten :( Laufwerke werd ich natürlich behalten. Meine Gehäuse allerdings werd ich schrotten, da das nichts taugt...

Return to “Off Topic Deutsch”