X nur für Windows?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bravo
x3tc

X nur für Windows?

Post by bravo »

Hat es schonmal jemand geschafft X-BTF oder X-Tension unter Linux zum Laufen zu bringen?

Bzw. wird es eine Linux Version für X2 oder sonstige zukünftige X-Games geben?

:?:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich glaube nicht.(zu allen Fragen) :(
dEaThCoRe

Re: X nur für Windows?

Post by dEaThCoRe »

bravo wrote:Hat es schonmal jemand geschafft X-BTF oder X-Tension unter Linux zum Laufen zu bringen?

Bzw. wird es eine Linux Version für X2 oder sonstige zukünftige X-Games geben?

:?:

x2 wirds nur für win geben, und x games sind zu anpruchsvoll um sie in nem emulator laufen zu lassen
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)
Rebecca E.

M$ vs. Linux? Dann Linux

Post by Rebecca E. »

@bravo.

X unter Linux zum laufen zu bringen, habe ich noch nicht versucht... :roll:

Wenn sich Egosoft nicht spätestens bei X-OU eine Linuxversion gönnt, haben sie eine Kundin weniger für ihr Produkt. Ein weiteres "Betriebsystem" aus dem Hause Micro$oft kommt mir nicht mehr auf den PC...

...geschweige denn, das ich mit M$- Produkten ins Internet gehe. :wink:

Linux, weil ich es mir wert bin! :wink:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich will auch spätestens zu OU einen Linux-Client, da Ich hoffe bis dahin umgestiegen zu sein. Im Moment teste ich nur ein bischen rum mit Linux und zerstöre regelmässig unbeabsichtigt die Installation... :D

Hieß es nicht mal, daß X² für verschiedene Plattformen umgesetzt werden soll? Es wurde aber nicht gesagt, welche das sind... bestimmt dieser kastrierte Würfel-PC von M$ :shock: und andere Konsolen...
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Statement: Linux

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Spätestens wenn die Hälfte aller neuen Spiele auch auf Linux laufen, dann bin sich sofort dabei!

Linux, pack den Tiger in den Tank :) !!!
Rebecca E.

Wenn schon Linux, dann GNU- Linux!

Post by Rebecca E. »

@[WW]Hammer.
[WW]Hammer wrote: Ich will auch spätestens zu OU einen Linux-Client, da Ich hoffe bis dahin umgestiegen zu sein. Im Moment teste ich nur ein bischen rum mit Linux und zerstöre regelmässig unbeabsichtigt die Installation... :D
Gönn mal Deinem PC etwas, nimm Debian. :wink:
[WW]Hammer wrote: Hieß es nicht mal, daß X² für verschiedene Plattformen umgesetzt werden soll? Es wurde aber nicht gesagt, welche das sind... bestimmt dieser kastrierte Würfel-PC von M :shock: und andere Konsolen...
Unter verschiedenen Plattformen verstehe ich auch etwas anderes als nur M$- Produkte...

Mac, BSD, Unix...

[WW]Hammer, Wenn Du Fragen zu Linux hast frage mich ruhig per PN. :wink:
369
x2

Post by 369 »

hmmm, x mit wine...

das könnt ich doch glatt ma probieren...

und das es zu anspruchsvoll ist, glaub ich ned. ich denke das das funktionieren müsste...
bravo
x3tc

Post by bravo »

Windumm macht bei mir schon seit langem nichts anderes mehr als nur die Festplatte voll, weil die Spielehersteller es anscheinend immernoch nicht geschnallt haben, daß es auch (andere) Betriebssysteme auf diesem Planeten gibt.

Ich könnte mir absolut nicht mehr vorstellen, Windows für etwas anderes als zum Spielen zu verwenden. Wieso auch!?
Suloran

Post by Suloran »

stimmt arbeiten kann man mit jedem os in zwischen sehr gut - jedoch hat die breite masse keine ahnug davon daher benutzt sie windows xy

evtl. sollte linux (und allgemein non-ms-os) da noch am support arbeiten und das os an den auto normal verbraucher bringen.

und was leider von seiten der hardware hersteller net so voran kommt ist die treiber herstellng für diese systeme :cry:
Rebecca E.

Sollte ich mir doch UT 2003 für Linux gönnen?

Post by Rebecca E. »

Also wenn ich unter Windoof 98 NT... XP arbeiten muß, bekomme ich jedesmal einen "Schreikrampf"! :oops:

Der Desktop ist so unübersichtlich... :oops:

Es wird langsam wirklich Zeit, das einige Softwarefirmen lernen, das auch Linuxer für gute Software Geld ausgeben... :roll:

:wink:
Black Jack
x2

Re: Sollte ich mir doch UT 2003 für Linux gönnen?

Post by Black Jack »

Rebecca E. wrote:Also wenn ich unter Windoof 98 NT... XP arbeiten muß, bekomme ich jedesmal einen "Schreikrampf"! :oops:
Der Desktop ist so unübersichtlich... :oops:
Es wird langsam wirklich Zeit, das einige Softwarefirmen lernen, das auch Linuxer für gute Software Geld ausgeben... :roll:
Das Problem für einen Laien wie mich ist, daß Linux halt ein etwas tieferes technisches Verständnis erfordert. Von meiner Sorte gibt es halt noch zu viele und solange sich da nichts tut, wird es m.E. Microsoft immer noch leicht fallen, den Markt der BS zu beherrschen.
Habe jetzt zwar mal mit der Knoppix-CD rumprobiert (hat mich auch sehr beeindruckt), aber mein W98 damit abzulösen .....? Und dann brauche ich Windoof halt noch fürs spielen, was die ganze Sache dann noch komplizierter macht.
:cry:
Fazit: Werde leider mit MS weiter leben müssen. :x
...und Tschüss
Black Jack
Rebecca E.

X² für Linux das wäre eine gute Idee...

Post by Rebecca E. »

@Black Jack.
Black Jack wrote: Habe jetzt zwar mal mit der Knoppix-CD rumprobiert (hat mich auch sehr beeindruckt), aber mein W98 damit abzulösen ...?
Warum nicht? :roll:
Black Jack wrote: Und dann brauche ich Windoof halt noch fürs spielen, was die ganze Sache dann noch komplizierter macht.
:cry:
Fazit: Werde leider mit MS weiter leben müssen. :x
Na ja, die drei Spiele die ich noch unter Windoof spiele... :roll:

Schade um den Plattenplatz, aber noch ist es X wert... :roll:

bravo
x3tc

Post by bravo »

@Black Jack

Das ist doch der Absolute Schwachsinn!
Klatsch Dir SuSE 8.1 auf Deinen Rechner und dann sag mir was Du für technisches Verständnis brauchst??

Die Installation geht auf alle Fälle 100x einfacher als bei Windoof!

Wenn Du KDE als grafische Oberfläche benutzt, dann merkst Du erst was Dir bei Windows die ganze Zeit gefehlt hat!

Und vorallem ist Linux nicht schwerer zu kapieren! Die meisten haben sich nur so an Windows gewöhnt! Linux ist nicht komplizierter - es ist anderst!
369
x2

Post by 369 »

also, hab xt jetzt unter linux installiert...

kanns auch starten. nur sound hab ich noch keinen. denke aber mal das ich das auch noch hinbekomm. :D
Rebecca E.

Hey, das ist ja klasse!

Post by Rebecca E. »

@daVogl.
daVogl wrote: also, hab xt jetzt unter linux installiert...

kanns auch starten. nur sound hab ich noch keinen. denke aber mal das ich das auch noch hinbekomm. :D
Wenn Du dann die Installationsbeschreibung noch in einem eigenen Thread machst bekommst Du von mir einen doppelten grünen Daumen! :wink:

:lol:
Satyr

Post by Satyr »

@daVogl installiert? oder mit Wine zum laufen gebracht.
und vor allem, wie installiert???
Differix
x4

Post by Differix »

Satyr wrote:@daVogl installiert? oder mit Wine zum laufen gebracht.
Ja das möcht ich auch wissen weil ichs auch probiert habe ! Aber es nicht ging! *hmpf*
Image
Rebecca E.

Na, wenn das kein Angebot ist...

Post by Rebecca E. »

Sollte es daVogl tatsächlich gelingen XT auf Linux zum laufen zu bringen, dann frage ich ihn auch nach einem Telefoninterview für unser Radio. :roll:

Das wird dann auch von uns in Bielefeld über Radio- Bielefeld gesendet. :wink:

:lol:
369
x2

Post by 369 »

Satyr wrote:@daVogl installiert? oder mit Wine zum laufen gebracht.
du brauchst:

a) wine
b) diverse windows dll's (ich hab das \windows verzeichniss von meinem Laptop genommen)
c) XT CD :D

dann konfigurierst du wine so, dass er die ORIGINAL!! windows dll's nutzt! mit der fake version von wine funzt das ned!
jetzt brauchst du nur noch die cd einlegen und in das XTension- verzeichnis auf der cd zu wechseln und folgendes eintippen:

Code: Select all

wine SETUP.EXE
siehe hier: [ external image ]

screenie von der installation geht leider nicht, da er mir alle wine fenster unterschlägt... :?
warum auch immer...

EDIT:

@ Rebecca E.

just try it, is ned schwer...

Return to “X Trilogie Universum”