Nach catalyst 3.8 komm ich nich mehr rein in x²

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fateshaper
x3

Nach catalyst 3.8 komm ich nich mehr rein in x²

Post by Fateshaper »

Hi Leute,

ich hab ein echt großes Problem, hab dieses aber noch nie irgendwo anders gelesen, deswegen ein new topic. :wink:

Hier das Prob: Wenn ich irgendeinen treiber nach dem catalyst 3.8 (ja, schon lange her, jetzt 4.7) installiere, lande ich beim start von x² immer wieder nach dem intro aufm desktop. Hab glaube schon alles probiert. Langsam nervts. Hab immer auf nen patch gewartet, doch auch der 1.4 brachte nix neues. Hab oft neu installiert, die registry, die nie gelöscht wurde (fragt mich nich warum) immer manuell gelöscht und auch den ordner gelöscht. Aber auch nach der neuinstallation wars genauso. :cry:

Was könnt das sein, hab eigentlich alle treiber usw. auf neusten stand.

Directx 9b, ATI Cat. 4.7, x² v. 1.4
EVA-01
x2

Re: Nach catalyst 3.8 komm ich nich mehr rein in x²

Post by EVA-01 »

Fateshaper wrote:Hi Leute,

ich hab ein echt großes Problem, hab dieses aber noch nie irgendwo anders gelesen, deswegen ein new topic. :wink:

Hier das Prob: Wenn ich irgendeinen treiber nach dem catalyst 3.8 (ja, schon lange her, jetzt 4.7) installiere, lande ich beim start von x² immer wieder nach dem intro aufm desktop. Hab glaube schon alles probiert. Langsam nervts. Hab immer auf nen patch gewartet, doch auch der 1.4 brachte nix neues. Hab oft neu installiert, die registry, die nie gelöscht wurde (fragt mich nich warum) immer manuell gelöscht und auch den ordner gelöscht. Aber auch nach der neuinstallation wars genauso. :cry:

Was könnt das sein, hab eigentlich alle treiber usw. auf neusten stand.

Directx 9b, ATI Cat. 4.7, x² v. 1.4

Das problehm hat nen freund von mir auch ... Bloß das der nach einem kurzen Flackern rausfliegt
wulfmen
x2

Post by wulfmen »

Hast du vor der Neuinstallation der ATI Treiber die alten Treiber mit dem ATI-Uninstaller auch alle entfernt?
Ich hab den Catalyst 4.8 jetzt installiert und DirectX 9.0c und es läuft alles einwandfrei!
eremite
x3ap

Post by eremite »

Hatte ein Ähnliches Problem, da Catalyst vor der Treiberinstallation abbrach und vorschlug, ich solle erstmal einen Standard-VGA-Treiber installieren. Danach war allerdings erstmal gar kein Treiber mehr installiert. Versuch's mal über den Hardware-Manager und dann "Treiber aktualisieren", das hat bei mir gefunzt.
eremite's varnishing services
Ihr Schiff im individuellen Design!
TaiPan
x3

Post by TaiPan »

probiers man mit modified treibern von dark-tweaker.com

sind echt klasse die dinger,werden von spezies gebaut und haben viel mehr moeglichkeiten zum einstellen :roll:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”