Schnäppchenfinder in anderen Schiffen verwenden ?? Geht das?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rauchdose
x2

Schnäppchenfinder in anderen Schiffen verwenden ?? Geht das?

Post by Rauchdose »

Hio, ich hab mir ma nen Verkaufspreisfinder und nen Sschnäppchenfinder gekauft und hab das Teil in einen von meinen Transportern eingebaut in der Hoffnung dass der "zum besten preis verkaufen" Befehl in der Kommandokonsole funktioniert, war aber nich so :( . hab ich irgendwas falsch gemacht oder brauch ich noch ne bestimmte Software oder sowas? Ich hab die Handelssoftware ll installiert.

MFG Rauchdose :D:D:D
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Dein Transporter braucht Handelssoftware MK1, um zum besten Preis zu kaufen, Handelssoftware MK2, um zum besten Preis zu verkaufen.
Allerdings braucht er dafür eine Fabrik als zugewiesene Heimatbasis, und dann kauft, bzw. verkauft er zum besten Preis auch nur die Güter der betreffenden Fabrik ( Rohstoffe einkaufen, Produkte verkaufen ).
Für freien Handel brauchst Du einen Transporter mit Handelssoftware MK3, allerdings handelt der dann unabhängig von dir als Sektor-, bzw. später Universumshändler.
Wenn Du einen Transporter ferngesteuert handeln lassen willst, brauchst Du die Handelscomputererweiterung in Deinem Schiff, dann sollten aber auch Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder in Deinem Schiff eingebaut sein, nicht im Transporter.
Was Du noch brauchst? Drei Hinweise: Falsches Forum (besser in das x-universum mit so etwas), bitte nicht zwei thematisch sehr ähnliche threads aufmachen und für solche Anfangsfragen kann mann auch mal die SuchFunktion bemühen. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Teklord
x2

Schnäpchen

Post by Teklord »

Hallo

also ich meine der Verkaufspreis und Schnäppchenfinder ist bei eigenen Schiffen nur wichtig wenn mann oder frau selber Schiff steuert.
Die Einkauf und Verkaufschiffe suchen ja nur die Waren für ihre Homebase. Selbst wenn neben an 2 125MW Schilde in Angebot sind
Homebase aber ein Kristallwerk ist Intressiert das den Ein/Verkauf Schiff nicht die Bohne oder Tee.... auch nicht mit BPH usw.

Das Ware billig oder teuer ein/verkauft wird liegt doch nur an der einstellung
der Homebase. Obwohl fast alle meine Frachter diesen zusatz haben...

cu Teklord
Teklord Beschützer der Schwachen
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

DIe KI nuzt diese beiden software erweiterungen nicht, es reicht wenn du sie in deinem schiff hast(wenn überhaupt).
Willst du dann die preise zum kaufen/verkaufen in einem sector wissen, ein objekt was dir gehöhrt in diesem sector anwählen(z.b nen Nav sat) und dort tauchen automatisch die beiden menü punkte auf.

MfG

Return to “X Trilogie Universum”