Hi,
Ich hab versucht mit einer veränderten TWaret.txt selbst zwei Schiffsupgrades zu modden mit den Namen SS_WARE_SW_SHD1 und .SS_WARE_SW_SHD2, als Index habe ich natürlich 79 und 80 genommen weil das die nachfolgenden freien Indizes sind. Ich hatte eigentlich angenommen dass die Namensgebung SS_WARE_SW_.... dem Spiel sagt dass die Ware eine Ware vom Typ "Upgrade" ist, dem ist aber nicht so, man kann sie z.B. auch SS_WARE_SW_NEW21 und SS_WARE_SW_NEW22 nennen und totzdem kommen sich noch als normale Waren und nicht als Upgrade im X2 vor. Dann habe ich gedacht dass vieleicht die ReadText zuOrdnungen was damit zu tun haben als habe ich ReadText17-5953 und 5963 (resp 5954 und 5964 für die Beschreibung) genommen, aber auch das hilft nix. Die erste Ware kommt in einer Station immer mit 1/2 vor (wenn man 1 Unit hinzufügt) und die Zweite mit 1/6. Ich möchte aber natürlich dass da "Upgrade" steht? Lässt sich das überhaupt irgendwie bewerkstelligen oder muss ich einfach einen bestehenden ReadText17-xxxx Rohling abändern (denn im Moment sind nur noch Rohlinge frei bei welchen der Preis ab 6 Mio losgeht und das dürfte für die meisten Upgrades ein bisschen zu teuer sein).
Ich wäre echt dankbar wenn mir einer erklären könnte wie genau das Spiel feststellt, wieviel einer Ware es in einer Station geben darf also eben z.B. 1/2, 1/x oder eben "Upgrade"? Das lässt sich doch bestimmt mit irgend einer Datei in den CAT/DAT's steuern? Kann mir irgend ein Modding Experte sagen wie genau das geht?
Vielen Dank
Neue Waren in Tware -> als Upgrade??
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich selbst hab nmich mit dem Modden nie auseinandergesetzt, meine aber folgendes irgendwo im englischen Forum gelesen zu haben.
Vor dem Namen (in dem falle mal SS_WARE_SW_NEW21) müsste wenn ich mich recht erinnere mehrere nummern stehen, die die direkt vor dem namen kommt gibt den Typ an.
0= Upgrade
1= S Container Ware
2= M
3= L
4= XL
5= ST
Diese Angaben sind aber ohne Gewähr. Habs selbst nie ausprobiert und meine Erinnerungrn sind n wenig verschleiert.
EDIT: Moment, jetzt wo ich drüber nachdenke, ergibt das oben gepostete nciht wirklich Sinn O.o, Upgrades haben auch Containergrössen, also is da irgendwas falsch XD
Vor dem Namen (in dem falle mal SS_WARE_SW_NEW21) müsste wenn ich mich recht erinnere mehrere nummern stehen, die die direkt vor dem namen kommt gibt den Typ an.
0= Upgrade
1= S Container Ware
2= M
3= L
4= XL
5= ST
Diese Angaben sind aber ohne Gewähr. Habs selbst nie ausprobiert und meine Erinnerungrn sind n wenig verschleiert.
EDIT: Moment, jetzt wo ich drüber nachdenke, ergibt das oben gepostete nciht wirklich Sinn O.o, Upgrades haben auch Containergrössen, also is da irgendwas falsch XD