Nun werd ich mich selbst vom Status "Spieler" zu "eigene Rasse" befördern. Und jedes Volk braucht ne Heimat. Also werd ich mir noch
n paar TL kaufen, meine Fabriken abauen und einladen und in die Unbekannten Sektoren ziehen. Von da aus werd ich in der Galaxie
angst und schrecken verbreiten. Hab´s satt Ban Danna und den anderen in den Popo zu kriechen. Schließlich hat Egosoft was von
"...Handlungsfreiheit..." gesagt. Also wieso nich ein eigenes Imperium gründen und die anderen Völker unterwerfen oder vernichten?
Nur ein Volk brauch ich als Verbündete, sonst is essig mit Credits. Denn nur von Raumsprit und Raumkraut kann man kein Imperium
finanzieren (Obwohl.. im Krieg würd ich Millionen von Sklaven machen). Zählt die TerraCorp zu den Argonen? Wenn nich, dann könnt
ich ja einmal im Monat mit ner Mammut zum HQ springen und meine produzierten Waffen verkaufen. Mal schaun...
Stellt sich nur die Frage welche Regierungsform (Unterdrückungform) ich wähle.
Hab gedacht....
1. Imperium
So wie in StarWars. Dann wär ich Imperator und alle andern müßten Tribut zahlen odda Kopf ab. Ich Spiel die Quest bis Brennans
Triump, weil mir dann Bret ständig hinterherfliegt. Müßte den nur in Darth Bret umbenennen und alles wär prima.
Vorteil: is einfach zu machen
Nachteil: irgentwann tauchen Jedis auf
2. Königreich
So ähnlich wie Imperium nur als Leibwache nimm ich Saya Ko mit ihrer Nikkonofune. Des wär scho ganz prima.
Vorteil: Standartraumanzug!!!!

Nachteil: Könich is langweilig
3. Goa Uld/Ägyptermodus
Jaaa!! Die ganze Galaxie in die Steinzeit zurückschießen und sich anbeten lassen.
Vorteil: Ich wär n GOTT!!!
Nachteil: Ich brauch zig M2 um angst und schrecken zu verbreiten (teuer)
4. Borg

Widerstand ist zwecklos!!! Hehehe. Ist zu bevorzugen weil assimilieren (per script) is prima.
Vorteil: Wir sind die Borg!
Nachteil: ich brauch nen Kubus (Hallo liebe Modder!)
5. Piratenleben
Ich mach einfach wie bisher weiter und kauf mir ein Laser-Holzbein.
Vorteil: keiner
Nachteil: auch keiner
6. Deutsches Reich
Ich besetz inerhalb von 14 Tazuras das Boronische Reich und greife dann denn Rest an.
Muß allerdings die Raumschiffe umbenennen: Colossus in Bismark, Novas in Panzer IV und die
Xperimental in Tiger.
Vorteil: muß keine neue Sprache erfinden
Nachteil: geht am ende schief
7. United Staats of Amerkia
Ich nen mich Georg W. Bush und leg mir noch n paar M1 zu. Die werden dann in Nachbarsektoren zusammen-
gezogen. Anschließend behaupte ich die hätten Terroristen oder Massenvernichtungswaffen versteckt und
nimm mir dann einfach was ich will.
Vorteil: ich kann sagen ich bekämpf den Terror
Nachteil: Müßte meine Schiffe in USS ... umbenennen, kotz!
8. ala DschingisKhan
Ich stell mir ne Riesige Flotte zusammen und flieg brandschatzend
durch die Galaxie.
Vorteil: mus keine teueren Stationen mehr bauen
Nachteil: Pferde stinken
9. Die Inquisisation
Ich hack allen den Kopf ab, wahlweise auch Hände und Füße, die nicht an mich Glauben. Zudem tu ich mich als retter der Menschheit auf.
Vorteil: einfacher geht Massenmord nicht
Nachteil: ich muß in die Kirche gehn
So, und wer hat scho erfahrung mit Imperium gründen oder Völker auslöschen? Selbst wenn ich nur die Waffenindustrie beim Umzug
mitnehm, dauert des bestimmt ne Woche. Deswegen würd ich mich gerne voher mit anderen Weltraumherrschern austauschen.