Bekanntmachung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Faszinierend...

Post by BurnIt! »

:lol:

Gerüchte sind doch was feines... :D

Da wird darüber gemault, dass man nur eine Station haben kann, obwohl das nichts weiter ist, als ein Gerücht, das von einem normalen User in die Welt gesetzt wurde...

Ich glaub ich leg mir noch nen Nick zu und poste mal ein paar Gerüchte (die wahr sein können oder auch nicht) :twisted:
Wer die Wahrheit kennt, kann sich über die Diskussionen sicherlich königlich amüsieren :fg:

Aber sag mal, GEN, wo haste denn den Blödsinn wieder her? Wo steht, dass man nur eine Station haben darf :?:
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
GEN-Nation
x2

Re: Faszinierend...

Post by GEN-Nation »

Wer weis :D
Vielleicht arbeite ich ja für Egosoft und >sage dies & das< ... vielleicht aber auch nicht :P :roll:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

GEN-Nation wrote:Wer weis :D
Vielleicht arbeite ich ja für Egosoft und >sage dies & das< ... vielleicht aber auch nicht :P :roll:
Na wenn das so ist... :D

Da ich da auch arbeite sollten wir zusammen halten ;-) werde Dir Deine Gerüchte in Zukunft nicht mehr kaputt machen :lol:
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

BurnIt! wrote:Na wenn das so ist... :D
Da ich da auch arbeite sollten wir zusammen halten ;-) werde Dir Deine Gerüchte in Zukunft nicht mehr kaputt machen :lol:
Wer sagt, dass das ein Gerücht ist ;-) :D
Achja ... wir wohnen ja nicht gerade weit auseinander :o
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Zu hilfe eine Verschwörung gegen den gemeinen boardy. da werd ich wohl nem mod melden müssen, ach ne der macht ja auch mit. :evil: :)

Ob das jetzt ein gerüscht ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
sagen wir mal so ist ne interesannte theorie.
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Ich hätte zumindest nichts dagegen , wenn's nicht stimmt :mrgreen:
mfg ABDH

WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Die Shots sagen schon mal viel aus ... sind ja schließlich auch von der offiziellen X-OU HP ! ;-)

PS:
@ Xatrix
Nicht auf die Menge der Posts kommt es an, sondern auf die Qualität (also lass das spammen ;-) ansonsten heisst es plötzlich "Logout / Account gesperrt ... nicht gelöscht" :roll: ) !
Greili
x3

Gerüchte Gerüchte Gerüchte

Post by Greili »

Also das hier Ab und zu mal ein Gerücht rumgeht ist doch nicht Schlecht. Schließlich weiß Egosoft ja nicht, was wir von der Modulbauweiße halten. Ich find das wie das, was ich gerade aus mir rausgepresst habe. (Nein, ich find das nicht wie Pickel! Was kann ich dafür wenn unser Klo aus Japan einen online-fähigen Computer besitzt?) Aber denkt doch mal nach: Wenn jeder nur eine Station bauen kann, wie groß werden dann die Stationen? So ein Todesstern ist ja nicht schlecht :) . Oder ist das auch wieder begrenzt? Ne, das ist nicht meine Vorstellung vom freien X-Universium. :rant: Regeln gibts im realen Leben genug, da muss ich das auch nicht noch im Spiel haben. :evil:

Das jeder ne Station am Anfang kriegen soll find ich auch nicht in Ordnung. Es macht doch viel mehr Spaß, wenn man von Null aus anfängt. :fg:

greili>>>
doomed

Re: Gerüchte Gerüchte Gerüchte

Post by doomed »

Greili wrote: Ich find das wie das, was ich gerade aus mir rausgepresst habe. (Nein, ich find das nicht wie Pickel! Was kann ich dafür wenn unser Klo aus Japan einen online-fähigen Computer besitzt?)
schön zu wissen, wo Du so Deinen Hobbys nachgehst. :wink:

Gut, daß Rechner "noch" keine Geruchsimpressionen absondern können
nicht auszudenken........

:lol: :lol:
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Man wird wohl forschen müssen, um die Produktivität zu erhöhen ... da man kein zweites gleiches Modul anbauen kann :roll:
Guest

Post by Guest »

Hmmm TODESSTERN *träum*
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Vergesst es ...
DAS wird Egosoft sicherlich nicht machen, da DAS das (un)fairplay ziemlich stören / kippen würde ;-) :roll:
doomed

Post by doomed »

BurnIt! wrote:
GEN-Nation wrote:Wer weis :D
Na wenn das so ist... :D

Also "Testraketen" starten um zu sehen, wie die "Gemeinde" auf solche Ideen reagiert.... :wink:
... auch nicht schlecht...

Hätte (wenn dem so wäre) nur einen Nachteil, die Boardleser könnten irgendwann den Überblick darüber verlieren, wie der Charakter des Spiels mal sein soll und vor lauter Gerüchten ein absurd falsches Bild bekommen.

Wäre dann auch wieder kontraproduktiv oder?

Grüße

doomed
Last edited by doomed on Tue, 19. Nov 02, 21:43, edited 1 time in total.
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

Anonymous wrote:Hmmm TODESSTERN *träum*
Hehe der könnte glatt von mir sein.
Aber wie passt der durch die Gates. :lol:

"Zum Schutz der neutralen Händler wurden alle Clansektoren durch steckengebliebene Todessterne abgeriegelt" :twisted:
mfg ABDH

WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
Banshee
x3tc

Station

Post by Banshee »

Moin, Banshee hier 8)

Na ja, ob man nur eine große Station mit vielen Modulen bauen kann oder mehrere kleine an verschiedenen Orten, ist egal.
Wichtig wäre es allerdings das diese Station nicht einfach zerstört werden kann.
Ich denke da an Ultima Online... Jeder konnte maximal ein Haus haben, je nach Größe hatte das unterschiedlich viele Räume. Die Räume entsprechen hier den Modulen. Und das Haus war unzerstörbar.
Vermutlich kann die Stationsgröße geupgradet werden (wäre jedenfalls toll) und so die Funktionen mit neuen Modulen erweitert werden.
Und je mehr Module dran sollen, desto teurer wird der Spaß, bis es so teuer wird, daß nur Clans sich das leisten können/bauen dürfen (wodurch die dann eine Existenzberechtigung haben). :roll:

Ciao

Banshee :D
doomed

Re: Station

Post by doomed »

Banshee wrote:Moin, Banshee hier 8)

Na ja, ob man nur eine große Station mit vielen Modulen bauen kann oder mehrere kleine an verschiedenen Orten, ist egal.
Na ja, und wo bleibt die strategische Überlegung, wo eine Fab gebaut werden sollte? Wenn alles an einem Ort ist, läßt es sich auch leichter blockieren ...

Banshee wrote: Wichtig wäre es allerdings das diese Station nicht einfach zerstört werden kann.
Also ein Ort an dem ich auch sicher bin, bis ich die Nase zur Tür rausstrecke? Es konzentriert sich dann alles auf die Handelsrouten die praktischerweise an einem Ort zusammenlaufen - s.o.
Banshee wrote: .....Und je mehr Module dran sollen, desto teurer wird der Spaß, bis es so teuer wird, daß nur Clans sich das leisten können/bauen dürfen (wodurch die dann eine Existenzberechtigung haben). :roll:

Ciao

Banshee :D

Tolle Wurst, eine Regelung die künstlich die Effektivität der Clans anhebt...

Grüße

doomed
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

na unzerstörbare stationen wären ja bei nem richtigen krieg eher hinderlich, wenn nur schiffe zerstört werden können wär das mit der zeit langweilig. Aber wenn es das mit der einen station und den upgrades geben wird wär ich dafür das man nur die abgrades abschießen kann um wenigstens noch ne grundlage fürs weiterspielen zu haben valls man angegriffen wird.
Alternativ bein bisherigen system wär ich dafür das die erste station dei man baut dann stehen bleibt.
oder es müsste unendlich upgrades für schilde geben. wenn dann nen angrif kommt kauft man vorher noch schnell die ganzen 125MW und 25 MW fabs leer und baut diese in die station um den gegner das leben einiges schwerer zu machen.
Greili
x3

Post by Greili »

GEN-Nation wrote:Man wird wohl forschen müssen, um die Produktivität zu erhöhen ... da man kein zweites gleiches Modul anbauen kann :roll:
FORSCHEN-Das ist es!!! Labors sollte man auch bauen können. Ähnlich wie bei AoE, wo durch Forschung die Produktivität verbessert oder der Ressourcenverbrauch verringert wird.

So, und jetzt sag ich euch was, warum es diese Modulbauweiße nie geben wird:

Wo bitte soll man denn das Erz und das Silizium herbekommen? Einfach per Modulbauweiße bis zum Asteoriten weiterbauen? Oder den Asteoriten bis zur Station schleppen? Vergesst es! Egosoft (falls die das gesagt haben) will uns doch nur ver()()en. :D

Wenn man im inneren der Station Verbesserungen vornehmen könnte, dann fänd ich das nicht schlecht. Ich denk da so an zusätzliche Landebuchten, Roboteroptimierung, Produktionserweiterung, Lager, eigene Energieerzeugung... :o

greili>>>
doomed

Post by doomed »

Greili wrote:[
So, und jetzt sag ich euch was, warum es diese Modulbauweiße nie geben wird:

Wo bitte soll man denn das Erz und das Silizium herbekommen? Einfach per Modulbauweiße bis zum Asteoriten weiterbauen? Oder den Asteoriten bis zur Station schleppen? Vergesst es! Egosoft (falls die das gesagt haben) will uns doch nur ver()()en. :D

greili>>>
woher? Na von vorgegebenen NPC-Fabs/Minen :roll:
(galubs aber auch nicht :wink: )

Grüße

doomed
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Greili wrote: Wo bitte soll man denn das Erz und das Silizium herbekommen? Einfach per Modulbauweiße bis zum Asteoriten weiterbauen? Oder den Asteoriten bis zur Station schleppen? Vergesst es!
Harvester (Sammler: Schiffe mit "Abbaustrahl") ;-)
Minen ;-)
Wenn man im inneren der Station Verbesserungen vornehmen könnte, dann fänd ich das nicht schlecht. Ich denk da so an zusätzliche Landebuchten, Roboteroptimierung, Produktionserweiterung, Lager, eigene Energieerzeugung... :o
Jo :-)

Return to “X Trilogie Universum”