Richtig peinlich wird's bei Firmen:
OBI - Riesenschild hängt an der Decke, drauf steht:
"Bohrmaschiene nur xx €"!
Direkt vor der Info.
Ich hab' die an der Info gefragt ob die neue RS "Maschine" so vorsieht wie hier auf den Schildern, oder ob die Werbeabteilung Drittklässler beschäftigt.
Kinderarbeit ist schließlich verboten.
Oder hier die örtliche Reinigung, bedrucktes Schild:
"In den Ferien ab 14 geschlooßen".
Nur gut, daß die besser reinigen als schreiben.
Und hier für die Spezialisten:
http://www.deppenapostroph.de/
Der deutsche Rechtschreib-Thread;)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Mir sind die Rechtschreifehler egal Hauptsache ich versteh was der jenige meint oder andere was ich meine. Die dümmsten Fehler entstehen beim schnell schreiben am PC. Die Hauptsache man bemerkt die schneller als andere um die dann mit der Edit Funktion zu korrigieren.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-
Hier ist auch noch eine nette Seite.
Also, leset und lernet, wie man im Internet richtig kommuniziert.

JS
Also, leset und lernet, wie man im Internet richtig kommuniziert.

JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
-
na dann sach ich hier auch nochmal tach ...............
ich binn legastehniker (bestimmt falsch geschrieben) weill man bei mir damals einen fehler gemacht hatte über dessen folgen mann sich heute erst klar geworden ist ...........
natürlcih sollte man auf rechtschreibung achten aber für mich ist es schon soo schwer genug und dann noch mitt tastertur da is oft schnell ende
wenn dadurch meine postings nicht beantwortet werden is mir das auch ziemlich egal ich würds nur fair finden wenn man es mir sagt (du schreibst wie ne sau ich antwort dir nich)
trotzdem binn ich nich blöd ich binn beruflich (trotz nicht zu gut geschriebener bewerbungen) sehr weit gekommen
auch binn ich selber junior admin und moderator in einem anderem forum
und in einem auf oldtimer technik bezogenem forum einer der "fachleute" mitt den den meissten posts und hilfestellungen (trotz meiner schlechten schrifft)
ich finde man sollte nich immer alles so negativ sehen und leute mitt bestimmten schwächen nicht ausgrenzen
es gibt genug leute die es im leben schwer haben ohne dass andere ihnen das leben schwer machen
sorry wollt mich nur eussern da ich auch betroffen bin
grüsse
volker
ich binn legastehniker (bestimmt falsch geschrieben) weill man bei mir damals einen fehler gemacht hatte über dessen folgen mann sich heute erst klar geworden ist ...........
natürlcih sollte man auf rechtschreibung achten aber für mich ist es schon soo schwer genug und dann noch mitt tastertur da is oft schnell ende
wenn dadurch meine postings nicht beantwortet werden is mir das auch ziemlich egal ich würds nur fair finden wenn man es mir sagt (du schreibst wie ne sau ich antwort dir nich)

trotzdem binn ich nich blöd ich binn beruflich (trotz nicht zu gut geschriebener bewerbungen) sehr weit gekommen
auch binn ich selber junior admin und moderator in einem anderem forum
und in einem auf oldtimer technik bezogenem forum einer der "fachleute" mitt den den meissten posts und hilfestellungen (trotz meiner schlechten schrifft)
ich finde man sollte nich immer alles so negativ sehen und leute mitt bestimmten schwächen nicht ausgrenzen
es gibt genug leute die es im leben schwer haben ohne dass andere ihnen das leben schwer machen

grüsse
volker
keep on rockin´g
-
Na da möchte ich mich doch gleich mal äussern.
Leute, die wegen Krankheiten und sonstiger Schwächen nicht richtig schreiben können stören mich wegen der Schrift nicht.
Dann muss man eben mal etwas genauer lesen, aber ich tu das dann auch gerne.
Aber wenn jemand nur zu faul ist, dann ist das nicht so toll zu lesen, auch wenn es eigentlich garnicht schwerer ist als bei "krankhaft schlechter Rechtschreibung".
Mein Problem ist bei den Faulen nur, dass ich keine Lust hab, deren Faulheit ausgleichen zu müssen, indem ich jedes Wort 3 mal lese.
Vielleicht lese ich Texte auch etwas komisch... Ich hab manchmal echte Probleme einen "komisch geschriebenen" Text zu verstehen, weil ich mir die sozusagen im Kopf vorlese. Dieses "Vordenken" macht mir das Lesen von "schön geschriebenen" Texten viel leichter, aber bei schlechten hab ich nur noch Wörtersalat im Kopf.
Soviel zu meinen Lesemethoden.
saiboT2

Leute, die wegen Krankheiten und sonstiger Schwächen nicht richtig schreiben können stören mich wegen der Schrift nicht.
Dann muss man eben mal etwas genauer lesen, aber ich tu das dann auch gerne.
Aber wenn jemand nur zu faul ist, dann ist das nicht so toll zu lesen, auch wenn es eigentlich garnicht schwerer ist als bei "krankhaft schlechter Rechtschreibung".
Mein Problem ist bei den Faulen nur, dass ich keine Lust hab, deren Faulheit ausgleichen zu müssen, indem ich jedes Wort 3 mal lese.
Vielleicht lese ich Texte auch etwas komisch... Ich hab manchmal echte Probleme einen "komisch geschriebenen" Text zu verstehen, weil ich mir die sozusagen im Kopf vorlese. Dieses "Vordenken" macht mir das Lesen von "schön geschriebenen" Texten viel leichter, aber bei schlechten hab ich nur noch Wörtersalat im Kopf.
Soviel zu meinen Lesemethoden.

saiboT2
-
Das soll ja auch keine beleidigung sein!MISTERIO wrote:Mich auch mal meld dazu
Ich finde es langsam hir im forum wirklich heftig, wie manch einer für seine make/faulheit nider gemacht wird.
Habs selber erlebt (wirklich BÖSE PN`s bekomen in dehn ich ales gehisen würde deshlb meine gringe teilname hir am forum).
Ich persönlich finde es schade das manch einer sich für ein profesor der rechtschreibung helt, und bei den kleinsten fehlern tage lang drauf rum geriten wird.
mag ja sein das einige finden das hir extrem viele Legasteniker/faule im forum sind. Muss aber dazu sagen das ich bis jetzt auch noch kein forum kenne wo sich die leute dermasen darüber grün und blau ergern
(nur zu info ich sekber bin noch in 5 oder 6 anderen foren aktiv).
Es gibt nur leute hier, die nicht auf ihr geschriebenes achten, so wird das lesen schwer.
Du bist leghasteniker (bestimmt falsch geschrieben) und deshalb von schuld befreit(du kannst ja nix dafür!).
-
ich werd mich trotzdem bemühen
ich wollt damit ja nur sagen dass man es den leuten ja nicht ansieht
und desshalb nicht immer alle verurteilen sollte
klar is es besser ordentlich zu schreiben --keine frage-- ich versuch übersicht rein zu bringen indem ich einfach nach ein paar zeilen einen grüsseren absatz mache
mein grüsstes problem is nämlich die gross und kleinschreibung und der satzbau mitt komma und punkt
grüsse volker

ich wollt damit ja nur sagen dass man es den leuten ja nicht ansieht
und desshalb nicht immer alle verurteilen sollte
klar is es besser ordentlich zu schreiben --keine frage-- ich versuch übersicht rein zu bringen indem ich einfach nach ein paar zeilen einen grüsseren absatz mache
mein grüsstes problem is nämlich die gross und kleinschreibung und der satzbau mitt komma und punkt
grüsse volker
keep on rockin´g
-
Ich denke mal jeder halbwegs Vernünftige erkennt nache spätestens nach zwei Sätzen daß ein Legastheniker schreibt und kann sich dann jegliche Kritik an dessen Schreibweise gefälligst verkneifen.Hotrodthie wrote:na dann sach ich hier auch nochmal tach ...............
ich binn legastehniker
Eigentlich nicht wirklich.Hotrodthie wrote:
grüsse
volker
Gruß
Homer
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse
ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
Chef der Kosmischen Hanse
ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418