Haegemonia
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Haegemonia
Hi Leute
Zockt ihr auch gerne Haegemonia? Ich habs mir vorn paar Tagen geholt und finds nach etlichen Anfangsschwierigkeiten super. Die Grafik ist einfach der Hammer. Und was auch super ist, ist dass man nicht nur Kampfschiffe bauen und kämpfen kann, sondern auch neue Systeme entdecken und Planeten kolonisieren. Das find ich macht den Reiz an dem Spiel aus. Ich bin auch durch dieses Forum überhaupt auf das Teil gekommen. Irgendjemand hat hier von Haegemonia Musik in X2 geschrieben und da hab ich wissen wollen, was das eigentlich fürn Game ist. Dann nen Test gelesen und es gekauft (allerdings für 10 Euro). Tja und jetzt bin ich begeistert.
Aber hattet ihr auch soviele Schwierigkeiten am Anfang, weil es ja kein Tutorial gibt. Oder kennt hier jemand noch Tricks zu dem Spiel?
Zockt ihr auch gerne Haegemonia? Ich habs mir vorn paar Tagen geholt und finds nach etlichen Anfangsschwierigkeiten super. Die Grafik ist einfach der Hammer. Und was auch super ist, ist dass man nicht nur Kampfschiffe bauen und kämpfen kann, sondern auch neue Systeme entdecken und Planeten kolonisieren. Das find ich macht den Reiz an dem Spiel aus. Ich bin auch durch dieses Forum überhaupt auf das Teil gekommen. Irgendjemand hat hier von Haegemonia Musik in X2 geschrieben und da hab ich wissen wollen, was das eigentlich fürn Game ist. Dann nen Test gelesen und es gekauft (allerdings für 10 Euro). Tja und jetzt bin ich begeistert.
Aber hattet ihr auch soviele Schwierigkeiten am Anfang, weil es ja kein Tutorial gibt. Oder kennt hier jemand noch Tricks zu dem Spiel?
-
Also ich hatte beim Spiel überhaupt keine Probleme.. das einzige wo ich Probleme hatte, das ich diesen Asteroiden in der 1. Mission nach der Mars bzw. Sol Kampagne wegpusten soll.. das hab ich überhaupt net gerafft;)
Naja ich finde Haegemonia auch sehr innovativ, denn da kann man ja 1 Schiffsklasse mit 3 verschiedenen Waffen ausrüsten (Partikel, Ionenstrahl und dann noch irgendwas).. das find ich sehr interessant und das mit dem Planeten kolonisieren ist auch ein sehr wichtiges taktisches Element was mir auch sehr gut gefällt.. und von der Grafik brauchen wir ja net reden;)
Naja ich finde Haegemonia auch sehr innovativ, denn da kann man ja 1 Schiffsklasse mit 3 verschiedenen Waffen ausrüsten (Partikel, Ionenstrahl und dann noch irgendwas).. das find ich sehr interessant und das mit dem Planeten kolonisieren ist auch ein sehr wichtiges taktisches Element was mir auch sehr gut gefällt.. und von der Grafik brauchen wir ja net reden;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
es wär doch lame mit 10000 schiffen alles platt zu machen...
irgendwie funktioniert bei mir die pause taste nicht. daher kann ich, wenn ich ein spiel geladen habe, nicht mehr weiterspielen. kann man in irgend einem ini file die tastaturbelegung umschreiben?
mfg
cronos
irgendwie funktioniert bei mir die pause taste nicht. daher kann ich, wenn ich ein spiel geladen habe, nicht mehr weiterspielen. kann man in irgend einem ini file die tastaturbelegung umschreiben?
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
-
Habt ihr mal im Multiplayer gegen die KI gespielt ? Man, das nen ich mal ne Herausforderung, ist echt verdammt schwer, vorallem wenn man mit Technologiestufe 1 anfängt. Ansonsten ist die Musik im Kampf der absolute Hammer ...
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
-
Haargenau das gleiche Problem hab ich auchcronos wrote:irgendwie funktioniert bei mir die pause taste nicht. daher kann ich, wenn ich ein spiel geladen habe, nicht mehr weiterspielen. kann man in irgend einem ini file die tastaturbelegung umschreiben?
mfg
cronos

Ich hätte wirklich bock das zu zocken, aber da hätte ich das geld gleich aus dem fenster werfen können

Tastatureinstellungen konnte ich noch nicht ändern, selbst ne ini oder sowas gibts nichts, ich kann nur ändern was in Hilfe als Pausetaste angezeigt wird, trotzdem kann man die nicht mehr deaktivieren oder aktivieren.

(Das musste ich mal loswerden

Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
-
probier mal auf 1.7 zu patchen, dann kannst auch mit P pausieren. vielleicht mal ein neues game starten damit er es checkt.
mfg
cronos
mfg
cronos
-
-
wie evakuier ich die reichen säcke von southern cross?
irgendwie blick ich da nicht durch
irgendwie blick ich da nicht durch
-
-
Die Typen retten ist easy, geht so:
So schnell wie es geht direkt am Anfang der Mission nen Kolo Transporter, KEIN Koloschiff, sondern wirklich NUR ein Transporter (!!!) bauen und beiseite legen. Wenn der Notruf kommt, den Transporter nach Southern Cross schicken, einfach mit rechtsklick.
Das ist alles!
Evelin de Mille ist übrigens eine absolut geile Colo Anführerin!!!!
So schnell wie es geht direkt am Anfang der Mission nen Kolo Transporter, KEIN Koloschiff, sondern wirklich NUR ein Transporter (!!!) bauen und beiseite legen. Wenn der Notruf kommt, den Transporter nach Southern Cross schicken, einfach mit rechtsklick.
Das ist alles!
Evelin de Mille ist übrigens eine absolut geile Colo Anführerin!!!!
-
also soll ich 200 mio kolonisten nach southern cross schicken ?
ich dachte die wollte eine evakuierung...
thx
mfg
cronos
ich dachte die wollte eine evakuierung...
thx
mfg
cronos
-
und wie krieg ich den leer? ausbooten?
-
-
-
thx. jepp, 200 mille werden dann ausgebootet und die reichen säcke kommen an bord 
kleiner logikfehler...
mfg
cronos

kleiner logikfehler...
mfg
cronos
-
Der Transporter behält seine 200 mil (sehr unlogisch
)
Aber später wird das game richtig hart. dieser verdammten kariak haben immer planeten mit unmengen an bewohnern (4milliarden ....). und einen planeten zu erobern dauert schon mal eine halbe stunde
ich muss jetzt !! 4 !! feindliche planeten erobern
So schnell wie die ihre schiffe nachbauen, so schnell kann ich die gar nicht zerstören
Hat wer ne ahnung wie man schnell planeten übernimmt, die blaster bringen es ja nicht sonderlich (raketen zu gebrauchen?). Ich will den planeten gar nicht erobern, reicht mir alle kariak zu killen

Aber später wird das game richtig hart. dieser verdammten kariak haben immer planeten mit unmengen an bewohnern (4milliarden ....). und einen planeten zu erobern dauert schon mal eine halbe stunde

ich muss jetzt !! 4 !! feindliche planeten erobern

Hat wer ne ahnung wie man schnell planeten übernimmt, die blaster bringen es ja nicht sonderlich (raketen zu gebrauchen?). Ich will den planeten gar nicht erobern, reicht mir alle kariak zu killen

Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
-
Joa Haegemonia ist schon toll. Habs mir allerdings auch erst neuerdings
gekauft und habs, wegen Zeitmangel noch nicht durch.
Ich mag halt eher Spiele wos etwas gemächlicher zugeht, ohne das man gleich einschläft natürlich.
Also an für sich mag ich Echtzeitstrategie nicht wirklich (zu hektisch, zuwenig Spieltiefe)... Aber Haegemonia ist ja auch nicht unbedingt ein typischer Vertreter dieses Genres. Grafik- und MusikBOMBast pur.... Steckt auch heute noch so manches aktuelle Spiel locker in die Tasche und läuft absolut rund...
Eines der etwas untergegangenen Softwareperlen, aber vielleicht gibts ja trotzdem mal einen zweiten Teil. Würde mich jedenfalls nicht sonderlich stören
MfG
Alerion
gekauft und habs, wegen Zeitmangel noch nicht durch.
Ich mag halt eher Spiele wos etwas gemächlicher zugeht, ohne das man gleich einschläft natürlich.
Also an für sich mag ich Echtzeitstrategie nicht wirklich (zu hektisch, zuwenig Spieltiefe)... Aber Haegemonia ist ja auch nicht unbedingt ein typischer Vertreter dieses Genres. Grafik- und MusikBOMBast pur.... Steckt auch heute noch so manches aktuelle Spiel locker in die Tasche und läuft absolut rund...
Eines der etwas untergegangenen Softwareperlen, aber vielleicht gibts ja trotzdem mal einen zweiten Teil. Würde mich jedenfalls nicht sonderlich stören

MfG
Alerion