Tarnungs-Detektor in X2?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Tarnungs-Detektor in X2?

Post by Greili »

Die Tarnfunktion wird es in X2 ja offensichtlich nicht geben, aber wie wäre es mit einer Erweiterung die anzeigt, wie aufspürbar man für andere Schiffe ist. Wenn man zb in einen Nebel reinfliegt sinkt der Entdeckungsfaktor, ballert man wild um sich steigt sie.

Vieleicht sollte man auch noch den Antrieb und andere Schiffssysteme abschalten können, sodass man sogar vollständig vom Gravidar verschwinden kann. Besonders für Piraten wäre diese Erweiterung hilfreich. Daher sollte man die Erweiterung nur in Piratenbasen kaufen können.

Was haltet ihr davon?

greili>>>

Post by Deleted User »

Super Vorschlag, wird aber wohl erst in X³ verwirklicht....

Oder willst Du auf X² bis zum Sankt Nimmerleinstag werten?
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Das fände ich super!
Ich hoffe auch, dass es die Navigationskarte (bei X-T auf taste . ) nichtmehr so richtig gibt, sondern dass man auf dieser Karte nur alles, was auf er Ekliptik ist, sieht. dann könnten sich feindliche Schiffe auch hinter Asteroiden verstecken, ohne dass man sie direkt von beliebiger Entfernung aufspüren kann!
Das fänd iche cht klasse! Die Tarnidee von dir (greili :wink: ) in den Nebeln ist auch super!!!Ghostfox
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Thors-Heaven wrote:Super Vorschlag, wird aber wohl erst in X³ verwirklicht....

Oder willst Du auf X² bis zum Sankt Nimmerleinstag werten?
vieleicht ist es ja schon eingeabut oder denkst du die halten uns umsonst hin :wink:
dark_fighter
x3

EGOSSOFT lässt weiter auf sich warten...

Post by dark_fighter »

hm, die halten uns wirklich hin... :?

aber wenigstens darf man dafür erwarten das es nicht wieder so ein BUG-chaos gibt wie bei x-tension...

freu mich drauf | bringts doch bald raus.. gopfridschtutz!! :P
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
cronos
x2

Post by cronos »

triebwerke abschalten hilft nichts. zumindest kann man sich nicht vor einem gravidar verstecken. der sucht ja nur nach gravitationsquellen, also materie...

nun, vielleicht könnte man dem gravidar eine bestimmte reichweite geben, je nach typ (man kann sich dann einen besseren gravidar einbauen). wenn man jetzt was orten will, das ausserhalb der gravidarreichweite liegt, kommen andere systeme zu tragen. optische sensoren, radar, laserabtastung...

könnt ihr das noch schnell einbauen ? :roll:
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Die Tastatur hat aber nur 108 Tasten!!!!
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Es gibt ja noch Joysticks, Mäuse, Grafiktabletts.... *Den Tisch leerräum*

Geniale Idee, Akustischer Vergewaltiger Greili. Wird sicherlich mir in X²OU 'reinkommen (falls es nicht schon in X² 'drin ist)

Best 73 and Cu, Korv. Kapt. K.Rei
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Korv. Kapt. K.Rei wrote:Es gibt ja noch Joysticks, Mäuse, Grafiktabletts.... *Den Tisch leerräum*

Geniale Idee, Akustischer Vergewaltiger Greili. Wird sicherlich mir in X²OU 'reinkommen (falls es nicht schon in X² 'drin ist)

Vielleicht als überraschung!! :D
www.just-chaos.ch
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Ich weiß es ja nicht (ich bin kein Lvl5-Mansch)
@Angel_Perseus: Gestern hattest du noch deine EXE in der Sig und nun Smilies?? Änderst du das immer so häufig???
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Korv. Kapt. K.Rei wrote:Ich weiß es ja nicht (ich bin kein Lvl5-Mansch)
@Angel_Perseus: Gestern hattest du noch deine EXE in der Sig und nun Smilies?? Änderst du das immer so häufig???
Ich wurde darauf hingewiesen dass meine EXE nicht hier her passt und dann habe ich sie halt entfernt!! :o
www.just-chaos.ch
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Naja, ich hab' sie ja schon 'runtergeladen :D

Re: EGOSSOFT lässt weiter auf sich warten...

Post by Deleted User »

dark_fighter wrote: aber wenigstens darf man dafür erwarten das es nicht wieder so ein BUG-chaos gibt wie bei x-tension...
BUG-chaos bei X-Tension :? Das einzige BUG-Chaos waren die XENONs !
hubse
x2

Re: EGOSSOFT lässt weiter auf sich warten...

Post by hubse »

sandor wrote:
dark_fighter wrote: aber wenigstens darf man dafür erwarten das es nicht wieder so ein BUG-chaos gibt wie bei x-tension...
BUG-chaos bei X-Tension :? Das einzige BUG-Chaos waren die XENONs !
ich glaub, es geht im M2-verfolger, verbuggt missionen, abstürze beim abspielen von audio-ausschnitten... (hab ich alles nicht miterlebt, obwohl, bugfrei ists noch immer nicht... *sieht zu den rängen...*)

cu hubse
Greili
x3

Post by Greili »

Und selbst wenn ein kleines Bugilein drinn ist, für was gibts das Forum in dem man wieder über den Bug meckern kann. :D

Ich finde auch, das man die Navigation in X2 etwas schwerer machen sollte als in XT. Diese "versteckten" Piratenbasen waren ja mit Hilfe der Sektorkarte wirklich schnell gefunden. Wo wir gerade bei Piratenbasen sind: Können diese Weltraumfußbälle jetzt auch davonfliegen? So eine Basis wollte ich schon immer mal wegfliegen sehen! :D

greili>>>
shinji_SLITSCAN
x3tc

Re: Tarnungs-Detektor in X2?

Post by shinji_SLITSCAN »

Greili wrote:[...]
Vieleicht sollte man auch noch den Antrieb und andere Schiffssysteme abschalten können, sodass man sogar vollständig vom Gravidar verschwinden kann.
Seit wann wird dein Auto leichter, wenn du den Motor abstellst?
Bring the violence
It's significant
Vassenego
x2

Re: Tarnungs-Detektor in X2?

Post by Vassenego »

shinji_SLITSCAN wrote:
Greili wrote:[...]
Vieleicht sollte man auch noch den Antrieb und andere Schiffssysteme abschalten können, sodass man sogar vollständig vom Gravidar verschwinden kann.
Seit wann wird dein Auto leichter, wenn du den Motor abstellst?
Hm, nach Einsteins Relativitätstheorie, gibt es eine eindeutige Geschwindigkeits-Masse-Beziehung. Also je langsamer man ist, desto weniger wiegt man. Deshalb steige ich immer möglichst langsam auf die Waage, und bewege mich sonst (ausser zum Essen) gar nicht vom Computer weg.
:D

Ob hier jemand SplinterCell spielt, und nun eine Tarnanzeige haben möchte? :gruebel:

Ich würde eher vorschlagen, da es sich um ein Gravidar handelt, sollte man sich in der Nähe von Massen "verstecken" können. Ein Jäger verschwindet also in einer relativen Ruheposition zu einem Asteroiden und ein Schlachtschiff erst bei grösseren Planetoiden oder Planeten, die dann natürlich auch sonst auf dem Gravidar erscheinen müssten (ist sonst auffällig, wenn plötzlich ein Planet angezeigt wird, wo vorher noch keiner war :wink: ) vom Gravidar. Ein Nebel würde dann natürlich als zusätzlicher Sichtschutz dienen. Eine Anzeige wie gut man getarnt ist wäre dann auch gar nicht mehr erforderlich. Etwas Kampferfahrung soll man schliesslich auch alleine sammeln.
:twisted:

Alles wird leichter
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Greili
x3

Post by Greili »

Sag mal Shinji, schaust du beim X-Spielen nur auf das Gravidar oder was? Wenn du im Nebel die Scheinwerfer anschaltest, dann sieht man dich doch auch! Und bei dem "Schweif" was die Schiffe hinter sich herziehen wird man wohl ziemlich schnell entdeckt werden. Obwohl: Kein Antrieb - Kein Schweif :headbang:

Aber der Antrieb "glüht" immer ein bischen. Aber solche Funktionen sollen lieber auf X-online warten, für X2 ist das etwas zu überdreht.

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”