MK3-Handelssoftware-Problem, bin ich zu blöd?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

VIP-Killer

MK3-Handelssoftware-Problem, bin ich zu blöd?

Post by VIP-Killer »

Ich bin echt ratlos, nach vielen gelesenen Themen und ReadMes weiß ich nicht mehr weiter. ICh habe gelesen, dass man einen TS mit der MK3 ausstatten kann, und dass dieser dann eingestellt werden kann, eigenständig zu handeln. Ich habe also gleich 3 Schiffe ausgestattet damit, ABER ich finde nirgens den Befehl zum aktivieren der Handelssoftware, weder im Kommunikations-Menü, noch sonst wo. Was mache ich falsch???
no one lives forever!
Lord_Vader [SKHG]
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] »

Also normaler Weise gehst du ins Komm-menü [C] und gehst auf [Handel] und dann auf [start sectortrader] oder ähnliches.
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

ReadMe! lesen (da steht drinnen was ein MK3 Trader braucht, damit er loslegen kann) ;-)
wulfmen
x2

Post by wulfmen »

Ts mit MK3 als Ziel markieren, auf "I" (Info) drücken, dann "Kommandokonsole" , dann " Handel" drücken und dann sollte zur Auswahl dastehen "Sektorhandel" und darunter "Universumshandel"
VIP-Killer

Post by VIP-Killer »

Ja, das habe ich ja schon auch gehört, aber ENTWEDER gibts "Handel" nicht, oder es gibt "Handel", wenn ich MK1 oder MK2 noch kaufe. Dann aber ohne die Sektorhändlerei usw...
no one lives forever!
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Installier einfach mal alles was es so im Universum gibt in deinem TS (max. auf-/ausrüsten) und meld dich dann wieder, wenn`s immer noch nicht geht :D
VIP-Killer

Post by VIP-Killer »

Ich hab ihm so ziemlich alles verpasst, was überhaupt geht.

Übrigens: Stimmt es, dass man eigentlich auch Handelsstationen usw. ab Version 1.4 kaufen kann? Wenn ja, geht das bei mir irgendwie auch net... ;-(
no one lives forever!
Lord_Vader [SKHG]
x3

VIP-Killer wrote:Ich hab ihm so ziemlich alles verpasst, was überhaupt geht.

Übrigens: Stimmt es, dass man eigentlich auch Handelsstationen usw. ab Version 1.4 kaufen kann? Wenn ja, geht das bei mir irgendwie auch net... ;-(
Also du bist aber sicher, dass du den Patch dahin ausgepackt hast wo X² installiert ist?
Also normaler Weise: C:\Programme(\Deep Silver)\EGOSOFT\X² - Die Bedrohung\
ABer wenn du den Pfad geändert hast, ist vielleicht der Patch im falschen Odner gelandet. Prüf mal ob das alles so geklappt hat wie es soll:
1.Guck mal im X² Hauptmenü steht da 1.4?
2.Wollte er beim patchen etwas überschreiben, denn wenn nicht hat es nicht funktioniert.

Und wenn ja man kann Handelsstationen nur im jeweiligen Hauptsektor also Argon Prime, Paranid Prime, Profitbrunnen, Königstal und Familienstolz kaufen
[ external image ]
Kai300187
x2

Post by Kai300187 »

und was braucht so ein schiff alles damit es universumshandel betreiben kann und was ist das eigentlich genau?
beim sektorhandel ist es auch nervig, wenn der pilot nervt, dass eer nichts mehr zu tun hat. also welche sektoren könntet ihr empfehlen?
VIP-Killer

Post by VIP-Killer »

Zur Bestätigung: Im Hauptmenü steht Version 1.4DE, is also scheinbar richtig gepatcht worden, denke ich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob alte Sachen überschrieben wurden. Logischerweise müsste der Patcher das aber überschrieben haben. Naja, hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen, warum das mit dem MK3 UND das mit den Handelsstationen bei mir nicht funktioniert?
no one lives forever!
Lord_Vader [SKHG]
x3

Bist du sicher , dass du in Argon Prime und nicht in Herzenslicht oder Omicron Lyrae geschaut hast?
[ external image ]
VIP-Killer

Post by VIP-Killer »

GANZ SICHER, denn ich habe bisher nur um Argon Prime herum gesiedelt. Und dort kauf ich nur die Stationen...
no one lives forever!
Lord_Vader [SKHG]
x3

Ist zwar kein besonders toller Tipp aber hast du's schon mal mit neu installieren versucht??
[ external image ]
VIP-Killer

Post by VIP-Killer »

Ne, hab ich nicht, aber ich bezweifle, das das etwas bringen könnte. Ich kanns aber mal versuchen...
no one lives forever!
=eXodus=
x3tc

Post by =eXodus= »

installier mal die den patch neu. gleiches problem hatte ich auch.
und danach dann auch den MK3 nochmal neu installiern dann sollte eigentlich alles gehen.

:)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”