Ideen für x3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet ihr von der Idee?

Gut!!
13
68%
Geht so..
6
32%

Total votes: 19

Jojo-X
x3tc

Ideen für x3

Post by Jojo-X »

Was für Ideen habt ihr für X3?
Vieleicht nimmts sich Egosoft ja zu Herzen!! :lol: :lol: :oops: :P

Ich hab die Idee das die Erde ein weiteres X-Shuttle baut und das Ersatzteile für das X S. oder dem Sprungtor in Brennans Triumpf!!
Die Dinge sind nie so wie sind,
sie sind immer das was wir daraus machen....
Jean Anouilh

Post by Deleted User »

Also, grundsätzlich finde ich die Idee genial, aber vorher sollte erstmal X² rauskommen und danach XOnlineUNiverse.

Vielleicht wird ja schon nach Xou schluss sein, weil das Server betrieben Zeit kostet und Geld und das entwickeln ja auch!
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

du hast vergessen

total daneben :P

also ich glaub die sollen erstmal x2 fertig machen

auf x3 in 2030 kann ich noch warten :D
Jojo-X
x3tc

Post by Jojo-X »

stimmt eigentlich!!
aber wenn X2 und XOU in der Ecke liegt hätte man schon gerne was neues!! :wink: :wink: :wink:
Die Dinge sind nie so wie sind,
sie sind immer das was wir daraus machen....
Jean Anouilh

Post by Deleted User »

Jojo-X wrote: aber wenn X2 und XOU in der Ecke liegt hätte man schon gerne was neues!! :wink: :wink: :wink:
Hallo Herr Lehahn *wink*...na, was hab ich ihnen gesagt?
Sie brauchen die Modder eben doch irgendwann... :mrgreen:

Anubis
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Anubis (The X2-Player) wrote: Hallo Herr Lehahn *wink*...na, was hab ich ihnen gesagt?
Sie brauchen die Modder eben doch irgendwann... :mrgreen:
Meine Güte kannst Du nervig sein...
wie dem auch sei, wenn es ums Modden von X geht, lässt Du mal die zuständigen Leute lieber arbeiten ;)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Post by Deleted User »

BurnIt! wrote: Meine Güte kannst Du nervig sein...
:wink: Oh ja... :wink:
Mal im ernst: Sorry, manchmal kann ich mir so einen Kommentar einfach nicht verkneifen *g*
Ich versprech dir aber, so gut es geht damit aufzuhören :mrgreen:
BurnIt! wrote: wie dem auch sei, wenn es ums Modden von X geht, lässt Du mal die zuständigen Leute lieber arbeiten ;)
Na logo :)

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Anubis kann ja zu Ego gehen und dann dafür zuständig sein!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

BSA[ESS] wrote:Anubis kann ja zu Ego gehen und dann dafür zuständig sein!
Sagen wir einfach, wir haben schon jemanden.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Post by Deleted User »

BSA[ESS] wrote:Anubis kann ja zu Ego gehen und dann dafür zuständig sein!
Würde ich sogar gerne machen :mrgreen:
Mal im Ernst: Ich hab mir sogar mal überlegt, nach bestandenem Abitur und erfolgreichem Studium bei EGOSOFT zu arbeiten - falls es die Firma dann noch gibt. (Hoffe ich doch sehr!)
Da muss dann aber eine Filiale in Reichweite sein, von Beckum nach Würselen ist es doch "ein wenig" zu weit *g*
Hoffen wir einfach mal, dass X² und XOL die Super-Knüller sein werden und EGOSOFT irgendwann mal so richtig expandieren kann :mrgreen:

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

X3, naja... :roll:

Dann hat der Mako gar kein Triebwerk mehr und es gibt unendlich viele Sektoren, weil ein Zufallsgenerator mit eingebaut ist, der ständig neue Sektoren entwickelt.

Aber ich glaube, das das gar nicht notwendig ist. X2 ist so perfekt, das wir sowieso ein paar Jährchen warten müssen, bis es einen PC gibt mit dem man X2 ordentlich spielen kann. :D Lieber ein Add-On, mit neuen Missionen, einen neuen Volk und vielen neuen Schiffen.

Und X-online wird uns sowieso bis zu unserem Tode beschäfftigen. Wir können dann ja unsere Kinder mal fragen, ob sie für uns weiterspielen wollen. :D

Also, wartet erst einmal ab. Wer weiß was noch alles passieren kann...

greili>>>

Post by Deleted User »

Greili wrote:X2 ist so perfekt, das wir sowieso ein paar Jährchen warten müssen, bis es einen PC gibt mit dem man X2 ordentlich spielen kann.
Vielleicht erinnerst du dich noch an das von Helge angesprochene Phänomen der "Singularität" (bezogen auf die technologische Entwickung einer intelligenten Rasse, in diesem Fall die der Menschen).
Im Klartext: In 2 bis 3 Jahren wird die Grafik von X² zwar nicht sch****, aber trotzdem irgendwie...älter...aussehen.
Denk nur mal an die Spielentwicklung der letzten 10 Jahre!
Genauso ist es mit Prozessoren, RAM, Festplatten usw.
In ein paar Jahren wird die Technologie viel weiter entwickelt sein, die Möglichkeiten werden viel besser sein als jetzt und das macht ein X³ durchaus sinnvoll.
Auch XOL wird nicht ewig bestehen bleiben, denn irgendwann ist der Quellcode ein wenig antiquiert..auch wenn das 10 Jahre dauern mag.
Und dann muss halt ein XOL2 rauskommen,

***FUTURE MODE ON***

welches sich auch auf einer dieser neuen tragbaren PC-Headsets spielen lässt, oder sogar per neuralem Interface.

***FUTURE MODE OFF***

Technologische Entwicklung geht immer weiter, was Verbesserungen erforderlich macht.
Natürlich könnte man auch jeden Monat einen neuen Patch rausbringen, um die Games aktuell zu halten, aber wer will das?

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

Das stimmt auch. Aber schau dir doch mal die Screenshots an: Realistischer kann man es doch gar nicht mehr machen, oder?

Aber irgendwann ist die X-Reihe fällig, das garantier ich euch! Nämlich genau dann, wenn man selbst mit einem Raumschiff handeln, kämpfen, bauen und über das ganze nachdenken kann. :D
Obwohl, es gibt ja auch heute die Flugsimulatoren.

Ich sag einfach abwarten und Tee (mit Chioto) drinken. Und aufpassen, das man vom ganzen Tee keine Blasenschwäche bekommt. :)

greili>>>
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Vielleicht arbeitet Egosoft nach XOU an nem anderen Projekt.
Halt eins was nix Mit X zu tun hat.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Greili
x3

Post by Greili »

Das kann natürlich auch sein. Irgendwann hängt einen das X-Universum auch vom Hals raus. *sichbuckt*

Ich erhalte meine "Lust" auf X immer durch Pausen. Also 2 Monate X spielen, eine Woche was anderes ausprobieren. Irgendwan wird man wieder rückfällig. :D

Aber was könnte Egosoft denn dann machen? Flugsimulatoren basteln? *Mit einem Auge auf Mako schaut*

Oder vieleicht einmal das X-Race, das wäre sicherlich cool. Wenn man dann X2 mit dem Racespiel kombinieren kann und sich neue Rennschiffe aus X-Online kaufen könnte, dann wär das genial.

greili>>>

Post by Deleted User »

Da X ein realistisches Spiel ist, wäre es doch auch problemlos möglich, realistische (bzw. theoretisch mögliche) Aspekte in die Storyline einzubeziehen.
Beispiel:

Die Erde hat den torlosen Sprungantrieb perfektioniert und die neuen Kolonien haben sich innerhalb weniger Jahre bis zum X-Universum ausgedehnt.
Die terristrischen Technologien und Waren verändern den Handel im X-Universum, usw.

Das ist jetzt nur ein schnell zusammengeleimtes Beispiel, aber es spiegelt dennoch die Möglichkeiten wieder.
Wieso sollte EGOSOFT mit der X-Reihe aufhören? Dazu gibt es keinen Grund.
Außerdem: Diese Spiele waren der Traum von EGOSOFT. Ich glaube nicht, dass sie ihre Träume aufgeben...

Anubis
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Hmmmmm. Mal überlegen, was in X3-The Voyage to the Origin neu zu machen wäre( grübel)

Z.B.:

Engine:
- dass man auch auf den Stationen herumlaufen kann (entweder Ego- Shooter oder - was mir lieber wäre - Tomb-Raider-mäßig)
- dass auf einem Planeten man sich bewegen könnte
- Weiterentwicklung der Modulbauweise bei Schiffen

Story:
- ganz klar: Rückkehr zur Erde (falls in X2 nicht abgedeckt)
- Einbindung der Erde in die Story (Sprungtor im Erdsektor errichten?)

Soviel erstmal zu "meinen" Wünschen für X3- The Voyage to the Origin.

BTW: Wie kann man hier einen Avatar von der Festplatte hochladen?

Post by Deleted User »

Earthpilot wrote: BTW: Wie kann man hier einen Avatar von der Festplatte hochladen?
Gar nicht :P
Du brauchst eigenen Webspace und musst den Avatar da draufladen.

Deine X³-Vorschläge gefallen mir sehr gut!
Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass Brennan sich mit einem sehr schnellen Schiff und einer positionsbestimmung der erde auf den heimweg macht und unterwegs viele neue Kulturen trifft - Star Trek:Voyager-Like?

Anubis
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Schöner Gedanke, funzt aber nicht, Anubis.

Bedenke, dass in X sich Schiffe nur per Torsprung überlichtschnell bewegen können.
Und das Tor im Erdsektor wurde seinerzeit vom Erdkommando vernichtet.

Es wird also davon abhängen, ob die X - oder ein anderes Schiff - per Sprungantrieb in den Erdsektor springen sollen.

Mal sehen, vielleicht lassen sich "die Alten" noch einbauen.
Greili
x3

Post by Greili »

Eltern in Sprungtore einbauen? Was soll das denn?

Man könnte es ja auch so machen, das noch jemand (Elena zb, geht aber nicht, da X2 25 Jahre nach der Annkunft von Brennan spielt) Ich hätte ja gedacht, das UFO war ein gesanntes Schiff von der Erde. :roll:

Vieleicht schaffen die Argonen die X ja wieder Sprungtüchtig zu machen und er Springt dann mit den Außenministern der Völkern zur Erde. Dort sollen die Menschen wieder ein Sprungtor bauen, während im X-Universum ein Tor mithilfe des Bauplanes der Sohnen (winke winke @ Helge) Gesagt, getan. Jedoch kriegen die Khaak und die Xenon davon Wind und das Sprungtor im X-Universum muss wieder vernichtet werden. Wisst ihr was, die Erde sollte lieber nicht erreichbar sein, da es sonst einen zu großen Trubel im X-Universum gibt. Egosoft wirds schon machen... :wink:

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”