Doom III
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Doom III
Wer hat schon gezockt oder zockt bereits??
Möchte mal paar UNABHÄNGIGE Meinungen hören:
Möchte mal paar UNABHÄNGIGE Meinungen hören:
-
Von Boron Special Agent aus dem ESS-Forum, inklusive Antwortposts...BSA wrote:Da ich die US Import version von Doom 3 (legal) erworben habe möcht ich mal meine meinung dazu abgeben.
Doom3 ist wirklich das grusligste Game das ich je gesehen hab, vollgepackt mit schockelementen...danach wirst du dich niemals mehr mi dunkeln sicher fühlen *hrhr*
Es ist ein wenig mehr geworden als nur ein Shooter wie die vorgänger..mit einfach nur durchlaufen kommt man nicht weit..man merkt schnell das man die umgebung besser anschauen sollte bevor man durchlauft...
Die Grafik ist wie auch zu erwarten war...GENIAL, das hat aber seinen Preis...1.5Ghz gehören zur mindestanforderung. Besonders mit ATI Karten gabs grosse leistungseinbrüche, die nVidia karten nicht hatten...Doom3 nutzt OpenGL, deshalb hat ATU kurzerhand die Alpha vom Catalyst 4.9 Treiber (der im September kommt) zum download freigegen, sozusagen als Hotfix für Doom3. Die leistungf steigt spürbar, aber eben noch ne frühe version...
Ich mit meinem System:
HIS ATI Radeon 9600XT Turbo Platinum 256Mb
AMD Athlon XP 1800+ (~1.566Ghz)
und 786MB DDR Ram
spiele es auf 800x600 und medium grafik einstellungen ziemlich gut...nur ab und zu gibts ruckler. Aber auch da ist die Grafik einfach super...
Hier noch n paar screenies..aber wenn ihr die ganze spannung nicht vermiesen möchtet schaut nicht hin..viel wird aber durch soclhe screenies nicht verraten.
Was kommt da aus dem dunkeln![]()
Untersuchung![]()
What does THIS button do?
Schweinerei...
*licht abschalt*![]()
BigE wrote:erinnert mich an kkreiger.
ich mag diese Games nciht besonders. warum mir kkrieger dennoch präsent bleibt ist wohl kklar
Nightflyer wrote:Also die Texturen sehen nicht so toll aus, macht das ganze irgnedwie wenig realistisch.
BSA wrote:Das liegt daran das ich das zeugs nichr auf der hächsten stufe spiele...Nightflyer wrote:Also die Texturen sehen nicht so toll aus, macht das ganze irgnedwie wenig realistisch.
Nun ich kann ja fürs fotoshooting mal auf maximum stellen...
-
Ich hab das Spiel zwar nicht und werds mir auch nicht kaufen, aber ich hab einen Tipp für euch. Hab von meheren Kumpels, die Doom 3 schon zocken, bestätigt bekommen, daß das funzt

Generell is damit also gemeint, daß sich dadurch die Performance verbessert. Probierts aus
Wie einige sicherlich schon gemerkt haben besteht das Spiel nach der
Installation nur aus der Doom3.exe und einigen .pk4 Dateien welche
in hoch gepackter Form das gesamte restliche Spiel (Sound, Video,
Levels) enthalten. Diese werden während des Spielens nach und nach
entpackt.
Durch dieses Entpacken wird der Prozessor jedoch derart ausgelastet,
dass ein normales Spielen nicht mehr möglich ist.
Ob dies böswillige absicht von ID-Software ist (zusammenarbeit mit Hardware-
Herstellern) oder einfach nur bodenlose Dummheit der Entwickler weis ich nicht.
Auf jeden Fall lässt sich die "Handbremse" auf folgende weise
entfernen:
Im Installationsverzeichniss des Spieles befindet sich ein Base
Ordner, dort befinden sich einige .PK4 Dateien. Diese müsst ihr alle
Einzeln mit WinRAR 3.30 öffnen und deren Gesamten Inhalt in den
Besagten Base Ordner entpacken, hierbei sind alle existierenden
Dateien ggf. zu überschreiben. Nun musst ihr noch sämtliche .PK4
Dateine im Base Ordner löschen, da das Spiel sonst wieder auf diese
Zugreift.
Nun startet das Spiel viel schneller und lässt sich vorallen auch
(auf modernen Rechnern) mit einer normalen bis hohen Detailstufe
flüssig spielen.

-
-
hirnloses vorurteilbehaftetes unnötiges kommentar 
zu doom 3 selber:
old school Shooter mit super Grafik und ein paar Schockmomenten. leider ist die horroratmosphäre ein bisschen missglückt. vor den Viechern hab ich irgendwie nicht angst. in der hinsicht ist AvP2 noch immer ungeschlagen
mfg
cronos

zu doom 3 selber:
old school Shooter mit super Grafik und ein paar Schockmomenten. leider ist die horroratmosphäre ein bisschen missglückt. vor den Viechern hab ich irgendwie nicht angst. in der hinsicht ist AvP2 noch immer ungeschlagen
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
-
naja, mehr als 60fps erlaubt doom3 so wie so nichtBSA[ESS] wrote:Bei meinem system läuft das Spiel durchschnittlich mit 60 fps..also recht gut, und wegen dem entpacken..nunja, bei mir lädt er kaum nach, also NÖ

Aber was für ein system hast du denn, oder mit welchen einstellungen spielst du, für die maximal einstellungen braucht man schon ne 256MB Graka
-
-
-
Ja, gibt's.ammi wrote:
hab auch gleich mal ne frage: gibt es ein dvdhüllencover zu dem spiel (bräucht ich mal)
Gruseleffekt?
Naja, Pixel können mich nicht gruseln, allerdings sind ein paar witzige "Erschreckeffekte", die allerdings auch mit Donald Duck Skins erzielt werden können.
XP3200
XT8600
1 gig RAM
Läuft flüssig, nur das Bobbing stört mich.
Hab's ausgeschalztet
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse
ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
-
Drecksdusler wrote:Ich hab das Spiel zwar nicht und werds mir auch nicht kaufen, aber ich hab einen Tipp für euch. Hab von meheren Kumpels, die Doom 3 schon zocken, bestätigt bekommen, daß das funzt
Generell is damit also gemeint, daß sich dadurch die Performance verbessert. Probierts aus
Hey super!
Ladezeit ist von ca 30 sec. auf 2 sec. gesunken.
DANKE!
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
-
Nach System Shock 2 endlich mal wieder ein endgeiles Horrorgame! Ich habe auch die US Version importiert über Ebay gekauft. Endgeile Sache das Spiel!!!
Ich lasse das Spiel bei mir auf 1280x1024 mit 32 Bit, Ultra Quality laufen. Bump Mapping und 4xAA ist angeschaltet. Restliche Sachen (z.B. schatten) deaktivert, frisst sonst zuviel Power.
Das spiel ist von der Grafik, vom Sound und von der Atmosphäre her einfach so derbe super genial gemacht! Klar, man kann keine tollen Rollenspielelemente wie aus System Shock erwarten, aber was solls. Hauptsache mal etwas die Nerven strapazieren!!
Hat echt ne Top Empfehlung von mir, das Game ist super und macht echt Fun!
PS: Wer Nvidia Karten hat, sollte unbedingt den aktuellen Detonater Forceware Treiber installieren. Vom Standardtreiber zum Forceware gewechselt, der Leistungssprung war gigantisch! Schätzungsweise locker 50%. Sowas enormes habe ich durch nen Treiberwechsel noch nie erlebt.
Ich lasse das Spiel bei mir auf 1280x1024 mit 32 Bit, Ultra Quality laufen. Bump Mapping und 4xAA ist angeschaltet. Restliche Sachen (z.B. schatten) deaktivert, frisst sonst zuviel Power.
Das spiel ist von der Grafik, vom Sound und von der Atmosphäre her einfach so derbe super genial gemacht! Klar, man kann keine tollen Rollenspielelemente wie aus System Shock erwarten, aber was solls. Hauptsache mal etwas die Nerven strapazieren!!

Hat echt ne Top Empfehlung von mir, das Game ist super und macht echt Fun!
PS: Wer Nvidia Karten hat, sollte unbedingt den aktuellen Detonater Forceware Treiber installieren. Vom Standardtreiber zum Forceware gewechselt, der Leistungssprung war gigantisch! Schätzungsweise locker 50%. Sowas enormes habe ich durch nen Treiberwechsel noch nie erlebt.
-
-
lol, doom3 ohne schatten...
da geht einiges verloren
da geht einiges verloren
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
-
-
-
-
Hab die Schatten wieder angemacht. Entgegen aller Erwartungen keinerlei Performance Einbrüche. Habe auch die restlichen Sachen dazu geschaltet. Dank Forceware Treiber habe ich jetzt Doom in max. Auflösung bei höchsten Details laufen. Sind zwar kaum mehr Unterschiede da, aber es sieht einfach mega hammergeil aus!!!!