Yogis-Frachtzentren online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Yogis-Frachtzentren online

Post by Deleted User »

Auszug aus der readme:

Dieses Teladi-Frachtzentrum stellt 75 verschiedene Waren zur gleichen Zeit her. Es beinhaltet alle Softwareerweiterungen (außer SDS und BPH),
alle Waffen, alle Raketen, alle Schilde und diverse Nahrungsmittel einzelner Völker, erweiterte Satelliten und vieles mehr.

Alle aufgeführten Waren sind unbegrenzt verfügbar und benötigen keine Ressourcen.

Außerdem bekommt man eine minimale Rangsteigerung bei den Teladi.

Das Frachtzentrum beinhaltet außerdem einen Teladi Adler, einen Teladi Geier und einen Teladi Falken. Die letzten beiden Schiffe befinden sich in
der Station, der Adler etwas außerhalb im All.

Tipp: Am besten ist, ihr stellt das Frachtzentrum in einem Sektor auf wo es ein KI-Ausrüstungsdock gibt, z.B Argon Prime,
dann stellt ihr den Verkaufspreis aller Waren auf minimum, und die Sprünge macht ihr auf '0', Verkauf an andere Völker 'Ja'.
Den mitgelieferten Teladi Geier (Name: Sektor-Handelsschiff) hat bereits die MK-III Software installiert, und ihr könnt ihn dann als Sektorhändler einsetzen.
Die KI kauft natürlich auch bei euch fleißig ein. Natürlich könnt ihr auch weitere Schiffe kaufen und als Verkaufsschiffe einsetzen.

Grund für mich dieses Script zu schreiben waren mehrere Gründe.

1. Ich hatte eine ellenlange Liste Fabrikenscripts im Scripts-Ordner.
Diese Station schließt einige meiner bisher veröffentlichten Fabriken mit ein, z.B die Laderaumfabrik, Triebwerksfabrik, Bergungsfabrik, A-Dock, Handelsstation, M6 Raumdock, Atomkraftwerk und viele viele mehr.

2. Ist diese Station eine Reaktion auf verschiedene Threads im normalen X-Forum , wo z.B User geschrieben haben, daß man bloß 2x GPIK's, 2x 25MW Schilde, 2x GEPW's usw in den A-Docks einlagern kann.

Nun, dieses Frachtzentrum kann auch nicht mehr einlagern, aber entnimmt man sich z.B zwei 25MW Schilde, dann sind gleich 2 neue da. Somit wäre es ein Kompromiss.

Wichtig ist das ihr die Station richtig aktiviert. Wie genau steht in der readme.

Download ab sofort in Drows Script & Modding Forum (siehe Signatur), und bald auch bei x-fans.de (siehe ebenfalls Signatur)

Ich wünsche guten Profit !! :wink:

Downloadlink
Last edited by Deleted User on Sat, 14. Aug 04, 16:01, edited 2 times in total.

Post by Deleted User »

So, ich habe mich mal breitschlagen lassen das Frachtzentrum von allen Völkern zu machen. Denn nicht jeder scheint den Teladi wohlgesonnen zu sein. :wink:

Bei dem Split Frachtzentrum gibts dann Split TS, und die Mamba und den Drachen.

Bei dem Paraniden-Frachtzentrum Paraniden TS, Perseus und Nemesis usw, usw.

Veröffentlichung in Kürze. :)

Außerdem gibts bald eine Schiffswerft die als Ausrüstungsdock für TL, M1 und M2 Schiffe bestimmt ist. Es gibt dort alle Waffen, alle Raketen, alle Schilde, alle Softwareerweiterungen. Natürlich kann man dort dann auch seine Dickschiffe schneller und wendiger machen als normal. Sie ist momentan in der Testphase. Falls sie meinen harten Anforderungen besteht, schicke ich sie am WE zu den einzelnen Fanpages. :roll:

Post by Deleted User »

So, alles abgeschickt.

Die 5 Frachtzentren und auch das große Ausrüstungsdock, welches ich "Yogis-TL-M1-M2-Raumdock" genannt habe. Nur damit ihr es auf den entsprechenden Seiten findet, sobald es online ist.
Nie war es einfacher ein Dickschiff auszurüsten. Genial das Teil. :roll:

E-Zellen habe ich in der letzten Station weggelassen, weil aus mir unerklärlichen Gründen immer nur 2 Einheiten im Lager sind, die sich zwar wieder auffüllen, aber bei jeweils 2 Einheiten würde man ne Ewigkeit brauchen, um sein Dickschiff mit E-Zellen auszustatten.

Download
Last edited by Deleted User on Sat, 14. Aug 04, 15:59, edited 1 time in total.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Kann man denn nicht den Frachtraum dieser Frachtzentren erhöhen? Also das er anstatt 2 25MW-Schilde 100 einlagern kann? Weil jetzt ist das ein bissle zu stark geworden, einfach was rausnehmen und es kommt wieder ;) Wenn es 100 Platz hätte, einfach am anfang ein Schild mitliefern, den rest muss man selber besorgen. So kann man sich das Schiff ja (fast) gleich herscripten, da spart man noch Zeit.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

Exekutor wrote:Kann man denn nicht den Frachtraum dieser Frachtzentren erhöhen?
Nein, geht nicht.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Dann hätte ich da noch eine Idee :D
Warum wird das Frachtzentrum nicht einfach eine KI-Fab, somit kann man undendlich viele Schilde (und anderes Zeug) kaufen, ABER man muss auch dafür bezahlen (Standardpreis natürlich) ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

Exekutor wrote:Dann hätte ich da noch eine Idee :D
Warum wird das Frachtzentrum nicht einfach eine KI-Fab, somit kann man undendlich viele Schilde (und anderes Zeug) kaufen, ABER man muss auch dafür bezahlen (Standardpreis natürlich) ;)
Gute Idee, viel Spaß beim umsetzen. :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”