Schiff zwingen wo hin zu fliegen ausser bei beschuss von plr

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Devidian
x4

Schiff zwingen wo hin zu fliegen ausser bei beschuss von plr

Post by Devidian »

huhu leute,

ich hab da nen problem und zwar gebe ich einem feindschiff per script den befehl zu einem sektor zu fliegen. sobald ich aber nur in die nähe komme bricht das feindschiff ab und fliegt lieber hinter mir her ;) naja vielleicht sehr intelligent aber nicht sinn der sache hab ja nichtmal angegriffen :o

Seit 1.4 kommen ja wenn man nen xenon sector platt macht aus irgendeiner werft wieder neue schiffe die dann durch alle sektoren fliegen und nur abbrechen wenn ich sie auch beschiesse wie ist das denn da gelöst ? gibts da nen script das man aufrufen kann für das schiff oder wie ?

Hab schon probier mit nem script das alle 5 sec testet ob das schiff noch auf dem kurs ist und es dann wieder richtung zielsektor schickt aber das script bricht immer vorher ab :(

mfg
Devidian

PS: jaja sch**** topic name ;)
laprican
x2

Post by laprican »

naja, man könnt das rassenspezifische verhalten einfach ausschlaten.
obs wirklich was nützt keine ahnung, aber nen versuch wärs wert...
und sonnst halt nicht auf feindlich stellen
Devidian
x4

Post by Devidian »

ähm naja das schiff soll ja feindlich sein und in einem bestimmten sektor dann auch *aufräumen* :P

übrigens woran liegt das das wenn ich den galaxy editor lade oder mod universum und dann kein schiff habe ? sozusagen im nichts festsitze und nix machen kann ? Mein script fängt mit init. an damit das gleich zu beginn gestartet wird. gibts noch ne andere möglichkeit ?

mfg
Devidian
mq
x3

Post by mq »

wie laprican gesagt hat:
nimm "set race logic FALSE" oder so, und sobald es in dem entsprechenden sektor angekommen ist setzt dus halt wieder auf TRUE.

Gruß,
mq
Devidian
x4

Post by Devidian »

hmm mal probieren wenn ich es schaffe mich wieder in einem schiff starten zu lassen :D

mfg
Devidian

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”