AL-Plugin (DE+EN): Bounty hunter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Furthark
x2

Post by Furthark »

@ mq
Erst mal "Coole" Erweiterung des lebens im X2-Universum!!
Bin beim ersten mal so richtig erschrocken als die Kerle auftauchten (war gerade ma verschiffen meiner Kaperware) Bringt richtig fun ins spiel...tauchen auf wie Klingonen die sich neben dir enttarnen!!!
Das plötzliche erscheinen würde ich so lassen....logische erklärung dafür ist recht einfach >>>bis sie dich anfunken schippern sie mir eine geklauten Schiffs-ID durch all.....& falle dadurch nicht auf..bis sie sicht enttarnen!!
Kommen sie später auch in größeren Schiffen (geklaute M6) ?? Liese sich das an den Rang oder die "laune" der Piratenbasen koppel oder den Kampfrang??

Als ich dein Script so in aktion gesehen habe....kam mir so eine Idee
>> die Khaak tauchen ja eigentlich nu mit M3 & M5 in massen auf, wie wäre es wen sie einige Völker M6 gekappert hätten, würde auch zu der BBS nachrichten passen...... M6 der Paraniden verschwunden, M2 der Spilt usw. würde den nachrichte fast real machen im spiel.
Läst sich das umsetzen ??
oder ist die Idee zu abgedreht.... würde aus den Khaak dan ja wirklich eine bderohung machen
tzar
x3

Post by tzar »

erstmal super script :thumb_up:
bissl kritik, aber nicht viel :D

-es ist immer ein frachter dabei( man fragt sich was der da will)
und der gibt immer sprüche von sich als ob er austeigen will.
- könnte man den piris event. ID,SWG spendieren, würde es ein bissl anspruchsvoller machen, wenn man gleich die schilde runtergebraten kriegt.

zur häufigkeit des auftauchens ist momentan ok so, werd sehen wie es ist wenn ich mal ein paar stunden am stück spiele.

gibt es eine möglichkeit die stärke der schiffe dem kampfrang anzugleichen?
ansonsten einfach wunderbar, war gerade mit einer xenon mission fertig und meine gekaperten K`s zur nächsten werft geschickt als die piris auftauchten gleich mit zentauren im gepäck.
so was nenn ich timing :D

edit
der sript von ticaki ist auch einfach klasse,
jetzt kann man wenigstens mal andere piris kapern.
werd ich gleich für mein neuanfang nutzen.
magicdevil0703
x2

Post by magicdevil0703 »

Als erstes, ich find auch beide Scripts super!
@tzar
Ich finde auch bei manchen sollte IDs und SWGs rein
und was meinst du mit der stärke der Schiffe?? Wenn du damit meinst ob eim M3,oder eim M6,... kommt, das hängt vom stärksten Schiff im Sektor ab, wenn es ein M3 ist, kommen 2 M3 und ein Frachter bei einen M6 kommt ein M6 und 2 M3 und bei einem M5, kommen 3 M5,...
Und wegen den Sprüchen als ob er aussteigen will, da wirft er immer ein teil seiner fracht raus, meistens nur Moskitos
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images
tzar
x3

Post by tzar »

magicdevil0703 wrote:Als erstes, ich find auch beide Scripts super!
@tzar
Ich finde auch bei manchen sollte IDs und SWGs rein
und was meinst du mit der stärke der Schiffe?? Wenn du damit meinst ob eim M3,oder eim M6,... kommt, das hängt vom stärksten Schiff im Sektor ab, wenn es ein M3 ist, kommen 2 M3 und ein Frachter bei einen M6 kommt ein M6 und 2 M3 und bei einem M5, kommen 3 M5,...
Und wegen den Sprüchen als ob er aussteigen will, da wirft er immer ein teil seiner fracht raus, meistens nur Moskitos
ich mein er will mich killen und kommt dann mit einem frachter an :? und kaum 10% schild von ihm weg da erzählt er auch schon das er eine schande für seine family ist.

zu den schiffen in erster linie wollen die mich ja killen, es sollte immer ne mischung zwischen M6 und M3 sein, halt je nach kampfrang oder ein einsatz von ID,SWG müsste man gucken wie man die kampfbalance in der piri staffel hinbekommt.
wenn da 2m3 + ein frachter ankommen ist das nur kanonen futter.
mq
x3

Post by mq »

Hallo,
vielen Dank für das Feedback, ich werde mich eurer Kritik annehmen und sie teilweise auch einbauen ;)
Ich habe am Montag mein Mainboard ausgetauscht und habe es erst Mittwoch abend wieder zum Laufen bekommen (ich muss tagsüber immer arbeiten, wie jetzt *g* ). Am Donnerstag lief dann endlich wiedern alles, nur mein Internet nicht, deswegen bin ich im mom, was die Beteiligung hier am Board betrifft, etwas verhindert :(
Aber sobald das Internet wieder geht, wird es hier wieder weitergehen ;)

Zu der Stärke der Schiffe:
Zur zeit ist es so, dass jenachdem, was dein größtes Schiff im Sektor ist, die Größe der Schiffe der Gegner varriiert. Bei einem M6 sind es glaube ich 1 M6 und 2 M3, bei einem M2 sind es 3 M6 oder so. ich weiß es nicht mehr auswendig. Das ließe sich natürlich auch vom Kampfrang abhängig machen, ich war mir bei der Entwicklung nicht sicher, was besser ist.

Wegen dem Erscheinen der Schiffe:
Das kann man vielleicht erstmal so lassen, schöner wärs jedoch, wenn sie irgendwo "außerhalb" eines Sektors spawnen und dir dann hinterherfliegen bis sie dich erreichen oder so. Ich würde sie ja in Stationen spawnen lassen, aber das geht bei Captialships eher schlecht ;)

Wegen der Frachter:
Stimmt, die muss ich wieder rausnehmen. Das war Am anfang so gedacht, dass die beiden anderen Schiffe den Frachter eskortieren. Aber das ist ja inzwischen nicht mehr so.

ID,SWG kann man den Piraten spendieren, nach Zufallsprinzip, werde ich auch einbauen.

Bis denne,
mq

[edit]
Achja, und wie gesagt, wenn jemand bessere Sprüche hat, her damit. Die jetzigen habe ich mir spontan aus den Fingern gezogen damit da überhaupt was steht ;)
Vom Sinn her sollte es halt Kopfgeldjägern mit piraten als auftraggeber oder so sein.
Last edited by mq on Fri, 6. Aug 04, 12:22, edited 2 times in total.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

mq wrote: Wegen dem Erscheinen der Schiffe:
Das kann man vielleicht erstmal so lassen, schöner wärs jedoch, wenn sie irgendwo "außerhalb" eines Sektors spawnen und dir dann hinterherfliegen bis sie dich erreichen oder so. Ich würde sie ja in Stationen spawnen lassen, aber das geht bei Captialships eher schlecht ;)
lass sie doch einfach durch ein tor kommen
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
mq
x3

Post by mq »

Jo oder so. Dann muss ich da ne routine schreiben, die checkt, welches das nächstgelegene tor/sektor ist, und dann sollte das auch gehen. Irgendwie sowas :)

gruß,
mq
ticaki
x3

Post by ticaki »

Guckmal in mein Script für die Entsorgung und Erstellung. In die Sprungscript vom Autotrader findest du eine routine zum berechnen des nächsten Sprungtores.

Man muß ja nicht alles zweimal entwickeln :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
mq
x3

Post by mq »

Alles klar, mach ich das. thx ;)

gruß,
mq
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hi mq ,
benutzen die Piraten eigentlich auch größerer Kamplschiffe ??
Dum das auf den Piratenstationen keine M& landen können....
Hm, ginge es den Skript so zu erweitern das wen man eine Piratenbasis angreift & der die Verteiligungsschiffe ausgeht, sie einen Notruf aussendet...dan erscheint nach einiger Zeit ein Piraten M6 & Begleitschiffe um nachdem rehcten zu sehen (Zufallsbeding) ?
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Im Download fehlen irgendwie die Dateien.
Oder macht mein RAR-Archiv was falsch :lol:
mq
x3

Post by mq »

Ist nur aufm Freeserver, der eigentlich sehr viel bietet, aber öfter mal ausfällt :/

Wegen Piratenbasis angreifen:
kann man auch machen und ev. auch in das Plugin mit reinnehmen, ist jedoch eigentlich eher was unabhängiges. Was nicht heißen soll, dass ich das nicht machen würde. Aber eins nach dem anderen ;)
Gute idee!

btw: eben der finale reperaturabschluss, Internet geht wieder. Aber heut abend wirst erstmal gegrillt, und zwar keine raumschiffe sondern würste :D

gruß,
mq
mq
x3

Post by mq »

Klein, aber fein:
Hab noch ein paar Sachen verändert und werd natürlich noch weitermachen, aber bevor ich euch länger warten lass.

Änderungen:
- Erscheinungsmechanismus verbessert
- Keine Frachter mehr als Gegner
- Ein Fehler, der jedesmal eine Zahl ins Logbook schrieb, wurde entfernt (da wurde wohl ein Trace vergessen ;) )
Die IDs und SWGs wirds in der nächsten Version geben.

Ersten Thread und Link aktualisiere ich gleich.

btw: Ich warte immer noch auf neue Sprüche und Texte ;)

gruß,
mq
magicdevil0703
x2

Post by magicdevil0703 »

Mir ist allgemein aufgefalle, dass die Piraten was anderes sgaen als das was da steht!
Sprüche:
Gib lieber gleich auf!(das könnten die Boronen sagen!)
Dein Schiff wird mir viel Profit bringen!(Teladi)
Nun wirst du als mein Sklave enden!(Argone)
Mein Familie wird Stolz auf mich sein, wenn ich einen neuen Haussklave mitbringe!(Split)
Du wirst als mein Haustier enden! (Paraniden)
Hoffe sie sind nicht allzuschlecht
mq
x3

Post by mq »

Im Prinzip gute Vorschläge, nur gibts da ein Problem:
Da die Rasse der Schiffe auf "Pirates" steht, weiß ich nicht, welcher Herkunft ein bestimmtes Schiff ist. Noch weniger habe ich Einfluss darauf oder weiß, was für Sprüche sie akustisch von sich geben :(
Die Sprüche sollten außerdem noch etwas mit Kopfgeld zu tun haben (können auch ruhig längere "Stories" sein).
Aber trotzdem vielen Dank, werde den einen oder anderen vielleicht trotzdem wiederverwerten :twisted:

Gruß,
mq
mq
x3

Post by mq »

Und wieder ein neues Update, jetzt könnte man das Script als in den Grundfesten fertig bezeichnen, jetzt kommt das Finetuning.

Neues:
- Beginnerschutz eingebaut, die ersten Gegner kommen frühestens nach 3 Stunden Spielzeit
- in alle Schleifen waits eingebaut, um nicht alle Rechenzeit zu beanspruchen ;)
- Abhängig vom stärksten Schiff ändert sich nun auch die Anzahl der Gegner
- Einige der Gegner sind nun mit IDs und SWGs bestückt
- Alles, wenn es nicht sowieso schon war, ist jetzt im Code kommentiert
Erster Thread & Link sind aktualisiert.

Ich wär natürlich immer noch dankbar für Feedback bzgl. Funktionalität, Balance und Verbesserungsvorschlägen.

gruß,
mq
magicdevil0703
x2

Post by magicdevil0703 »

Dann könnte der Teladi sagen:
Mit deinem Kopfgeld mache ich viel Profit! oder
Dein Tod bringt mir viel Profit!
Fürs aussteigen fällt mir wirklich nichts ein! Und dieser Anfängerschutz ist wirklich gut! Ich beginn da ein Mod und da hat man ne disco wie bei mittel und auf einmal kommen da 3 voll augerüstete Jaguar! Natürlich hatte ihc keine chance
Edit:Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen:
Hier ist mein Schiff, so viel ist mir dein Kopfgeld nicht wert!
Du kriegen Schiff, aber nicht mein Kopfgeld!
Last edited by magicdevil0703 on Mon, 9. Aug 04, 12:53, edited 1 time in total.
mq
x3

Post by mq »

Apropos Anfängerschutz, ich habe die 3 Stunden jetzt spontan gewählt, da mein Anfang aber schon lange her ist, müsste ich da Meinungen von euch hören, auf wieviel Zeit ich das stellen soll. Wegen den Sprüchen, wie gesagt, ich würde sie gerne so einbauen wie sie sind nur kann ich das keinen Rassen zuordnen da sie alle "Rasse" Pirates sind und demnach nicht überprüfbarer Zufall ist, ob da ein Borone, Teladi oder sonst wer drin sitzt. Aber trotzdem thx :)

gruß,
mq
mq
x3

Post by mq »

Und noch ein Miniupdate
- Der Pluginname wird nun auch aus dem textfile gelesen
- ab jetzt auf englisch und deutsch ;)
gruß,
mq
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hi :-) , wäre es auch möglich das die Piraten-Basen auch andere Völkerschiffe in eigenem besitz haben....+ auch Völker-Jäger ??
Wäre doch lustig wen man unbedacht eine piratenbasis angreift & statt der Orinocos erst mal eine Horde Perseus mit PSG daraus hevorschießt!!

:twisted: :twisted: :twisted:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”